Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Flying Dutchman » 09.06.2014, 11:44

Meister Lampe hat geschrieben:Einige verdienen satte 8,- Eur pro Reifen bei der Marktgestaltung und wie Maxell63 schon sagte , der Markt macht sich keine Freunde bei den Preisen , nun versuchen einige über Montagepreise die Einnahmen zu regulieren ... fair ist wenn beide nach einem Geschäft zufrieden sind , am besten sind die , die mit einem Internetausdruck in die Werkstatt gehen und fragen nach den Preisen , aber auch da regulieren sehr gute Hersteller schon Klasse , steht schon auf den Verpackungen , dass die Ware beim Internetkauf von der Gewährleistung ausgenommen ist , find ich gut und sollte Schule machen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Ok! Wieder etwas gelernt!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon paradiesquell » 09.06.2014, 11:45

Meister Lampe hat geschrieben:Einige verdienen satte 8,- Eur pro Reifen bei der Marktgestaltung und wie Maxell63 schon sagte , der Markt macht sich keine Freunde bei den Preisen , nun versuchen einige über Montagepreise die Einnahmen zu regulieren ... fair ist wenn beide nach einem Geschäft zufrieden sind , am besten sind die , die mit einem Internetausdruck in die Werkstatt gehen und fragen nach den Preisen , aber auch da regulieren sehr gute Hersteller schon Klasse , steht schon auf den Verpackungen , dass die Ware beim Internetkauf von der Gewährleistung ausgenommen ist , find ich gut und sollte Schule machen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Gewährleistung: Verstehe ich nicht ganz ...
Die Gewährleistung ist gesetzlich verbrieft. Wie und in welchem Zusammenhang kann dieser gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung ausgeschlossen werden?

Grüsse aus NI
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 05:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Andrew6466 » 09.06.2014, 12:06

Es gibt via Internet sogar Reifen, wo einzelne Hersteller ein Jahr auf eingefahrene Nägel etc. eine Rücknahmegarantie aussprechen :!:
Jetzt aber nicht denken, dass die bisschen blöd sind, so von wegen Reifen bis zur Verschleißgrenze runterrubbeln, Nagel rein pieken und Rücknahme fordern.
Angebot gesichtet bei http://www.mopedreifen.de .

Andrew ThumbUP
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2014, 13:28

paradiesquell hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Einige verdienen satte 8,- Eur pro Reifen bei der Marktgestaltung und wie Maxell63 schon sagte , der Markt macht sich keine Freunde bei den Preisen , nun versuchen einige über Montagepreise die Einnahmen zu regulieren ... fair ist wenn beide nach einem Geschäft zufrieden sind , am besten sind die , die mit einem Internetausdruck in die Werkstatt gehen und fragen nach den Preisen , aber auch da regulieren sehr gute Hersteller schon Klasse , steht schon auf den Verpackungen , dass die Ware beim Internetkauf von der Gewährleistung ausgenommen ist , find ich gut und sollte Schule machen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Gewährleistung: Verstehe ich nicht ganz ...
Die Gewährleistung ist gesetzlich verbrieft. Wie und in welchem Zusammenhang kann dieser gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung ausgeschlossen werden?

Grüsse aus NI


Oder auch nicht ... ;-)

Steht z.B. sehr schön bei Cardo drauf , haben sie dieses Produkt übers Internet gehauft und nicht in einen von unseren dazu brechtigten autorisierten Händlern , besteht für dieses Produkt keine Gewährleistung und da kann ich dir noch einige andere Hersteller nennen und da macht die EU mal garnix gegen , den alle anderen verkaufen somit illegal und der Käufer hängt auch noch mit in der Schlinge ... winkG , so macht "Geiz ist geil Spass" ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon JustMe » 09.06.2014, 14:04

paradiesquell hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Einige verdienen satte 8,- Eur pro Reifen bei der Marktgestaltung und wie Maxell63 schon sagte , der Markt macht sich keine Freunde bei den Preisen , nun versuchen einige über Montagepreise die Einnahmen zu regulieren ... fair ist wenn beide nach einem Geschäft zufrieden sind , am besten sind die , die mit einem Internetausdruck in die Werkstatt gehen und fragen nach den Preisen , aber auch da regulieren sehr gute Hersteller schon Klasse , steht schon auf den Verpackungen , dass die Ware beim Internetkauf von der Gewährleistung ausgenommen ist , find ich gut und sollte Schule machen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Gewährleistung: Verstehe ich nicht ganz ...
Die Gewährleistung ist gesetzlich verbrieft. Wie und in welchem Zusammenhang kann dieser gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung ausgeschlossen werden?

Grüsse aus NI


Sucht man mal ein wenig in den einschlägigen Juraforen, so kann man folgendes lesen ...

Der Kaufvertrag wird zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossen. Dies ist beim Ladenkauf und auch im Onlinehandel der Fall.

Das Gewährleistungsrecht gilt selbstverständlich auch beim Onlinekauf. Da können die Hersteller schreiben was immer sie mögen. Da komnen sie nicht raus. hat auch nichts mit EU zu tun.

Natürlich ist im Fall der Fälle der Onlinehändler der Ansprechpartner, der in der Pflicht steht den Fall abzuwickeln.
Der widerum muss das dann mit dem Hersteller regeln. Was dem Käufer widerum egal sein kann.
So etwas wird wohl täglich zig tausende Mal durchexerziert und funktioniert soweit wohl auch.

Erweiterte Garantieleistungen nach Versprechen des Herstellers gibt es natürlich nicht. Die gibt es nur beim "authorisierten Handel". Das muss der Käufer abwägen.

Bei Reifen wird das wohl sowieso kompliziert.
Der Käufer müsste egal wo er gekauft hat, nachweisen, dass er für den Schaden nicht verantwortlich ist.
Kann im Einzelfall wohl schwierig werden cofus

Soweit "das Internet".
Eventuell ist ja hier ein Fachmann aktiv, der das nochmals besser erläutern kann :?:

Schlussendlich kaufe ich persönlich meistens im Fachgeschäft um diese Betriebe zu stärken.
Ist aber wohl eine Grundsatzfrage um die es ja hier nicht ging.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Igi » 09.06.2014, 14:32

moin,
also ich kaufe auch nicht mehr im Netz , ich suche mir den Mittelwert der Verkaufspreise raus ,
gehe zu meinem Reifenhändler und frag ob er den Preis halten kann und kaufe dann bei ihm ,
klappt immer und beide sind zufrieden ;-)
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Andrew6466 » 09.06.2014, 15:10

Man kann ja immer mal einen Blick in die AGBs des jeweiligen Onlinehändlers werfen, so wie hier z.B.: https://www.mopedreifen.de/V2/inhalte/agb/MRP-AGB.pdf

Hier die von www.mopedreifen.de zusätzlich gewährte Reifengarantie in Textform:

Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Michelin Deutschland zusammen. Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.

Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.

Andrew winkG

P.S.: Ich liiieeebe Reifenfreeeds kiss
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Zum Thema zurück

Beitragvon Andrew6466 » 09.06.2014, 19:19

Den Reifenwechsel vorne und hinten komplett mit allem Drum und Dran kriegt man bei http://www.2wheels4u.de/ in Berlin für unter 80,00 Euro :!:

Andrew clap
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon K1200R_Wip » 09.06.2014, 21:02

Andrew6466 hat geschrieben:...
der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm.
...


Waren das nicht mal 1,6 mm? Hat sich da was geändert oder meinen die nicht die gesetzliche Vorgabe?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon sumo » 10.06.2014, 07:58

Der Michelin PP kostet beim Vuidar in Biebelnheim für vorne und hinten 233 € inkl. allem (ohne Aus- und Einbau, aber das mache ich sowieso immer selbst). Im Internet sind die billiger. Aber warum sollte ich im Internet bestellen? Um beim Reifenkauf 30 € zu sparen, dann aber einen Händler suchen, der mir für viel Geld die Reifen aufzieht?

K1200R_Wip hat geschrieben:Waren das nicht mal 1,6 mm? Hat sich da was geändert oder meinen die nicht die gesetzliche Vorgabe?
Nein, geändert hat sich nix, die gehen von 2 mm aus.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon moby711 » 10.06.2014, 08:56

sumo hat geschrieben:...Aber warum sollte ich im Internet bestellen? Um beim Reifenkauf 30 € zu sparen, dann aber einen Händler suchen, der mir für viel Geld die Reifen aufzieht?


sumo,

ich hatte ja bereits dargestellt, dass ich die Reifen bei einem bekannten Onlinehändler bestellt hatte und davon ausging, dass der von mir gewählte Montagebetrieb auch in der Lage sein würde, diese Reifen zu montieren, was leider nicht der Fall war (und der war nicht der einzige...).
Weil ich am Wochenende aber gerne schon mit den neuen Reifen fahren wollte fiel mir nach zig Absagen am Telefon der :) in München ein, shit happens.

Ich warte ab, welche Reaktion auf meine Email kommt, bin aber positiv pessimistisch.
Alles andere wird unter Lehrgeld abgehakt, mich als Kunden wird dort dann aber niemand mehr sehen! ;-)

In Zukunft suche ich mir in Ruhe einen netten Händler und kaufe dort z.B. auch Reifen/ Verschleißteile i.S.v. "Leben und leben lassen".
________________
Gruß Andreas
K1300R
Benutzeravatar
moby711
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2014, 21:42
Motorrad: K1300R 2012

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon moby711 » 12.06.2014, 13:18

Hallo,

hier ein kurzer und w´lich letzter Sachstand von mir dem Themenstarter in dieser Angelegenheit...

Auf meine Email an das " :) Zentrum M " wurde ich mehrmals zurückgerufen bis es auch von meiner Seite zu einem Gespräch mit dem Serviceleiter kam.
Man habe Verständnis für mein Erstaunen ob des in Frage gestellten Preises für den Reifenwechsel (zur Wiederholung 183 EUR).

Aber man habe auch ganz andere Rahmenbedingungen im Vergleich zu anderen :) Händlern oder gar freien Marktmitbewerbern.
Die Mieten seien hoch, die AW von der AG vorgegeben und die MA blieben auch im Winter angestellt.
Dies alles müsse irgendwie bezahlt werden.
Ferner wäre so ein Reifenwechsel nicht ganz ohne. So mancher freier Händler hätte schon die RDC Sensoren kaputt gemacht oder die Felgen zerkratzt.
Hinterher sei das Gejammere immer groß... und Qualität habe nun mal seinen Preis.

Meine Argumente wie z.B. "man hätte mir vorher mitteilen können dass es ein ansatzweise teurer Spaß werden könne" oder "mehr als das doppelte als andere :) Händler zu nehmen sei nicht einleuchtend" oder "ich habe die K13R und Zubehör bei Ihnen gekauft, bedeutet das gar nichts" führten immer wieder zu o.a. Argumentationsschleife. Evtl. könne man mir bei nächster Gelegenheit bei den AW etwas entgegenkommen...

Fazit: nett aber beharrlich. cofus

Ich werde Fr. Klatten das nächste Mal bestimmt nicht mehr Geld zuspielen als unbedingt nötig und auf Alternativen ausweichen, derer gibt es ja genügend.
Habe fertig clap
________________
Gruß Andreas
K1300R
Benutzeravatar
moby711
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2014, 21:42
Motorrad: K1300R 2012

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon JustMe » 12.06.2014, 16:34

Warum eigentlich immer auf Susanne Klatten?
Hat die euch was getan?

Die bekommt nur ein Bruchteil Deines Geldes kiss

Ich übrigends auch :mrgreen:

Gönnst Du es den anderen eher ...?

http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/aktien/aktien/aktionaersstruktur.html
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon moby711 » 12.06.2014, 18:00

JustMe hat geschrieben:Warum eigentlich immer auf Susanne Klatten?
Hat die euch was getan?

Die bekommt nur ein Bruchteil Deines Geldes kiss

Ich übrigends auch :mrgreen:

Gönnst Du es den anderen eher ...?

http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/investor_relations/aktien/aktien/aktionaersstruktur.html


Danke danke für die Info Du Aktionär :lol:
Weiss ich auch im groben, bloß das Fräulein ist mir als erste in den Sinn gekommen.
Ich werd's schon den richtigen in die Börse tragen arbroller
________________
Gruß Andreas
K1300R
Benutzeravatar
moby711
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2014, 21:42
Motorrad: K1300R 2012

Re: Utopischer Preis für Reifenwechsel K13R in München

Beitragvon Alex12349 » 12.06.2014, 18:38

Für 180,- Vront und Hecklifter kaufen und Felgen selber aus-Einbauen, Montage pro Reifen 15,- beim Reifenhändler...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum