Holgi hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Der richtige Luftdruck ist der , mit dem sich der Fahrer wohlfühlt und da gibt es eben unterschiedliche Wohlfühlbereiche ...
Gruß Uwe
Naja, meine Freundin fühlt sich (im Auto) auch bei 1 Bar Reifendruck noch wohl und ob das i. O. ist, darf wohl bezweifelt werden.
Ein paar technischer Vorgaben wird es neben dem Wohlfühlbereich des Fahrers schon noch bedürfen.
Made my day!
Irgendwo her kenne ich das aber... und das ohne Übertreibung: der besseren Hälfte wieder die Sommerreifen aufs Auto gesteckt, sie fährt los (ich ausnahmsweise als Beifahrer - das Leben als Beifahrer zählt nicht zu meinen Kernkompetenzen...). Nach zwei Kilometern sie: "oh das ist super, fährt sich wieder viel besser wie mit den Winterreifen!" Ich: "Wir fahren trotzdem nochmal an die Tankstelle und schauen nach dem Reifenluftdruck." Sie: "Brauchen wir doch nicht, fährt doch super! Das kann ich auch die Tage machen!" Ich: "Nein, wir fahren JETZT an der Tankstelle vorbei..."
Vorne links, 0,9 bar. UPS!
Aber back to topic: Welchen Reifenluftdruck fahrt ihr denn persönlich und auf welchem Motorrad?Auf meiner Fireblade bin ich auch immer 2,3 / 2,5 gefahren. Bei der K12R habe ich, auch gerade weil es noch recht kalt ist und sie doch ein ganzes Stück schwerer ist, den Luftdruck auf 2,5 / 2,7 eingestellt.