Druckverlust

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Druckverlust

Beitragvon bmw-nr-1 » 31.05.2008, 21:20

Sag mal Leute !
Hab jetzt 1500 km runter und der Luftdruck ist von 2,9 bar auf 2,7 bar gesunken, ist das normal !
Und warum springt meine Reifendruckkontrolle nicht an ?
Mit wieviel bar fährt ihr denn so rum laut Bedienungsanleitung soll man 2,9 bar haben !
Fahre überwiegend Autobahn zur Arbeit!
Finde nur das sich die Dämpfung dadurch etwas verbessert hat seid dem er auf 2,7 bar ist.
Meint ihr ich kann das so lassen oder ist das ein Risiko ?
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sare » 31.05.2008, 21:26

Ich fahre BT016, vorne 2,4, hinten 2,8 für 100kg ok. Es ist Reifentypabhängig. Lese Dich mal hie durch die freds...dann kannst Du an der nächsten Reifenstation anfangen... :D
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon bmw-nr-1 » 31.05.2008, 21:28

Ist es denn aber normal bei 1500 km 0,2bar zu verlieren ?
Und ich wiege 60 kg!!!! :oops:
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 31.05.2008, 23:35

Ab wann macht sich denn das RDC bemerkbar ?
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon timo » 01.06.2008, 01:56

Das RDC meldet unter 2,70 hinten und 2,30 vorne - ziemlich nervig und leider nicht zum einstellen ...
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Re: Druckverlust

Beitragvon OSM62 » 01.06.2008, 11:18

bmw-nr-1 hat geschrieben:Finde nur das sich die Dämpfung dadurch etwas verbessert hat seid dem er auf 2,7 bar ist.
Meint ihr ich kann das so lassen oder ist das ein Risiko ?


Ist kein Risiko (würde den Druck nur bei 2-Mann Betrieb wieder auf den Org. Druck einstellen).
Ich würde es so lassen, ich fahre auch mit diesem Druck.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon bmw-nr-1 » 01.06.2008, 12:01

Danke
Ich frage soviel damit ich besser werde und ständig was dazu lerne !
Man nennt mich auch Nervensäge in Fachkreisen !
Grüße
René
Benutzeravatar
bmw-nr-1
 
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2007, 19:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Riviero » 01.06.2008, 19:49

Fahre auch mit 2,4 vorne und 2,8 hinten.


Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Beitragvon DerbeimTheotrinkt » 04.06.2008, 20:07

Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank
K 1200 R 08/2007
Benutzeravatar
DerbeimTheotrinkt
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2008, 21:14
Wohnort: 41379

Beitragvon Georg » 04.06.2008, 20:38

DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank



Software 11.xxx drauf oder noch 10.xxx?
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon timo » 04.06.2008, 22:39

DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank


Geht mir genauso, aber auch schon mit den MPP. Nervt ohne Ende ... :evil:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 15:50

Beitragvon Georg » 04.06.2008, 23:38

timo hat geschrieben:
DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank


Geht mir genauso, aber auch schon mit den MPP. Nervt ohne Ende ... :evil:


Und?

Softwarestand?

Die Frage stand hier nicht umsonst.


Geh mal zum Freundlichen und lass die die 11er Software drauf spielen.
In der 11er ist das Toleranzfeld breiter definiert.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon DerbeimTheotrinkt » 06.07.2008, 18:06

Danke für die Info, war im Urlaub und habe ein wenig Motokross in den Pyrienäen gespielt. Werde mich die Woche mal drum kümmern.
Gruß Frank
K 1200 R 08/2007
Benutzeravatar
DerbeimTheotrinkt
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2008, 21:14
Wohnort: 41379


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum