mpp 2ct woher nehmen und nicht stehlen?

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Achim » 10.08.2007, 14:53

Ich helf Dir mal. :wink:

Freigegebene Michelin Reifen auf der KR:

Pilot Power B 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Power W 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 2 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 2 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road N 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road K 180/55 ZR 17 (73W)

auf der KR Sport:

Pilot Power B 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Power W 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 2 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 2 190/50 ZR 17 (73W)

auf der KS:

Pilot Power B 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Power W 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road D 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 190/50 ZR 17 (73W)
Pilot Road 2 120/70 ZR 17 (58W)
Pilot Road 2 190/50 ZR 17 (73W)


Nirgendwo ein Michelin Pilot Power 2 CT zu sehen! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon WoidHoid » 11.08.2007, 18:18

na dann kann ich ja wohl jetzt langsam mal bestellen....
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Beitragvon Sportgoofy » 12.08.2007, 18:02

Beim letzten Event von Michelin am Pannoniaring gab es von offizieller Seite (Michelinbvertreter in Österreich) folgende mündliche Antwort auf meine Frage nach dem zugelassenen MPP mit Sonderkennung für meine KR: " Klar kannst du die Reifen auch haben, allerdings kann ich dir kein Datum nennen. Es kann Tage, Wochen oder Monate dauern, da alles MPP mit Sonderkennung an BMW gehen und wir keine sonst haben.
Aber warum nimmst du keinen 2CT?"
Ich darauf: " Blöde Frage, denn will ich eh lieber, aber ohne Zulassung?"
Seine Antwort: "Die wurden nicht zugelassen, da es in Deutschland keine Geshwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn gibt und bei Topspeed ein makelloser Geradeauslauf verlangt wurde, welcher nur beim MPP mit Sonderkennung gegeben war. Sonst gibt es keinen Unterschied."

Ich fahre seither auch auf der KR eine 2CT. Und sollte es tatsächlich zu einem Unfall kommen, müssen Sie mir mal einen Kausalzusammenhang mit dem 2CT nachweisen.
Aber ganz ehrlich- ich merke keinen Unterschied bei den Reifen. Liegt vermutlich an meinem durchschnittlichem Fahrkönnen und dem Nichtbewegen des Reifens am Limit.

Liebe Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Sportgoofy
 
Beiträge: 227
Registriert: 29.06.2006, 09:25
Wohnort: Niederösterreich
Motorrad: K1300R

Beitragvon Achim » 12.08.2007, 20:19

:roll: Peter, entweder verwechselst Du was, oder ich habs nicht verstanden. Den MPP mit Sonderkennung für KR und KS gibts schon seit 2005!
Was den MPP 2 CT betrifft, es ist obsolet darüber zu diskutieren,
da Du Dich in D damit strafbar machst!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Kobold » 12.08.2007, 21:36

Auf die Frage, ob denn die Reifenbindung in Österreich nicht aufgehoben sei (natürlich abgesehen von der Dimension), kriegst sogar von einzelnen Prüfern in den Landesprüfstellen unterschiedliche Antworten...da soll sich einer zurechtfinden... :roll:

Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Kobold am 12.08.2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Franz
Bild
Wer schneller fährt als ich, ist ein übler, hirnloser Raser ! (Kuhtreiber)
Benutzeravatar
Kobold
 
Beiträge: 205
Registriert: 06.03.2007, 14:35
Wohnort: Kärntner in Wien

Beitragvon WoidHoid » 12.08.2007, 22:59

ohweh... bei uns siegt da denk ich noch immer die bürokratie...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
WoidHoid
 
Beiträge: 239
Registriert: 12.07.2007, 13:21
Wohnort: 94209 Regen / Bay. Wald

Beitragvon Sportgoofy » 13.08.2007, 19:01

Hallo Achim!

Ich denke du hast schon richtig verstanden.
Schlussendlich muss natürlich jeder für sich selber entscheiden was er macht oder eben nicht.
Ich denke du weist auch, dass du dich strafbar machst wenn du dich nicht an die gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeiten hältst. 8)
Im Zweifel begehe ich lieber eine Verwaltungsübertretung (was ja beides ist) und bleibe drauf sitzen. Wobei ich sowieso eher glaube, dass der Unterschied der beiden Reifen im normalen Strassenbetrieb marginal ist.

Servus,
Peter
Benutzeravatar
Sportgoofy
 
Beiträge: 227
Registriert: 29.06.2006, 09:25
Wohnort: Niederösterreich
Motorrad: K1300R

Beitragvon Achim » 13.08.2007, 20:07

Moment mal Peter,

ich denke in A gibt es keine Reifenbindung.
Dann darfst Du doch fahren was Du willst, oder?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Vorherige

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum