MPP heute eingefahren

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Danone-qtreiber » 16.03.2008, 23:41

...neben Reifen, Drehmoment und Drehzahlen sollte der Fahrer im engen Geläuf nicht vergessen werden. Dieser spielt immer noch die Hauptrolle. Erst bei "gleichstarken" Fahrern spielen die anderen Faktoren eine Rolle. Natürlich will jeder sich trotzdem in der Reifenfrage "optimal" verhalten.

Der M3 ist deutlich besser, leichter und einfacher zu fahren als der M1. Dem M1 hätte ich den MPP vorgezogen, dem M3 nicht (Reifengröße 120/180, Boxer). Dies kann auf einem anderen Motorrad wieder ganz anders aussehen.
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Beitragvon Heinz » 16.03.2008, 23:52

und Fahrwerk, Radstand und Lenkgeometrie spielen wohl keine Rolle?Bild
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Beitragvon Danone-qtreiber » 16.03.2008, 23:55

...auch das; und wenn wir uns anstrengen, fallen uns bestimmt noch weitere Faktoren ein.
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Beitragvon Al_K_Seltzer » 17.03.2008, 00:32

Org-qtreiber hat geschrieben:Der M3 ist deutlich besser, leichter und einfacher zu fahren als der M1. Dem M1 hätte ich den MPP vorgezogen, dem M3 nicht (Reifengröße 120/180, Boxer). Dies kann auf einem anderen Motorrad wieder ganz anders aussehen.

Auch auf der KR ist der M3 (120/180) so eine Art Referenzkombination :wink:
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Beitragvon Hardy » 17.03.2008, 09:32

Org-qtreiber hat geschrieben:...auch das; und wenn wir uns anstrengen, fallen uns bestimmt noch weitere Faktoren ein.


Jepp !
Das man überhaupt ein Motorrad besitzt :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
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Beitragvon Danone-qtreiber » 17.03.2008, 12:46

Hardy hat geschrieben:
Org-qtreiber hat geschrieben:...auch das; und wenn wir uns anstrengen, fallen uns bestimmt noch weitere Faktoren ein.


Jepp !
Das man überhaupt ein Motorrad besitzt :lol: :lol: :lol:


werde nicht kleinlich. :wink:
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Re: MPP heute eingefahren

Beitragvon Sare » 25.05.2008, 11:52

Sare hat geschrieben:Hallo,

hatte kürzlich vom BT 014 auf MPP 120/190 umgerüstet. Räder selbst ausgebaut, Reifen aufziehen lassen, 314€. Heute mal das schöne Wetter genutzt und 100Km vorsichtig eingefahren. Ich kann aber schon jetzt bestätigen, daß die K12 sich damit viel besser anfühlt als mit BT. Die BT 04 habe ich bei 3200Km noch vor der Verschleißgrenze erneuert, hätten sicher noch 1000-1500km gehalten, fühlten sich aber ohne Kontakt an. Das ist bei den MPP direkt ganz anders, weitere Infos folgen.

Grüsse

Sare


Also mein 1. Satz MPP hat dann 4000km gehalten vielleicht noch 250km an die Grenze dann müssen 2 neue Reifen her. Der MPP ist gut.

Achim hat ja nochmal die Vorteile des neuen BT016 begeistert dargestellt und ich werde das mal ausprobieren.

Grüsse

Sare
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