Wer weis wie lange der Hinterreifen hebt

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon OJ » 17.06.2006, 23:06

2 X HR M1 bei 2700 km runter bei 3000 km glatt, dazu 1 VR
jetzt MPP mit 3300 km, macht vermutlich noch 700 km - also 1000 km mehr als M1
Gruß und oben bleiben
OJ
OJ, K1200R, AC-Schnitzer ESD, Chili-PowerKit
Benutzeravatar
OJ
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.06.2005, 20:42
Wohnort: 48565 Steinfurt

BT 014

Beitragvon greger » 03.07.2006, 22:59

Habe heute hinten meinen BT 14 von Bridgestone gewechselt :? .
Laufleistung 2700 km mit aber Slick verdächtigen Spuren.
Habe jetzt auf Metzeler Sportec M3 gewechselt.

Gruss Pascal
Benutzeravatar
greger
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2006, 10:48
Wohnort: Widnau / Schweiz

Beitragvon Ibero63 » 14.07.2006, 09:06

Kurzer Zwischenbericht: Habe auf MPP bereits 3.000 km runter und noch für gute 1.000 km Profil. Der M1 war bereits bei 2.700 km runter. Ergo min. 1.000 km mehr Laufleistung mit dem MPP! Ich fahre nahezu nur auf kurfigen Landstrassen (Schwäbische Alb, Schwarzwald, Österreich und Elsas) - weniger als 100 km Autobahn.
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Benutzeravatar
Ibero63
 
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2006, 19:37
Wohnort: Reutlingen
Motorrad: K1200R, 2005

Beitragvon hr.bert » 07.08.2006, 12:31

zu den 180er Tourenreifen:

Hab' den MPR nun gut 5.000 KM drauf - schätze 6.500 - 7.000 KM sind damit drin, bis die gesetzlich Grenze erreicht ist.

Das ganze bei flotter Fahrweise, aber ganz wenig Autobahn.


Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Conti Road Attack?


- Herbert -
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
Benutzeravatar
hr.bert
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.09.2005, 18:09
Wohnort: 85774 Unterfoehring

Beitragvon Ibero63 » 22.08.2006, 18:33

Also, der MPP kommt jetzt bei knapp über 4.200 km runter. Restprofiltiefe bei ca. einem halben Millimeter. Für meinen Geschmack ein klasse Reifen! Vom ersten Kilometer an bis zum heutigen Abschied immer ein gutes Gefühl – selbstverständlich mein subjektiver Eindruck! Die Laufleistung ist angesichts der Einsatzbedingungen meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Leider habe ich noch keinen Vergleich mit dem MPR oder mit dem Conti Sport Attack. Den MPR fährt derzeit mein Kumpel, ebenfalls auf einer K12R – bin mal auf sein Ergebnis gespannt. Bis dato klagt er ein wenig über dessen kippelige Eigenschaften beim Einlenken in die Kurve – wohl auch nur ein subjektiver Eindruck!
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Benutzeravatar
Ibero63
 
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2006, 19:37
Wohnort: Reutlingen
Motorrad: K1200R, 2005

Beitragvon road-runner » 26.04.2007, 09:35

Moin,

MPP hält bei mir nur ca.4100km. :roll: :cry:

Da sind sogar noch die 1000 km Schwuchteleinfahren dabei.


Liegt wohl an meiner Fahrweise.....fast keine AB, nur Landstrasse.

Jajaja , das Drehmoment ausm Keller raus kostet Sprit und Reifen .
Aber trotzdem GEIL.
Bei meiner 12er Kawa hielt der MPP ca 5500 km.

Auf Empfehlung hier aus dem Forum wechsel ich beide Schlappen.
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Fly_Eagle » 06.05.2007, 23:41

Hi,

meine Erfahrungen:

Erstbereifung MPR - 6500 km

komplett gewechselt auf
Metzler Roadtec Z6, der hat nun 4500km runter und ist noch für runde 1000-1500km gut.

beides mit 180er Hinterrad

Werde ich auf alle Fälle wieder nehmen, geniales Einlenkverhalten und akzeptable Reichweite.

Bin beide Reifen mit hohen Autobahnanteilen gefahren, d.h. wenn reine Landstrasse dann ist mehr drinnen.

Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Ibero63 » 08.05.2007, 15:29

Hallo zusammen,
habe jetzt den zweiten Satz MPP runter - wieder mal knapp die 4.000 km Laufleistung erreicht - Restprofil deutlich unter 1mm! Wie in dem Forum schon mehrfach bestätigt ein klasse Reifen. Die Meinungen und Berichte zum Metzeler Roadtec Z6 haben mich dazu veranlasst nun mal diesen Sport-Touren-Reifen zu testen. Ich werde Euch meine Erfahrungen dann berichten.
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Benutzeravatar
Ibero63
 
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2006, 19:37
Wohnort: Reutlingen
Motorrad: K1200R, 2005

Beitragvon Ibero63 » 21.05.2007, 09:48

So jetzt ist der Z6 drauf und die ersten 500 km sind runter. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch => Touren-Sport-Reifen statt Sport-Reifen. Aber die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich letztendlich doch dazu bewegt den Metzeler Z6 (190'er) aufziehen zu lassen. Und was kann ich euch sagen: alles bestens! Der Z6 hat für meinen Geschmack ausreichend Gripp und vor allem lässt er sich sehr schön und rund um die Ecken fahren - rund und mit einem sehr guten Gefühl wie der M1. Mal sehen was die Laufleistung ergeben wird. Sicherlich ist der MPP für den (Super-)sportlichen Einsatz die bessere Wahl und ich hatte auch die letzten 8.500 km keinen Grund zur Klage mit dem MPP. Wenn der Z6 sich allerdings weiterhin so verhält wie die ersten 500 km und darüber hinaus auch noch länger als 4.500 km hält, dann habe ich meinen neuen Favoriten gefunden - Metzeler Z6!

Anmerkung: Ich fahre überwiegend (>90%) auf kurvigen Landstraßen umher - Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu, etc...
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Benutzeravatar
Ibero63
 
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2006, 19:37
Wohnort: Reutlingen
Motorrad: K1200R, 2005

Beitragvon FUFU » 21.05.2007, 12:43

Zitat: "Anmerkung: Ich fahre überwiegend (>90%) auf kurvigen Landstraßen umher - Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu, etc..."
Neid! Neid! Neid! .... :cry: Schönen Gruß von einem Flachlandtiroler
Es zählen für mich nicht die Tage des Lebens, sondern das Leben in den Tagen!
Benutzeravatar
FUFU
 
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2006, 15:53
Wohnort: An der Nordsee

Beitragvon Ibero63 » 21.05.2007, 16:06

Zitat: "Anmerkung: Ich fahre überwiegend (>90%) auf kurvigen Landstraßen umher - Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu, etc..."
Neid! Neid! Neid! .... Schönen Gruß von einem Flachlandtiroler


Warum Neid? Bei Dir da oben gibt es sicherlich auch schöne Ecken zum "räubern". Wenn nicht - na dann nichts wie eine paar Tage zu uns in den Süden und den Reifen auch an den Seiten mal "in Anspruch nehmen". Wie meint der Schwabe: der Reifen wurde kpl. bezahlt, also wird er auch kpl. gefahren. :lol:
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Benutzeravatar
Ibero63
 
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2006, 19:37
Wohnort: Reutlingen
Motorrad: K1200R, 2005

Beitragvon Ralle » 21.05.2007, 16:22

M1 hat auf der KR hat exakt 2000 km gehalten. Der Lago hat ihm den Rest gegeben. D. h. Er ist jetzt an der Verschleißgrenze und somit wird Er gewechselt. Vorne würde wahrscheinlich noch 500 Km machen
Fahr ihn also nicht ganz so weit runter wie so mancher Herr aus Leverkusen :mrgreen:
Werd mir die MPP's aufziehen, da mir der Reifen vom Fahrverhalten besser liegt und zudem länger hält.


Ralle, wie immer Sicherheitsbedacht.
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Carboner » 21.05.2007, 20:37

Bin zwar kein Schwabe, aber die Einstellung vom Ibero kann ich irgendwie verstehn... :mrgreen:

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Ralle » 25.05.2007, 23:47

Hab heute den Conti Road Attack aufziehen lassen, aber nur 100 Meter weit gefahren. Bin mal gespannt, sieht auf jeden Fall schon mal heiß aus.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Georg » 26.05.2007, 00:11

Ralle hat geschrieben:Hab heute den Conti Road Attack aufziehen lassen, aber nur 100 Meter weit gefahren. Bin mal gespannt, sieht auf jeden Fall schon mal heiß aus.


Bist du aus lauter Verzweiflung schon ins Reifenforum gewechselt, Ralle.

Was kommt danach.

GT-Forum? :shock:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum