Reifentests online kompakt....Feedback willkommen...

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Reifentests online kompakt....Feedback willkommen...

Beitragvon mili62 » 08.04.2007, 16:32

Hallo Leute,

habe nach langen Durchforsten der verschiedenen Foren auch noch einige Tests gefunden.

Nach Vergleich mit den privaten Auskünften der Fahrer decken sich diese Testergebnisse weitgehend.

Sicherlich sind auch Ausrutscher dabei.

Ich für meine Teil habe meine Wahl schon getroffen, wenn die Erstbereifung Pirelli Diablo runter ist !

Sportreifen ( Hinterrad zwar Dim. 180, aber sicher in der Summe vergleichbar):
http://www.motorradonline.de/d/214321?&ref_id=214321

Tourensportreifen ( Hinterrad wie oben.....):
http://www.motorradonline.de/d/213641?&ref_id=213641

Übergeordneter Reifen-Test, aber auch sehr aufschlußreich:
http://zeuss.bva-bielefeld.de/gb/2004/r ... fen-2005-1

Vielleicht gibt es ja von Euch noch ein paar Anmerkungen zu den Ergebnissen, denn ich denke, daß doch jeder, der so einen Donnerbolzen fährt, auch etwas dazu beitragen kann.

Freue mich auf Rückmeldungen !!!

Grüße aus Königsbrunn, Bayern,

Michael
mili62
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 17:32
Wohnort: 86343 Königsbrunn / Augsburg

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum