So, hab´s jetzt auch geschafft das schöne Wetter am WE zu nutzen und ne kleine Testrunde von 100 km zu drehen.
Fazit: Das war ne lohnende Investition.
Ich geb´s zu, ich hatte anfangs erst die Befürchtung, dass die jetzt zu brutal ans Gas geht und die Leistung schwerer zu dosieren sein wird.
Wäre vor allem problematisch, wenn man in engen 180°-Kehren rausbeschleunigt.
Alles kein Problem, ich hab mich ruckzuck an den neuen Griff bis zur Vollgasstellung gewöhnt. Auch was die erhöhte Handkraft angeht, hab ich jetzt so nix feststellen können. Wie das aber aber stundenlanger Autobahnfahrt aussieht, hab ich natürlich keine Erfahrungswerte.
Was mir aufgefallen ist:
Nach Einbau des KHG hab ich mal bei laufendem Motor voll nach rechts und links eingeschlagen. Keine Gaserhöhung festzustellen, also hab ich das Spiel richtig eingestellt.
Dann bei ausgeschaltetem Motor bis Vollgas aufgezogen und wieder komplett nach rechts und links eingeschlagen und Griff losgelassen. Bei Vollanschlag nach rechts hängt der Griff kurz und geht dann eher zähflüssig von allein in die Ausgangsposition zurück. Bei Volleinschlag nach links schnappt der Griff sofort in Ruheposition zurück.
Kann man da noch was tunen? (Bei Einschlag nach rechts natürlich)
Grüße
Michael