Wie Chucky schon geschrieben hat, ist das Problem bei einem Wischblinker dass sich die Stromaufnahme während des Blinkens deutlich ändert. Zuerst leuchtet nur eine LED, dann zwei. Jetzt ist der Strom doppelt so hoch wie am Anfang. Wenn die dritte LED dazu kommt, ist der Strom dreimal so hoch usw.
Die LAMPF Fehlermeldung kommt, wenn zuwenig oder zuviel Strom erkannt wird. Das macht die Sache schwieriger. Bei einem Wischblinker könnte LAMPF z. B. ausgelöst werden wenn nur eine LED leuchtet (Strom zu niedrig) oder wenn alle leuchten (Strom zu hoch).
Ich denke deshalb ohne einen speziell auf deinen Wischblinker ausgelegten Widerstand wird es nicht funktionieren. Um diesen Widerstand zu bestimmen würde ich so vorgehen:
1) Miss die Stromaufnahme des original BMW Blinkers (bei dem kein LAMPF kommt) mit einem Multimeter.
2) Mit diesem gemessenen Strom kannst du den Widerstand des Blinkers ausrechnen: Widerstand = Spannung / Strom
Wenn die Batterie voll ist und der Motor läuft beträgt die Spannung ca. 14V. Wenn du z. B. 100mA messen würdest, ist der Widerstand 140 Ohm.
3) Jetzt besorgst du dir 2 Widerstände mit circa dem Wert den du bei Schritt 1 berechnet hast und noch ein paar weitere mit ca. 50 Ohm und ca. 20 Ohm. Alle Widerstände mit einer Belastbarkeit von mindestens 2 Watt.
4) Jetzt geht es darum, mit diesen Widerständen einen möglichst großen Widerstand zu bestimmen, bei dem noch kein LAMPF kommt: Dazu statt des BMW Blinkers nur den Widerstandände aus Schritt 1 anschließen (nur diesen einen Widerstand, sonst nichts, auch nicht den Blinker). Wenn du nichts falsch gemacht hast, darf jetzt natürlich kein LAMPF kommen.
5) Jetzt zwei der Widerstände aus Schritt 1 hintereinander (in Reihe) schalten. Dadurch wird der Widerstand doppelt so groß. In meinem Beispiel also 280 Ohm. Ich vermute dass auch jetzt noch kein LAMPF kommt.
6) Wenn noch kein LAMPF kam, einen 50 Ohm Widerstand zusätzlich zu den zwei schon vorhandenen in Reihe schalten.
7) Denn Schritt 6 wiederholen, bis die LAMPF Meldung kommt. Statt dem 50 Ohm Widerstand kannst du natürlich auch die 20 Ohm Widerstände nehmen, damit kannst du den Wert bei dem gerade noch kein LAMPF kommt genauer ermitteln.
8 ) Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Der Widerstand aus Schritt 7, bei dem gerade noch kein LAMPF kam bleibt angeschlossen. Parallel dazu deinen Wischblinker anschließen.
9) Falls jetzt immer noch LAMPF kommt, ist der Strom durch den Wischblinker zu hoch. Bring die Widerstände aus Schritt 3 und den Wischblinker zum Elektroschrott