von Sir Martin » 18.07.2015, 15:42
So, der Reifen wäre jetzt zu Grunde gefahren
Gefahrene Strassen:
Vorwiegend Alpenpässe und kurvige Landstrassen, wenig Autobahn (max. 120 km/h), den Löwenanteil mit Sozia.
Laufleistung
Vorne und hinten ca. 1800km, hinten etwas weniger.
Reifenluftdruck
v 2.3 - 2.5 je nach Beladungszustand.
h 2.5 - 2.9 je nach Beladungszustand.
STÄRKEN
+ Im Neuzustand sehr handlich. Macht aus der K1200 R Sport fast ein "Fahrrad".
+ Wird relativ schnell warm.
+ Haftet bis in tiefe Schräglagen vertrauenserweckend schon bei 40°C Reifenflankentemperatur.
+ Angenehm breiter Grenzbereich
GEHT SO
+- Mit zunehmender Laufleistung wird mehr Kraftaufwand nötig zum einlenken, da die Kontour halt nicht mehr so spitz ist. Jedenfalls verhält er sich in dieser Hinsicht besser als der Pirelli Angel.
+- Nicht wirklich tolle Nasshaftung, aber mit breitem Grenzbereich noch beherrschbar. Nasse Passagen flott durchquert quittiert er mit sanftem Rutschen.
SCHWÄCHEN
- Nass und kalt mag er gar nicht.
- Laufleistung bescheiden.
Fazit:
Ich sage, er haftet besser als der S20, bei kürzerer Lebensdauer.
Definitiv bessere Heisshaftung als der Pilot Power 2CT.
Jetzt montiert:
Z8 Interact (vorne M, hinten O). Erste Notiz: Auf der Landstrasse vermisse ich den M7RR bisher nicht. Der Z8 liegt in Kurven (mit Sozia) stabil und klebt im Trockenen ebenfalls vertrauenserweckend. Ich werde dann detaillierter berichten wenn er runter ist.
Ich lenke, also bin ich. (René D. Kart)