Alternative Dunlop Sportsmart

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Hydro77 » 25.01.2016, 19:17

Hallo habe bis jetzt 3 Satz Dunlop Sportsmart gefahren,und war sehr Zufrieden.
Leider gibt es jetzt nur noch den Sportsmart 2 und dafür gibts keine Freigabe für mein Moped.
Kann mir jemand eine Gute Alternative empfehlen?
Denke es wird ein PiPO muss ich da auf irgendetwas achten Kennung oder so?
Gruß und schonmal Danke.
Hydro77
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2011, 19:41
Motorrad: K1200R Sport

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Hydro77 » 25.01.2016, 19:24

Habe gerade bei Dunlop was gefunden
http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images ... 181237.pdf
Gilt das auch für meine Sport???
Hydro77
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2011, 19:41
Motorrad: K1200R Sport

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.01.2016, 19:44

Hydro77 hat geschrieben:Habe gerade bei Dunlop was gefunden
http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images ... 181237.pdf
Gilt das auch für meine Sport???


... nur wenn Du hinten die 6"-Felge hast. Bei der 5,5"-Felge geht m.W. nur der 180er

PiPo kenne ich nicht. Ich stehe auf den Conti SportAttack2, aber halt auf meiner K...S in Sonderspezifikationen
gelb gelb gelb
 

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Hydro77 » 25.01.2016, 19:54

Ja habe ich also kann ich den fahren?
Hydro77
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2011, 19:41
Motorrad: K1200R Sport

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon gelb gelb gelb » 25.01.2016, 20:00

Jepp, falls die pdf aktuell von der Dunlop-Seite herunter geladen wurde ThumbUP

... und immer schön dabei haben ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Chucky1978 » 26.01.2016, 02:14

Alternativen bzw. dessen Freigaben findest du unter anderem hier :

http://bmw-f-freigaben.de/bmw-k1200r-sport.html

Wie schon gesagt wurde, halt auf die Reifendimension/Felgenbreite achten

Auf der Webseite steht zwar Stand 04/2014, aber ist diesbezüglich heute noch aktuell soweit ich das erkennen kann, und die PDFs sind wohl aus dem Speicher des Forums hier.
Daher evtl. bei Bedarf evtl. auch mal auf die jeweilige Hersteller-Webseite gehen und dort die PDFs gegenprüfen, sollte in Zukunft hier nicht mehr oder zeitnah aktualisiert werden
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon gelb gelb gelb » 26.01.2016, 09:25

... geht doch einfach immer auf die Originalseite der Reifenhersteller. Dort gibt es die aktuellen Freigaben !!!!!!!

Das ist doch sinnvoller, als sich auf irgendwelchen obskuren Seiten nicht-aktuelle Infos zu holen plemplem

In dem Link von Chucky ist der Dunlop-Sportsmart-pdf von 2012. Da ist ja schon die pdf vom Threadersteller mit 2015 aktueller cofus

Chucky, das geht jetzt absolut nicht gegen Dich, sondern war nur ganz allgemein zur Info.
gelb gelb gelb
 

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Chucky1978 » 26.01.2016, 09:43

gelb gelb gelb hat geschrieben:... geht doch einfach immer auf die Originalseite der Reifenhersteller. Dort gibt es die aktuellen Freigaben !!!!!!!

Das ist doch sinnvoller, als sich auf irgendwelchen obskuren Seiten nicht-aktuelle Infos zu holen plemplem

In dem Link von Chucky ist der Dunlop-Sportsmart-pdf von 2012. Da ist ja schon die pdf vom Threadersteller mit 2015 aktueller cofus

Chucky, das geht jetzt absolut nicht gegen Dich, sondern war nur ganz allgemein zur Info.


;-)
Verstehe ich so auch nicht keine Sorge... War aber auch mein Fehler. Ich hatte Pipi in den Augen und las Roadsmart III in dem PDF.. vor lauter IIIII kommt man da morgens schonmal durcheinander, aber deswegen ja auch mein Zusatz das man bei bedarf auf die Hersteller-Seite gehen sollte..
Michael Bense war damals vor 2 Jahren auch eine gute Info für mich... bis dahin wusste ich von AVON z.B noch gar nichts, auch wenn ich die persönlich nicht fahre kommen ja durch solche Links immer wieder Hersteller zu tage die einem gar nicht geläufig sind.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Donnergrollen » 26.01.2016, 19:15

Falls es nicht unbedingt ein Dunlop sein muss,
probiere mal den Brückenstein S 20 R EVO.
Fahre den nur noch, hält ca. 4000-4500 Km und mit der Leistung einer "in der Nachbarschaft modifizierten" ;-) K12/13
kommt er auch bestens klar. Braucht keine Aufwaermphase, hat "Grip ohne Ende" und Rutscher habe ich auch noch keine gehabt.
Im Nassen muss er sich auch vor keinem Michelin MP"Rutschdingens" verstecken.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Schwelb » 26.01.2016, 23:16

Guten Abend,
meine Erfahrung mit dem S20 (ohne Evo) . Bei warmen Verhältnissen ein super Reifen der viel Vertrauen vermittelt. Auch bei Nässe angenehm zu fahren und zeigt früh die Rutschgrenze an. Bei kühleren Temperaturen ( unter 10°C ) merkt man schon das beim aus der Kurve beschleunigen der Reifen mehr arbeitet aber alles sehr Easy und ohne gemeines rutschen.
Für mein Gefühl bei sommerlichen Temperaturen fast besser als der MPP3 ohne das große Temperaturfenster in dem dieser arbeitet zu erreichen.

grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2016, 12:53

Der neue Michelin Supersport EVO funktioniert auf der KS super , ob in den Dolos , Gardasee oder LS , Grip bis in den
Löffelspitzen ... 8)
Und mit Zulassung , selbst für die 12er ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.01.2016, 16:18

Meister Lampe hat geschrieben:Der neue Michelin Supersport EVO funktioniert auf der KS super , ob in den Dolos , Gardasee oder LS , Grip bis in den
Löffelspitzen ... 8)
Und mit Zulassung , selbst für die 12er ... ;-)

Gruß Uwe Bild


http://motorrad.michelin.de/wissenwerte ... ort-reifen
... das wäre mir zu heiß .... bzw. zu kalt scratch
gelb gelb gelb
 

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2016, 16:24

gelb gelb gelb hat geschrieben:
http://motorrad.michelin.de/wissenwerte ... ort-reifen
... das wäre mir zu heiß .... bzw. zu kalt scratch


Bis -5 Grad geht der , aber da fahre ich sowieso nicht , bis + 5 Grad macht der einen sehr guten Job ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon Vessi » 27.01.2016, 16:31

Meister Lampe hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:
http://motorrad.michelin.de/wissenwerte ... ort-reifen
... das wäre mir zu heiß .... bzw. zu kalt scratch


Bis -5 Grad geht der , aber da fahre ich sowieso nicht , bis + 5 Grad macht der einen sehr guten Job ... 8)

Gruß Uwe Bild


häsken...ich zeige dir... demnächst im münsterland-kino... :lol:
wie gut der pst 2 funktioniert....wäre auch ein ganz heisser tip für die k12-13

http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/scorpion-trail-II
Zuletzt geändert von Vessi am 27.01.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Alternative Dunlop Sportsmart

Beitragvon gelb gelb gelb » 27.01.2016, 16:36

Meister Lampe hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:
http://motorrad.michelin.de/wissenwerte ... ort-reifen
... das wäre mir zu heiß .... bzw. zu kalt scratch


Bis -5 Grad geht der , aber da fahre ich sowieso nicht , bis + 5 Grad macht der einen sehr guten Job ... 8)

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe,

hast Du richtig gelesen???

Unter -10 *C darfst Du den Reifen überhaupt nicht anfassen, geschweige denn fahren :mrgreen:

Sowas ist doch nicht alltagstauglich cofus

Ich denke, wenn Du schon Empfehlungen gibst, sollten auch Warnhinweise für "Otto-Normalverbraucher" drin sein. Du schreibst ja auch immer gern, dass mein bevorzugter Conti SportAttack2 im Regen Mist ist - was ja auch stimmt
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum