Weich daurend der aufwärmung,auspuff rohr

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Weich daurend der aufwärmung,auspuff rohr

Beitragvon Quci » 02.10.2007, 19:18

Guten abend Kollege KR fahrer,

Entschuldigung fur mein fragen aber muss mein beast nog kennen lernen...

Erstens:
Ist es Jemand aufgefallen, das daurend den aufwarmungsphase der motor weich anfult, ich meine deutlich weniger kraftig ist?
Kann das in diese phase damit zu tun haben das der ventilspiel zu niedrig ist wodurch ventilen nicht abschlussen? (Wass dan auf betriebstemp wieder vorbei ist?). Ich kann es kaum glauben aber hat es von ein techniker gehört.

Zweitens:
Ich habe ein Laser hotcam Titanium ohne kat und mit sport db killer aber der verbindungsrohr hat aufgeschweisste teilen fur sch....e abschirmplatte. Ich mochte das entfernen, weil das zooo blöde aussieht, Frage; giebt es fur diese auspuff auch ein glattes ersatzrohr?

Ich denke daran nachstes jahr nach GAP zu fahren um das Treffen bei zu wohnen,
Wann spätestens hotel buchen?
Quci

私は私のk1200r を愛する
Benutzeravatar
Quci
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2007, 17:08
Wohnort: Vlaardingen, Niederlande

Beitragvon stormcloud » 02.10.2007, 20:56

Hallo,

habe bisher noch keinen Unterschied im Motorverhalten gespürt - egal, ob kalt oder warm... :roll:
Ein falsches Ventilspiel wäre durchgängig spürbar, d. h. ebenfalls unabhängig von der Warmlaufphase!


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 15:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Re: Weich daurend der aufwärmung,auspuff rohr

Beitragvon Boxer-Olli » 02.10.2007, 22:39

Quci hat geschrieben:Guten abend Kollege KR fahrer,

Zweitens:
Ich habe ein Laser hotcam Titanium ohne kat und mit sport db killer aber der verbindungsrohr hat aufgeschweisste teilen fur sch....e abschirmplatte. Ich mochte das entfernen, weil das zooo blöde aussieht, Frage; giebt es fur diese auspuff auch ein glattes ersatzrohr?


Gruß nach Holland :wink:
Den Hotcam hatte ich auch mal. Den Hitzeschutz hatte ich einfach weggelassen, fand ich auch äußerst Bescheiden. Bei dem Verbindungsrohr kannst du in einer Schlosserei die Halter abflexen lassen und danach Polieren lassen. Sieht dann wieder gut aus.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Ghosthand » 05.10.2007, 12:42

Bild


Gruß in die Niederlande von Uli mit hartem Motor....
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ghosthand
 
Beiträge: 1165
Registriert: 15.10.2006, 17:36
Wohnort: 59174 Kamen
Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Gekko » 05.10.2007, 16:11

Franks hat geschrieben:1: Ein Kalter Motor läuft unter sehr ungünstigen Bedingungen und sollte sowiso in der Aufwärmphase nicht gleich geheizt werden,wenn man möchte dass dieser viele km macht.Warmfahren sieht bei mir so aus dass ich den Motor recht früh hochschalte und bis max 6000u/min die ersten 5-10 km drehe.Deshalb kann ich selber nicht einmal sagen ob mein Motor kalt auch die volle power hat. 2: Zum glück sind bei meinem Leovince Anschlussrohr diese Laschen für den Hitzeschutz nicht vorhanden.Der Hitzeschutz von dem orginalauspuff sieht sowiso mehr als blöd aus wenn man dieses an einem Sportauspuff montiert.Ich würde wenn das Anschlussrohr aus Aluminium oder Edelstahl ist einfach die Laschen abflexen.

Warum drehst Du dann bis 6000U/min wenn´s so ungüstig ist ? Ein Motor gilt ab 80° Öltemp. als warm. Nach 10 km sind es ca 70-75 ° je nach Aussentemperatur. Ich würde dein Moped nie kaufen - so eine geschundene Kiste.
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 04:56
Wohnort: Kempten


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum