schlicht und einfach....Reifen

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon DieHappy » 22.04.2010, 21:31

und schon wieder der neue K1300R Frischling aus Hamburg ....

Moin zusammen,

habe jetzt eine Std. das Reifen Form durchlesen. Habe auch ganz selbständig die Suchfunktion genutzt :wink: Weil, habe auch die langen Diskussionen dazu gelesen das man das als neuer tun sollte.

Mein Problem:
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles gelesen habe...ContiBTDiablo50-55er in allen querpaarungen usw. Vieleicht versteht Ihr was ich meine.
Ich brauche für meine K nen neuen Satz Reifen ....NUR Reifen......und halten sollten sie lange. Weil ich geb mein Geld lieber für alles mögliche aus als für Reifen.

Meine Frage ist NICHT welchen könnt Ihr empfehlen ( 8 Antworten,10Meinungen)...sondern ist es möglich sowas wie eine "Hitliste" zu erstellen.
Hab das mal in einem anderem Forum gesehen. Da waren die geläufigsten Reifen fürs Mopped genannt und die User konnten abstimmen.
Sprich 67% der user empfehlen.......und ich kann denn dann kaufen :D
So jetzt bin mal auf die Antworten zu dem Vorschlag vom Frischling gespannt.
DieHappy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2010, 14:14
Wohnort: Hamburg

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon OSM62 » 22.04.2010, 21:45

Wenn sie lange halten, und auch sonst gut sein sollen, mach den Michelin MPR 2 drauf.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Smarty » 22.04.2010, 21:46

... vergiß das mit der Abstimmung ...

Du schreibst doch, du möchtest Laufleistung. Da kannst du dann 90% der Mitglieder von der Diskussion eh ausschliessen ... die stehen alle auf klebrige Kurzläufer ...


Nimm einfach den MPR2 und gut ist :D
Smarty
 

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Stealth » 22.04.2010, 21:49

Smarty hat geschrieben:... vergiß das mit der Abstimmung ...

Du schreibst doch, du möchtest Laufleistung. Da kannst du dann 90% der Mitglieder von der Diskussion eh ausschliessen ... die stehen alle auf klebrige Kurzläufer ...


Nimm einfach den MPR2 und gut ist :D


:!: :!: :!:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 14:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Balu » 22.04.2010, 22:11

Weiß jemand, was aktuell als Serienbereifung verbaut wird :?:

Klaus
Balu
 

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Smarty » 23.04.2010, 09:20

Klaus_AS hat geschrieben:Weiß jemand, was aktuell als Serienbereifung verbaut wird :?:

Klaus


Ja :D
Smarty
 

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon DieHappy » 23.04.2010, 09:33

Morgäähn,

und danke für die Antworten. Und auch noch so eindeutig .....
Werde also mal den MPR2 testen !

Gruss

Jens
DieHappy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2010, 14:14
Wohnort: Hamburg

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Thomas » 23.04.2010, 10:12

Weil ich geb mein Geld lieber für alles mögliche aus als für Reifen

Reifen halten besonders lange, wenn man von den 170 PS nur 50 einsetzt!
"Alles mögliche" = die neue KR.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon SÜW-BQ1 » 23.04.2010, 13:00

DieHappy hat geschrieben:und schon wieder der neue K1300R Frischling aus Hamburg ....


Reifen die lange halten haben auch eine geringere Haftung. Überleg mal ( oder Rechne ) dein Moped mit ca. 170PS,
was das kostet wenn du einmal nur ein bischen hinfällst !? Du gibst so viel Geld aus für so ein Teil und willst am
wichtigsten Teil sparen, ? komisch. Dann tankst Du auch sicherlich Normalbenzin statt Super Plus oder.

Mein Tip. Verkauf das Teil, dann hast Du noch viel mehr Geld für andere Dinge. hihihihi
VG
Bernd
denn, auf Dauer hilft nur Power
SÜW-BQ1
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.11.2008, 23:26
Wohnort: Maikammer

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Balu » 23.04.2010, 21:46

@Smarty
:evil: *grummel*
Ok, meine Frage sollte ich vielleicht das nächste mal etwas präziser stellen... :roll:

"Welche Serienbereifung (Hersteller und Typ) verwendet BMW momentan bei der Auslieferung der K1300R?"
:arrow: Smarty, in die hintere Ecke und setzen!

Gruß
Klaus 8)
Balu
 

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Albrecht » 23.04.2010, 22:06

Klaus_AS hat geschrieben:
...."Welche Serienbereifung (Hersteller und Typ) verwendet BMW momentan bei der Auslieferung der K1300R?"
...
Gruß
Klaus 8)



Wenn das so ähnlich läuft wie bei den Dosen-Herstellern, dann kriegt BMW-Motorrad die Reifen förmlich "nachgeschmissen" für die Erstausrüstung; - denn viele kaufen dann immer wieder diese Bereifung.

Um Deine Frage konkreter zu beantworten: Bisher habe ich beim Händler Metzeler M3, Conti Sport Attack, und zuletzt sogar Michelin Pilot Road 2 gesehen. (keinen Anspruch auf Vollständigkeit)...


Wie auch immer -> Lass Dich doch einfach überraschen :lol:
Benutzeravatar
Albrecht
 
Beiträge: 299
Registriert: 22.03.2009, 01:57
Wohnort: Stuttgart

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon DieHappy » 23.04.2010, 22:46

@ Bernd und Thomas

Ich spare nicht am Reifen, kaufe ja keine runderneuerten...
Da ich aber im schnitt 10000km im Jahr fahre, will ich nicht 4-5 Sätze kaufen. Da kauf ich lieber 2 und fahr vom dem restlichen Geld mit dem Mopped in Urlaub.....

Und 170 PS ruft keiner auf öffentlichen Straßen effektiv ab......Mottorad hat mal getestet, der durchschnitt ruft 70 PS am Hinterrad ab.....da war 50 schon nah dran :D


Gruss

Jens
DieHappy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2010, 14:14
Wohnort: Hamburg

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Sönke » 23.04.2010, 23:03

SÜW-BQ1 hat geschrieben:
DieHappy hat geschrieben:und schon wieder der neue K1300R Frischling aus Hamburg ....


Reifen die lange halten haben auch eine geringere Haftung. Überleg mal ( oder Rechne ) dein Moped mit ca. 170PS,
was das kostet wenn du einmal nur ein bischen hinfällst !? Du gibst so viel Geld aus für so ein Teil und willst am
wichtigsten Teil sparen, ? komisch. Dann tankst Du auch sicherlich Normalbenzin statt Super Plus oder.

Mein Tip. Verkauf das Teil, dann hast Du noch viel mehr Geld für andere Dinge. hihihihi
VG
Bernd


Moin Moin,
ich hab meine K mit BT16 gekauft. Auf Betriebstemperatur warmgefahren ein Superreifen mit Kurvengrip satt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist mir der kalte Reifen aber mehrfach weggerutscht. Das soll sicherer sein? Vielleicht für Sonntagsnachmittagsschönwetterfahrer... Nach 3000 km waren Vorder- und Hinterreifen verschlissen. Danach Pilot Road 2. Berechenbarer Grip von Anfang an und verdoppelte Lebensdauer, man kann sogar mal schmerzfrei ne längere BAB-Etappe am Seil ziehen ohne sich nen Mittelplatten einzufahren.

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2009, 00:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Smarty » 24.04.2010, 09:16

Klaus_AS hat geschrieben:@Smarty
:evil: *grummel*
Ok, meine Frage sollte ich vielleicht das nächste mal etwas präziser stellen... :roll:

"Welche Serienbereifung (Hersteller und Typ) verwendet BMW momentan bei der Auslieferung der K1300R?"
:arrow: Smarty, in die hintere Ecke und setzen!

Gruß
Klaus 8)


Sorry ... dem Steilpass konnte ich nicht widerstehen ... :mrgreen:

Ja, es sind wohl

Brückenstein B16
Conti SportAttack
Metzeler M3

zumindest war dies am Anfang so

Ob BMW andere Bereifungen, die in der Zwischenzeit freigegeben wurde als Erstausrüstung nutzt, weiss ich nicht ... könnte aber sein.
Meines Wissens ist der MPR2 immer noch der einzige "Tourensport-Reifen" mit Zulassung. Alles andere sind relativ "kurzlebige" Sportpellen.
Smarty
 

Re: schlicht und einfach....Reifen

Beitragvon Balu » 24.04.2010, 09:30

Vielen Dank. Dann werd ich mich mal überraschen lassen und den Michelin Pilot Road 2 mir vormerken. Bin auch jemand, der ein wenig mehr Wert auf Langlebigkeit, denn auf Super-Grip legt.

Kein Problem, Smarty. Bin ja selber schuld... Darfst wieder aufstehn und aus der Ecke kommen :wink:

Gruß
Klaus
Balu
 

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum