Hallo Zusammen,
ich möchte hier auch mal wieder einen Beitrag zum Besten geben. Ich fahre eine K1200R seit Juli letzten Jahres und habe mich aus Handlingsgründen (so dachte ich) für den 180èr HR mit schmaler Felge entschieden.
War zunächst auch sehr zufrieden, bis unsere Tour nach Italien begann. Mit dem Zug nach Botzen und dann Pässe, Pässe, Pässe, und das Rutschen fing an. Außentemperatur in den Bergen oftmals um Null °C und feucht. Die K brach mir hinten aus, rutschte übers Vorderrad, zum Schluß eierte ich nur noch rum kein Grip und kein Vertrauen mehr. Das kannte ich von meiner Honda mit Battlax BT56 überhaupt nicht unter gleichen Bedingungen und gleichem Ort. Zurück auf der Hausstrecke ging dann auch nichts mehr. Ich hatte ständig mit Rutschen und wenig Grip zu kämpfen.
Ach so, meine K war mit BT020 bestückt, nach 5.000 KM noch jede Menge Profil. Scheiß was auf Laufleistung, ich wollte Grip!
Ich grübelte den ganzen Winter, las einiges im Forum bis meine Entscheidung stand: Der gute alte MPP sollte es (wieder) sein! Tja, aber leider nicht als 180èr für die K zugelassen! Also hin zu BMW, Sportfelge mit 190èr MPP bestellt!
Diese Woche wurde montiert, bei der Gelegenheit gleich den Rückruf erledigen lassen, neue Batterie auf Gewährleistung erhalten, Softwareupdate erhalten (läuft m.E. nach jetzt ruhiger) und nen Schnitzer habe ich mir auch noch gegönnt.
Am Sonntag auf die Hausstrecke (Im Sauerland ist es mächtig warm): GRIP ohne Ende, ich kann es doch noch! Handling nicht viel schlechter, die K brauch nur eine etwas straffere Hand am Kurveneingang.
MPP forever!!
Gruß
Diablo
NS: Ich hab noch ne schmale Felge mit BT020 übrig, Interesse?