Welcher ist besser?!

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Welcher ist besser?!

Beitragvon Andrew6466 » 22.06.2014, 16:32

Ich überlege gerade, ob es sich lohnen würde mal einen neuen Reifen auszuprobieren. Genauer gesagt würde es mich interessieren, ob jemand den Michelin Pilot Power und die darauf folgenden, also den PiPo 2CT und den PiPo 3 gefahren ist, und der Meinung ist, der 3er bietet wirklich mehr als der normale PiPo?

Andrew scratch
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 22.06.2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon VauZett » 22.06.2014, 16:58

Hallo Andrew,
Ich fahre jetzt den dritten Satz Michelin Pilot Road 2, hält ungefähr 5000 km, keine Schwächen, am Ende etwas kippelig aber gut bei Nässe und der Reifen macht auch kein großes Loch in's Budget. Ich fahre das ganze Jahr solange es über wenn es über 4 Grad ist und der Reifen hat sich immer tapfer in die Straße gebissen winkG
Also einfach mal ausprobieren.
Grüße aus dem Spessart
im Kreis von Wunibald Kamm
VauZett
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2014, 07:21
Wohnort: Eichelsbach
Motorrad: K1200RSport

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Meister Lampe » 22.06.2014, 17:57

Pipo3 ist wesentlich besser und fängt auch erst sehr , sehr spät an zu schmieren und kündigt sich ganz , ganz , langsam an , aber auch nur auf dem Kreisel , in den Dolos einfach Klasse zu gebrauchen , werden von einigen vom Münsterlandexpress in den Bergen eingesetzt , aber auch hier auf den LS ... ;-) und du hast einige damit beim Kurventraining gesehen , Grip bis an den Löffeln ... :mrgreen:
Der einzige wer ihn wohl demnächst den Rang ablaufen wird , ist der Metzeler M7RR ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Returnee » 22.06.2014, 19:05

Da muss ich leider dem bugs Recht geben. ThumbUP
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 09:34
Motorrad: K1300S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Hobie » 22.06.2014, 22:10

MPP3 ist eindeutig der bessere. Ganz toller Grip.
K 1200 S die 2.
Hobie
 
Beiträge: 214
Registriert: 24.12.2008, 11:16
Wohnort: 24326 Ascheberg
Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Igi » 23.06.2014, 09:03

Andrew6466 hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob es sich lohnen würde mal einen neuen Reifen auszuprobieren. Genauer gesagt würde es mich interessieren, ob jemand den Michelin Pilot Power und die darauf folgenden, also den PiPo 2CT und den PiPo 3 gefahren ist, und der Meinung ist, der 3er bietet wirklich mehr als der normale PiPo?

Andrew scratch


ich habe hier noch ein Satz gut angefahrene MPP 2ct liegen , für"n 100er kannst du ihn haben ,
die waren auf der LS eigentlich immer gut ;-)
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Sönke » 23.06.2014, 10:32

Moin Moin,
auf jeden Fall den Pipo3, hab jetzt den zweiten Satz drauf. Der erste hielt knapp 10 tkm, die letzten 2000 aber nicht mehr ganz nach StVo, und da lief er auch ziemlich eklig. Hatte vorher keine Zeit/Gelegenheit zum tauschen.
Die sahen dann so aus:
Reifen hinten:
Bild

Reifen vorne:
Bild

Im Alltag, auf der Landstaße, in den Bergen und im Regen für mich aktuell der beste Reifen den es gibt. Der hat kalt schon super Grip und meldet sich sanft wenn es ihm dann zuviel wird.

Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.04.2009, 23:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Andrew6466 » 23.06.2014, 10:55

Auch wenn es für die K1200R aktuell wohl keine Reifenbindung mehr zu geben scheint, bevorzuge ich Reifen mit Zulassung. Der 2CT hat wohl keine, deswegen danke für das Angebot, wobei ich abgesehen davon meine Pneus nur NEU kaufe und auch einfahre.
Also ist es der 3er, danke für die umfangreichen und bebilderten Beiträge.

Andrew ThumbUP winkG
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Flying Dutchman » 25.06.2014, 12:57

Andrew6466 hat geschrieben:Auch wenn es für die K1200R aktuell wohl keine Reifenbindung mehr zu geben scheint, bevorzuge ich Reifen mit Zulassung. Der 2CT hat wohl keine, deswegen danke für das Angebot, wobei ich abgesehen davon meine Pneus nur NEU kaufe und auch einfahre.
Also ist es der 3er, danke für die umfangreichen und bebilderten Beiträge.

Andrew ThumbUP winkG


Der 2CT hat in Deutschland keine Zulassung! Ich fahre Ihn noch weil ich ja noch "Holländer" bin!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon swisstop » 22.07.2014, 13:58

Hallo

Ich bin bis jetzt immer den Michelin Pilot Power 2CT gefahren und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Grip ist einfach toll und das Aufstellmoment bei Kurvenbremsungen hält sich sehr in Grenzen clap ThumbUP

Die Dinger laufen bei mir ca. 2'000 km gesetzeskonform und die restlichen ca. 1'000 km sind dann Zugabe. Nach 2'950 km sehen die Reifen wie folgt aus und müssen unbedingt gewechselt werden:

vorne
Bild

hinten
Bild

Die Laufleistung ist für meinen Fahrstil ok, denn ich bin meistens an meinem Hausberg unterwegs scratch

Gruss Marc
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 08:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon swisstop » 22.07.2014, 14:03

Zweiter Versuch mit den Fotos (sonst einfach mit Mausklick rechts und Eigenschaften die Internet-URL ermitteln)

vorne
Bild

hinten
Bild

Gruss Marc
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 08:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon gifhouse » 22.07.2014, 14:14

sind doch noch gut.... cofus popcorn
gifhouse
 

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Bonehunter99 » 22.07.2014, 14:24

Lass dich damit bei uns bloss nicht erwischen. Mit zwei solchen Reifen hast du ne Anzeige am Hals. Nix mit direkt beahlen.

Aber angständig abgefahren sind die Dinger schon. ThumbUP
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon Peter aus Bremen » 22.07.2014, 22:48

Bekommt man nicht in der Schweiz und in Österreich wegen allem eine Anzeige? winkG
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welcher ist besser?!

Beitragvon swisstop » 23.07.2014, 00:53

Doch, so ist es leider! Bei uns gibt es auch das Anti Raser-Gesetz und ich frage mich, ob das in Deutschland überhaupt bekannt ist, denn es droht die Beschlagnahmung und Veräusserung des Fahrzeugs !!!
Benutzeravatar
swisstop
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.04.2013, 08:48
Wohnort: Bern
Motorrad: BMW K 1300 S

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum