K1200R Sport - Barnett Kupplung - schmälere Reibscheibe

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

K1200R Sport - Barnett Kupplung - schmälere Reibscheibe

Beitragvon Papaspyro » 03.04.2020, 16:41

Hallo!

Habe die Barnett eingebaut und wie bei dem Hinweiszettel war eine Scheibe dabei die einen schmäleren Reibbelag hat. Ich bin ja nicht der einzigste der diese Kupplung (306-17-20011) bei den 1200er verbaut hat. Meine hat noch einen Kupplungskorb von 2007 drin. Es war eine vom Innnendurchmesser größere Reibscheibe dabei, die habe ich ziemlich in die Mitte gesetzt, am Rand würde sie ja das Alu mehr belasten. Bisher kein Anfahrgequitsche oder "rubbeln". Das Kupplungspaket war bis auf ein paar Zehntel/mm gleich mit dem Originalen. Ich habe allerdings auch noch eine zusätzliche Ölbohrung an den Rand gesetzt. Die Originalbeläge sahen alle noch sehr gut aus Laufleistung insgesamt 53.000, ich habe 33.000 mit ihr bisher gefahren.
Der Satz ist auch für die 1300er, die hat glaube ich eine Scheibe mit größerem Innendurchmesser?

Die Frage ist halt wo ihr die schmälere Scheibe bei der 1200er verbaut habt.

Gekauft habe ich die bei einem spanischen Motocross Händler incl. Versand für 170€, Schrauben und Dichtung bei Leebmann.

LG vom Mittelrhein

Rolf
Papaspyro
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2015, 21:01
Motorrad: K1200 Sport / 2008

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum