.......leider nur bis jetzt in 180er Größe. In Kennung C
Gruß
OLLI
Bugi hat geschrieben:Olli... welch provokante Überschrift
Das weckt doch Erwartungen... und dann nur Luft
Irgendwann dürfen die Jungs mit ihren 4 Zylinderbüchsen auch mal nen M3 als 190er fahren
Grüße... Bugi
Johannes hat geschrieben:
..... Herr Hängetittenguzzifahrer! ...... ich nicht, da er sowohl versicherungstechnisch ungünstig als auch nicht in Touringversion erhältlich ist. und ein 190 er komt mir schon gar nicht ins haus. was soll ich mit so einer alten benz mühle
Andre hat geschrieben:
Also ich weiss nicht, aber hängen tun die Dinger ja schon mal gar nicht
( manche Mädels wäre froh ..... )
versicherungstechnisch ungünstig ?
Ein 190er unterstützt einfach deutlicher die "tiefer, schneller, breiter" Mentalität.
timo hat geschrieben:
Naja, das würde ja dann eher wie ein laufendes Flugabwehrsystem aussehen.
timo hat geschrieben:"tiefer, schneller, breiter"
Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen 180er HR fährst?
Wie sicher bekannt hat der 190er HR aber auch eine größere Auflagefläche in Schräglage = bessere Kraftübertragung. Bei einem 120PS Motorrad kann man darüber noch diskutieren, bei 170PS macht das schon Sinn. Brauchen tut das aber nicht Jeder.
Andre hat geschrieben:timo hat geschrieben:
Naja, das würde ja dann eher wie ein laufendes Flugabwehrsystem aussehen.
Bei DD geb ich dir Rechttimo hat geschrieben:"tiefer, schneller, breiter"
Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen 180er HR fährst?
Wie sicher bekannt hat der 190er HR aber auch eine größere Auflagefläche in Schräglage = bessere Kraftübertragung. Bei einem 120PS Motorrad kann man darüber noch diskutieren, bei 170PS macht das schon Sinn. Brauchen tut das aber nicht Jeder.
Nein gehst du nicht, ich fahre einen 190er
Aber du machst einen entscheidenden Denkfehler.
Ein Motorrad bei dem knapp 100 NM (122 PS)schon bei bei einer Drehzahl von ca. 3000U/min anliegt, kann durchaus schneller ins Rutschen geraten als ein 127NM Motorrad (163 PS) bei dem im Drehzahlkeller noch das Licht aus ist Drehmoment ist in engerem Geläuf entscheidend, nicht max. Leistung.
Den M3 hätte ich auch gerne mal probiert ... vielleicht auf 'nem Boxer
timo hat geschrieben:
Kein Denkfehler, Andre!
Es geht ja darum was passieren könnte, wenn das an ist!
Andre hat geschrieben:timo hat geschrieben:
Kein Denkfehler, Andre!
Es geht ja darum was passieren könnte, wenn das an ist!
Fährst du in engeren Kurven mit > 6000 U/min ?
Der von dir angesprochene Boxer (122PS) drückt aber bis 3000 schon verdammt heftig und bei dem leuchtet das erheblich früher.
Andre hat geschrieben:Wir argumentieren gerade aneinander vorbei.
Du schriebst, dass man bei einem 120PS Motorrad darüber diskutieren kann ob 180'er oder 190'er Hinterreifen.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass eine Leistungsspitzenangabe dafür nur eine ungenügende Grundlage ist
Dem Kawa Z1000 Fahrer (Bj 1983) vor einigen Wochen hinter mir reichte auch ein 130er Reifen und dran zu bleiben .. und jetzt keine Sprüche
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