ContiSportAttack

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

ContiSportAttack

Beitragvon thorsten_hwi » 12.04.2007, 13:15

@ all,


da ich auf meiner KR nur die 5,5' Felge drauf hab, kann ich die hochgelobten MPP oder M1 leider nicht (legal) aufziehen lassen. Als einzig sportlicher Reifen bliebe da wohl nur noch der Conti, oder ? Hat jemand Erfahrungen damit zu Grip und Laufleistung und Schwächen ? Hatte bis jetzt Dunlop und (illegal) den M1 Sportec als 180er drauf. Danke für Tipps.

Gruß, Thorsten
Let there be light...
Benutzeravatar
thorsten_hwi
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2006, 15:23
Wohnort: an der Ostsee

Beitragvon Fly_Eagle » 12.04.2007, 18:12

Hi Torsten,

teile das selbe Problem (die Felge) und hatte Standardmäßig Michelin Pilot Road drauf. Die haben jetzt 3700 km runter.

Werde mir vor meinem Sardinien-Trip jetzt den Metzler Roadtec Z6 draufziehen, ist bei den Tests super abgeschnitten und einige meiner Moped-Kumpels hatten den schon auf ihren Supersportlern drauf.

Waren top zufrieden mit Laufleistung und Kurvengrip.

Den Dunlop kenne ich nicht, schau mal auf www.mopedreifen.de, da findest Du am leichtesten alles was Deine KR mit 5.5er Felgen fahren darf.

Gruß

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Boxer-Olli » 12.04.2007, 22:42

Hallo Thorsten,
die einzige Schwäche ist seine Laufleistung. Bei sportlicher Fahrweise liegt er auf Höhe des M1. Bleibt auch noch der Avon Viper, der hat Schwächen beim Nassgrip. Kannst auch noch bald auf die Freigabe des M3 in 180 hoffen.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon thorsten_hwi » 13.04.2007, 17:45

Hi Olli und Sven,


danke für Eure mails. Hatte den Z6 eher als "touristisch" eingestuft, scheint aber Kurventalent zu haben. Wird also ne Entscheidung zwischen Conti und Z6, Avon definitiv nicht.
Danke !


Gruß, Thorsten
Let there be light...
Benutzeravatar
thorsten_hwi
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2006, 15:23
Wohnort: an der Ostsee


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum