Freigabe M3 erteilt.....

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Freigabe M3 erteilt.....

Beitragvon Boxer-Olli » 11.07.2007, 21:36

.......leider nur bis jetzt in 180er Größe. In Kennung C :cry:
Gruß
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Beitragvon Bugi » 11.07.2007, 22:35

Olli... welch provokante Überschrift :D

Das weckt doch Erwartungen... und dann nur Luft :)
Irgendwann dürfen die Jungs mit ihren 4 Zylinderbüchsen auch mal nen M3 als 190er fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße... Bugi
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Beitragvon Unbekannt » 12.07.2007, 07:53

Bugi hat geschrieben:Olli... welch provokante Überschrift :D

Das weckt doch Erwartungen... und dann nur Luft :)
Irgendwann dürfen die Jungs mit ihren 4 Zylinderbüchsen auch mal nen M3 als 190er fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Grüße... Bugi


hierzu könnte man einiges sagen, Herr Hängetittenguzzifahrer! tu ich aber nicht! nur soweit - nen M3 fahre ich nicht, da er sowohl versicherungstechnisch ungünstig als auch nicht in Touringversion erhältlich ist. und ein 190 er komt mir schon gar nicht ins haus. was soll ich mit so einer alten benz mühle :wink:

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Beitragvon Andre » 12.07.2007, 08:46

Johannes hat geschrieben:
..... Herr Hängetittenguzzifahrer! ...... ich nicht, da er sowohl versicherungstechnisch ungünstig als auch nicht in Touringversion erhältlich ist. und ein 190 er komt mir schon gar nicht ins haus. was soll ich mit so einer alten benz mühle :wink:


Also ich weiss nicht, aber hängen tun die Dinger ja schon mal gar nicht ;-)
( manche Mädels wäre froh ..... ) :lol:

versicherungstechnisch ungünstig ?

Ein 190er unterstützt einfach deutlicher die "tiefer, schneller, breiter" Mentalität. :roll:

;-)
Gruss
Andrè

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Beitragvon timo » 12.07.2007, 10:00

Andre hat geschrieben:
Also ich weiss nicht, aber hängen tun die Dinger ja schon mal gar nicht ;-)
( manche Mädels wäre froh ..... ) :lol:

versicherungstechnisch ungünstig ?

Ein 190er unterstützt einfach deutlicher die "tiefer, schneller, breiter" Mentalität. :roll:

;-)


"Manche Mädels wären froh..."

Naja, das würde ja dann eher wie ein laufendes Flugabwehrsystem aussehen. :shock:

"tiefer, schneller, breiter"

Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen 180er HR fährst? :lol:
Wie sicher bekannt hat der 190er HR aber auch eine größere Auflagefläche in Schräglage = bessere Kraftübertragung. Bei einem 120PS Motorrad kann man darüber noch diskutieren, bei 170PS macht das schon Sinn. Brauchen tut das aber nicht Jeder. :wink:

Zum THema:
Ich lass jetzt gerade wieder den MPP montieren. Hätte den M3 gerne mal getestet, kann aber mit dem Michelin auch sehr gut leben. Ist wohl eher das Problem von Metzeler -> keine Freigabe = kein Verkauf
Gruß Timo

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Beitragvon Andre » 12.07.2007, 10:17

timo hat geschrieben:
Naja, das würde ja dann eher wie ein laufendes Flugabwehrsystem aussehen. :shock:


Bei DD geb ich dir Recht ;-)

timo hat geschrieben:"tiefer, schneller, breiter"

Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen 180er HR fährst? :lol:
Wie sicher bekannt hat der 190er HR aber auch eine größere Auflagefläche in Schräglage = bessere Kraftübertragung. Bei einem 120PS Motorrad kann man darüber noch diskutieren, bei 170PS macht das schon Sinn. Brauchen tut das aber nicht Jeder. :wink:


Nein gehst du nicht, ich fahre einen 190er ;-)
Aber du machst einen entscheidenden Denkfehler.
Ein Motorrad bei dem knapp 100 NM (122 PS)schon bei bei einer Drehzahl von ca. 3000U/min anliegt, kann durchaus schneller ins Rutschen geraten als ein 127NM Motorrad (163 PS) bei dem im Drehzahlkeller noch das Licht aus ist ;-)
Drehmoment ist in engerem Geläuf entscheidend, nicht max. Leistung.

Den M3 hätte ich auch gerne mal probiert ... vielleicht auf 'nem Boxer ;-)
Gruss
Andrè

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Beitragvon timo » 12.07.2007, 10:49

Andre hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
Naja, das würde ja dann eher wie ein laufendes Flugabwehrsystem aussehen. :shock:


Bei DD geb ich dir Recht ;-)

timo hat geschrieben:"tiefer, schneller, breiter"

Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen 180er HR fährst? :lol:
Wie sicher bekannt hat der 190er HR aber auch eine größere Auflagefläche in Schräglage = bessere Kraftübertragung. Bei einem 120PS Motorrad kann man darüber noch diskutieren, bei 170PS macht das schon Sinn. Brauchen tut das aber nicht Jeder. :wink:


Nein gehst du nicht, ich fahre einen 190er ;-)
Aber du machst einen entscheidenden Denkfehler.
Ein Motorrad bei dem knapp 100 NM (122 PS)schon bei bei einer Drehzahl von ca. 3000U/min anliegt, kann durchaus schneller ins Rutschen geraten als ein 127NM Motorrad (163 PS) bei dem im Drehzahlkeller noch das Licht aus ist ;-)Drehmoment ist in engerem Geläuf entscheidend, nicht max. Leistung.

Den M3 hätte ich auch gerne mal probiert ... vielleicht auf 'nem Boxer ;-)



Kein Denkfehler, Andre!
Es geht ja darum was passieren könnte, wenn das :idea: an ist!
Gruß Timo

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Beitragvon Andre » 12.07.2007, 11:08

timo hat geschrieben:
Kein Denkfehler, Andre!
Es geht ja darum was passieren könnte, wenn das :idea: an ist!


Fährst du in engeren Kurven mit > 6000 U/min ? ;-)
Der von dir angesprochene Boxer (122PS) drückt aber bis 3000 schon verdammt heftig und bei dem leuchtet das :idea: erheblich früher.
Gruss
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Beitragvon timo » 12.07.2007, 12:34

Andre hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
Kein Denkfehler, Andre!
Es geht ja darum was passieren könnte, wenn das :idea: an ist!


Fährst du in engeren Kurven mit > 6000 U/min ? ;-)
Der von dir angesprochene Boxer (122PS) drückt aber bis 3000 schon verdammt heftig und bei dem leuchtet das :idea: erheblich früher.


Ich versteh Deine Argumentation nicht richtig!

Erst meinst Du 190er = tiefer, schneller, breiter. Jetzt willst Du den 190er schon auf 120PS Boxer implantieren. Meine 1150er GS drückt auch locker über 100 Nm bei 105PS. Da reicht der 180er Sportreifen locker aus.
Gruß Timo

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Beitragvon Andre » 12.07.2007, 12:54

Wir argumentieren gerade aneinander vorbei.

Du schriebst, dass man bei einem 120PS Motorrad darüber diskutieren kann ob 180'er oder 190'er Hinterreifen.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass eine Leistungsspitzenangabe dafür nur eine ungenügende Grundlage ist ;-)

Dem Kawa Z1000 Fahrer (Bj 1983) vor einigen Wochen hinter mir reichte auch ein 130er Reifen und dran zu bleiben .. und jetzt keine Sprüche :lol:
Gruss
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Beitragvon Bugi » 12.07.2007, 12:55

ist das Klasse... ein kleine Antwort auf einen Beitrag und schon gibt es wieder Gesprächsstoff :mrgreen: :mrgreen:

Grüße... Bugi
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Beitragvon Unbekannt » 12.07.2007, 12:58

Andre hat geschrieben:Wir argumentieren gerade aneinander vorbei.

Du schriebst, dass man bei einem 120PS Motorrad darüber diskutieren kann ob 180'er oder 190'er Hinterreifen.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass eine Leistungsspitzenangabe dafür nur eine ungenügende Grundlage ist ;-)

Dem Kawa Z1000 Fahrer (Bj 1983) vor einigen Wochen hinter mir reichte auch ein 130er Reifen und dran zu bleiben
.. und jetzt keine Sprüche :lol:


komisch, dass er dich nicht überholt hat..... :wink:

jetzt erst recht, johannes
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Beitragvon Bugi » 12.07.2007, 12:59

Leistung ist nicht alles...

Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt (oder gegen die Leitplanke donnert :oops: )

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


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Beitragvon Andre » 12.07.2007, 13:06

Seit meinem Wochenede auf der R1200S hab ich eine völlig andere Meinung zum Thema Leistung und Boxermotor ;-)

Wie schön, dass man mit ein paar kleinen Worten wieder für Stimmung sorgen kann :lol:
Überholen war nicht Johannes, aber der Typ hatte scheinbar keine Nerven mehr.
Der hing bei über 200 hinter mir in den langezogenen Kurven ... mit Jeanshose und "Tata-Schühchen" :roll:
Zum Glück wurden die Kurven nachher wieder enger ...
Gruss
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Beitragvon timo » 12.07.2007, 13:57

@ Bugi

Danke für die schnelle Lieferung des TR! :D

@Andre

Hätteste doch besser mal den 180er drauf gemacht. Da wärst Du dem Z-Oldie davon gewedelt. :P
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