Seite 1 von 1

Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 17:38
von Holgi65
Hallo K-Freunde
Ich habe heute zu meinem Geburtstag von Sohnemann LED - Lauflichtblinker geschenkt bekommen.
Habe selber die Bmw LED Blinker dran. Kann man die einfach eins zu eins tauschen oder ist ein Widerstand nötig oder muss mein Freundlicher die Dinger am Bordnetz anmelden.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Holger

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 18:18
von Drehzahl
Hallo...geht so...

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 01.01.2019, 01:23
von Peppe
Gutes neues Jahr!

Falls in der ZFE schon LED Blinker kodiert sind ist es kein Thema, ansonsten beim Freundlichen oder fähigen Kodierer machen lassen.

Gruß
Peppe

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 03.01.2019, 16:55
von Holgi65
Alles fertig.
Ging im Tausch. Einfach so.
Danke für die Infos.
gruß Holger

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 18:46
von HolgerH
Hi,

ich hab einen Audi, der auch solche Blinker hat, wusste gar nicht dass es die auch für's Mopped gibt. Hast Du da eine gute Quelle und/oder mal einen Film gemacht? Was sagt die Rennleitung dazu?

Gruß und besten Dank
Holger

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 23:03
von Holgi65
Holger du hast ne PN.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 08:14
von sumo
Warum PN? Ist das Thema so heiß und illegal, es nicht öffentlich zu posten? Ernstgemeinte Frage.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 10:33
von luther789
Naja eigentlich ist das ganz Einfach.
Wenn eine E-Nummer vorhanden ist sollte man davon ausgehen das sie in der EU erlaubt sind. Sollte keine E-Nummer vorhanden sein dann würde ich sie nicht verbauen.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 28.01.2019, 16:49
von Holgi65
sumo hat geschrieben:Warum PN? Ist das Thema so heiß und illegal, es nicht öffentlich zu posten? Ernstgemeinte Frage.

Nein ist nicht heiß.
Weiß nur nicht wie ich ein Film hier reinsetzte.
Per Whatsapp geht es halt einfacher.
Blinker sind natürlich zugelassen.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 30.01.2019, 04:55
von Naugmellon
Holgi,
vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort :)
Auf dem Video sehen die Dinger richtig gut aus, werde sie mir wohl auch holen ThumbUP

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 30.06.2019, 13:01
von F22-Raptor
Hol den Thred mal gerade hoch. Also bei meiner K1200R hat der Umbau ohne irgendeinen Widerstand funktioniert. Habe die Lauflichtblinker vom Louis gekauft https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508?filter_article_number=10035508&list=5e1b8a1b6f28a8300f0dc08459b32441

Fand ich stimmig. Einzig im Kombiinstrument meckert der CAN Bus das eine Birne im Eimer ist sobald die Blinker betätigt werden. Optisch unschön, ändert aber nix an der Funktion :-) Fahre demnächst mal nach den Jungens von Bastel Mal Wieder.
Die haben allerdings aktuell 6 Wochen Terminstau.... so wichtig isses dann Gott sei Dank nicht ;-)

Im gleichen Atemzug dann eine USB Buchse angeschlossen mit der mein Handy das ich zum navigieren nehme, während der Fahrt geladen werden kann. Die schaltet stromlos sobald der Deckel zum Abdichten aufgesetzt wird (Regenkappe) und ist im Batteriefach an den vorhandenen Stecker für ein Werksnavi angeschlossen worden. Das schaltet nach 1 Minute nach abschalten der Zündung zusätzlich strmlos und das Adapterkabel hat bei BMW "nur" 19,-- gekostet. Hier die USB Doppelbuchse: https://www.louis.de/artikel/albrecht-doppel-usb-bord-steckdose/10006777

habe ich links seitlich unter die Armaturen gesetzt.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 01.07.2019, 12:37
von jmplonka
Die gleichen (Lauflicht-LED-Blinker Art-Nr.10035508) habe ich meinem Sohn für sein YZF-R125 zu Weihnachten geschenkt :lol: . Bei ihm war allerdings auch das Blinker-Relais fällig.

So wie es aussieht muss aber einer Getauscht werden, da bereits 3 von den 7 LED's defekt sind - vielleicht finde ich ja noch irgendwo den Kaufbeleg...

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 02.07.2019, 08:19
von sumo
F22-Raptor hat geschrieben:Also bei meiner K1200R hat der Umbau ohne irgendeinen Widerstand funktioniert. Habe die Lauflichtblinker vom Louis gekauft https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508?filter_article_number=10035508&list=5e1b8a1b6f28a8300f0dc08459b32441


Der Umbau funktioniert, nur

F22-Raptor hat geschrieben:Einzig im Kombiinstrument meckert der CAN Bus das eine Birne im Eimer ist sobald die Blinker betätigt werden.


deswegen sollte man Widerstände einsetzen. Eine Sache von wenigen Minuten, und vor allen Dingen vollständig umgebaut. Aber wenn du zufrieden bist, ist alles gut.

Re: Lauflichtblinker

BeitragVerfasst: 18.07.2019, 15:54
von F22-Raptor
Ja, kann man dann ja mal machen. Da es aber funktioniert und nur im Multidisplay hektisch ne Birne erscheint ises mir eigentlich egal. Wiederstände hatte ich versucht. (8W) Hat nix geändert und zudem bekommst Du die nicht sinnvollverbaut da der Kabelbaum nirgends so zugänglich ist das man die einschleifen könnte. Da die zudem hübsch warm werden (Verlustwiederstände) sollte die nicht in der Nähe von Plastik sein.

Irgendwann beim nächsten Service gibts dann ne Canbus Anpassung..... Das ist die sauber Lösung, mit den Widerständen ist Murks.