Eine Mischung aus Z8 und M5. Den neuen M7 hatte ich noch nicht gefahren. . Der liegt aber bereits im Keller.
Ich spule pro Jahr so zwischen 15000 und 20000 km ab. Dieses Jahr waren sind wir im Mai quer durch Frankreich und Spanien nach Portugal gefahren und wieder zurück. Macht schon 7500 km. Dann letzte Woche eine private "Alpen-Challgene". Nochmals 3500 km. Portugal und Zurück hat zwei Sätze Z8 vernichtet. Die Alpen-Challenge hat auch nochmals knapp anderthalb Sätze Z8/Road4 verbrannt. Weiter kommt noch jedes Jahr die NS dazu. Zwei Tage Anreise, 2 Tage NS und zwei Tage Rückreise. Schon wieder ein Satz weg. Mit dem Motorradclub fahren wir pro Jahr auch noch ca. 5000 km in der Schweiz und im Ausland rum. Also viele Touren über mehrere Tage mit entsprechendem Gepäck und deshalb auch Gewicht. Ich bin knapp 2 Meter lang und bringe mit Lederkombi usw. ca. 125 Kg auf die Waage. Da schmelzen die Reifen bei rauhem Belag gut weg. Und sonst fahre ich auch noch ein bisschen für mich rum. Sicher nochmals einen Satz M5 und einen angefahrenen Z8.
Wie du sieht das meiste im Ausland. Hier bei uns kann man ja kaum noch fahren. Nicht weil mich die Beschränkung auf 80 km/h stören würden. Sondern weil es an Wochenenden auf den Strassen einfach zu viel von allem hat. Zuviele Mopeds, zuviele Roller, zuviele "Gümmeler", zuviele Wohnwagen, zuviele Sonntagsfahrer usw. Kaum auszuhalten. Da bin ich jeweils im Schwarzwald. Es verteilt sich dort einfach besser. Die Alpen nur unter der Woche. Da ist es herrlich.
Weil ich meist weiter weg fahre komme ich nich daran vorbei immer gleich beide Reifen zu ersetzen. Einerseits leiste ich mir den "Luxus" immer beide Reifen gleichzeitig zu wechseln weil es sich einfach besser fährt. Auf der anderen Seite sind die Dinger bei mir vorne und hinten in etwa gleich stark verbraucht. Was dann auch dazu führen würde dass ich Fall einer Kontrolle, wenn es dumm läuft, beide Reifen unter dem Minimum habe. Und in der CH ist es dann mit einem Obolus von 100.- nicht mehr gemacht weil zwei Reifen abgefahren sind. Auf Anzeigen kann ich verzichten. Ich fahre die Teile also nicht runter bis sie sicher unterhalb des Minimums sind. Mehr als knapp über 4000 km hat bei mir noch kein Tourenreifen gehalten. Die Sportreifen sind leider noch viel schneller weg.
Eine Mischung aus Z8 und M5. Den neuen M7 hatte ich noch nicht gefahren. . Der liegt aber bereits im Keller bereits.
Ich spule pro Jahr so zwischen 15000 und 20000 km ab. Dieses Jahr waren sind wir quer durch Frankreich und Spanien nach Portugal gefahren und wieder zurück. Macht schon knapp 8000 km. Dann letzte Woche eine private "Alpen-Challgene". Nochmals 3500 km. Portugal und Zurück hat zwei Sätze Z8 vernichtet. Die letzte Woche hat auch nochmals anderthalb Sätze Z8 verbrannt. Dann kommt noch jedes Jahr die NS dazu. Zwei Tage Anreisen, 2 Tage NS und zwei Tage nach Hause. Schon wieder eine Satz M5 weg. Und sonst fahre ich auch noch ein bisschen für mich rum. Sicher nochmals einen Satz M5 und einen angefahrenen Z8.
Wie du sieht das meiste im Ausland. Hier bei uns kann man ja kaum noch fahren. Nicht weil mich die Beschränkung auf 80 km/h stören würden (kann ja immer noch 100 Fahren.
). Sondern weil es an Wochenenden auf den klassischen Alpenstrassen einfach zu viel von allem hat. Zuviel Mopeds, zuviel Roller, zuviel "Gümmeler", zuviel Wohnwagen, zuviel Sonntagsfahrer usw. Kaum auszuahlten. Da bin ich jeweils im Schwarzwald. Alpen nur unter der Woche. Da ist es herrlich.