Vorher MPP, jetzt Bridgestone BT 016 Hypersport

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Georg » 25.05.2008, 19:41

Der Reifen ist gut!

Ich habe ihn auch schon über 500km im engen Geläuf und 100km auf der Autobahn geschruppt.

Er wird definitiv länger als der MPP halten.
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Beitragvon Vessi » 25.05.2008, 20:02

den test kann man hier nachlesen

allerdings testet die ps immer sehr rennstreckenlastig,
da sieht's im alltag schon mal anders aus,
ausserdem wurde über den verschleiss nix geschrieben

und es wurde der mpp-2ct getestet und nicht der mpp mit kennung,
den wir ja fahren
Zuletzt geändert von Vessi am 25.05.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Beitragvon Achim » 25.05.2008, 20:18

Sollte mich wundern Georg,
wenn der BT 016 länger als der MPP hält.
Aber schaun wer mal. :wink:

Selbst wenn es weniger Km werden,
ist der Bridgestone aktuell mein Favorit.
Mit keinem Reifen kann ich schneller und sicherer unterwegs sein.
Dieser Mördergrip beim rausbeschleunigen in Schräglage macht einfach nur Spaß :!: :D
Gruss Achim

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Beitragvon altrocker » 25.05.2008, 21:09

Achim hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:.......lediglich bei feuchtigkeit und nassen straßenj hab ich mich mit dem mpp besser gefühlt. ......


Da Du bei solchem Wetter die Gesetze der Schwerkraft eh umgehst
und aufrecht durch die Kurven fährst, ist es eigentlich egal mit welchem Reifen! :wink:


Genau so verhält es sich bei mir auch, da ich bei Nässe ein Schisser bin :!:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




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Beitragvon Achim » 26.05.2008, 13:30

Ich hab nach den ersten 100 km am Donnerstag mal ein Handyfoto geschossen, worauf man sehen kann, was mit dem BT 016 in Schräglage möglich ist. Einfach nur geil! :D

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Gruss Achim

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Beitragvon Unbekannt » 26.05.2008, 13:32

Achim hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:.......lediglich bei feuchtigkeit und nassen straßenj hab ich mich mit dem mpp besser gefühlt. ......


Da Du bei solchem Wetter die Gesetze der Schwerkraft eh umgehst
und aufrecht durch die Kurven fährst, ist es eigentlich egal mit welchem Reifen! :wink:


pah....nur in der auslaufrunde!!!

:evil: :wink:
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Beitragvon Thomas » 26.05.2008, 14:23

Nach einem Profilvergleich bei jeweils 3100 auf K12Slag der BT016 klar hinter dem MPP. Dabei gehe ich mal davon aus, dass der MT nicht mehr aushalten musste als mein MPP.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon Valensino » 26.05.2008, 17:10

.

Die ganzen Reifentests für die Reifen, die unsere Spochtfraktion interressieren, werden immer mit Eisen gemacht, die 200 kg wiegen.
Unsere K ist ja nun kein "echtes" Sporteisen und wiegt nun mal +/- 250 kg und das macht fahrdynamisch einen großen Unterschied.
Deshalb finde ich die Reifentests in den Zeitungen nur eingeschränkt verwertbar. Die Testberichte unserer Heavy-User wie Achim sind
da meiner Meinung nach aussagekräftiger, weil der Reifen da mit unserem Moped gefahren wurde, und nicht mit dem 200-kg-Böckchen.
Dann sind auch die Einschätzungen zur Bremsstabilität oder Handling etc. realer.
Interessante Zusatzinformationen sind - finde ich - die exakten Messungen von PS, die die maximal erzielte Bremsverzögerung und
Querbeschleunigung mit dem jeweiligen Reifen angeben, was die physikalischen Eigenschaften der Gummimischungen mal offenlegt.

Noch mal Danke an alle, die ihre Fahrberichte gepostet haben. Weitermachen!


Valensino
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Beitragvon Igi » 29.05.2008, 18:50

Achim hat geschrieben:Ich hab nach den ersten 100 km am Donnerstag mal ein Handyfoto geschossen, worauf man sehen kann, was mit dem BT 016 in Schräglage möglich ist. Einfach nur geil! :D

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...Achim !
das kannste beim MPP auch haben , und das auf ner MM :lol:
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Beitragvon Trimmer » 29.05.2008, 19:07

Hey Michael, da hast du's aber gut gehen lassen! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
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Beitragvon Martin » 29.05.2008, 19:47

Igi hat geschrieben:Bild[/URL]


das kriegste mit einem MPP "nur" auf der rennstrecke hin.

der BT016 hingegen schon auf der straße knödelchen aufwirft :-)
Viele Grüße
Martin

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Beitragvon Igi » 30.05.2008, 16:31

Trimmer hat geschrieben:Hey Michael, da hast du's aber gut gehen lassen! :wink:


moin Volkmar
der ist nicht von mir , ist von einem MM-treiber aus einer andren Kneipe :wink:
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Beitragvon Achim » 27.06.2008, 11:57

Sodele,

irgendwo hatte ich geschrieben, daß der BT 016 vorne noch max. 500 km macht. (Gesamt dann 2.500 km)

Dem ist leider nicht so. Nach einem heißen Ritt gestern, ist er vorne an den Flanken runter bis auf die Verschleißmarkierungen.

Heute Morgen habe ich eine Mail an Bridgestone mit dem Sachverhalt geschrieben. 1 Stunde später kam die Antwort. :shock:

Nach Demontage soll ich die Reifen über meinen Händler reklamieren
und zu Bridgestone schicken.
Mal schauen, was die Jungs sagen.
Gruss Achim

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Beitragvon kuhtreiber » 27.06.2008, 12:14

Achim hat geschrieben:Mal schauen, was die Jungs sagen.


Kann ich Dir auch sagen:

Du bist ein gnadenloser Heizer :P
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
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Beitragvon JS » 27.06.2008, 12:35

Achim hat geschrieben:Sodele,

irgendwo hatte ich geschrieben, daß der BT 016 vorne noch max. 500 km macht. (Gesamt dann 2.500 km)

Dem ist leider nicht so. Nach einem heißen Ritt gestern, ist er vorne an den Flanken runter bis auf die Verschleißmarkierungen.

Heute Morgen habe ich eine Mail an Bridgestone mit dem Sachverhalt geschrieben. 1 Stunde später kam die Antwort. :shock:

Nach Demontage soll ich die Reifen über meinen Händler reklamieren
und zu Bridgestone schicken.
Mal schauen, was die Jungs sagen.




:shock: ...oh..oh...hoffentlich langt mir meiner morgen noch :?

...muss nach augsburg...hin und zurück 400km :roll:
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