Navihalter auf der Batterieabdeckung

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon ice-bear » 21.09.2010, 16:15

Hallo Fangemeinde,
suche für meine K1300R eine Navihalterung die auf der Batterieabdeckung montiert wird. Habe die Suchfunktion schon aktiviert,habe aber nichts gefunden. Bitte mit Bild und Bezugsquelle , gerne auch gebraucht
Vielen dank im voraus
Wünsche allen eine unfall- und blitzerfreie Saison 2014
Benutzeravatar
ice-bear
 
Beiträge: 126
Registriert: 03.03.2007, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon empulsed » 21.09.2010, 16:26

Hallo,

Die gibts beim Händler für ~60 Taler

ich muss aber sagen, dass ich mit meiner Halterung nicht so top zufrieden bin, da der Kopf schon recht weit nach unten bewegt werden muss um sich was anzuschauen. Ich bekomme es zwar auch auf den Helm gesprochen, aber nur wenn der Helm noch genug Saft hat.

Noch zur Info:
Der Batteriedeckel muss dafür angebohrt werden, ist also bei demontage zu erneuern.
Tankrucksack ist mit dieser Halterung auch nicht mehr.. wobei ich aber sagen muss, dass ich Tankrucksäcke optisch doof finde.
Nur leider gehts halt manchmal nicht ganz ohne ;-)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
empulsed
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.08.2010, 20:04
Wohnort: München & Düsseldorf
Motorrad: K1300R

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon Balu » 21.09.2010, 21:16

Ich würde entweder einen kleinen Tankrucksack mit Quick-Lock-System (mit Stromversorgung; Kabel entweder über die Abdeckung zum Lenker nach unten zur Batterie, oder die Abdeckung anbohren, um das Kabel direkt zur Batterie zu verlegen) nehmen, an dem das Navi mit nem Adapter ranpaßt, oder einen Ram-Mount-Halter an das innere Lenkerende/in das BMW-Emblem (Mitte).

Gruß
Klaus 8)
Balu
 

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon gune99 » 22.09.2010, 07:51

Hallo ice-bear,

anbei mal ein paar Fotos. Zwar nicht auf einer R, aber das Prinzip ist ja das selbe.
Ich benutze zwei Quick-Lock Tankrucksäcke von Bags Connection. Einen 1200D mit 23l für die große Tour und einen 1200D 6l für die kleine Tour. Bei dem Großen geht das Ablesen noch so gerade.
Das mit dem Kopf neigen stimmt. Kann ich aber mit leben, da sich für mich das ganze harmonischer ins Bike einfügt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gibt es momentan auch in der Bucht. Such mal nach K1300S.
Gruß
Guido

Bild seit 08.2010 Bild seit 05.2007-08.2010
Benutzeravatar
gune99
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.07.2010, 19:02
Wohnort: Herten
Motorrad: K1300S

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon Smarty » 22.09.2010, 08:12

Hallo,

das sieht optisch wirklich gut aus :!:
Jedoch ist die Geräteposition sehr "tief" geraten.
Ich verwende einen "Kugelhalter", der mittig (BMW Emblem) positioniert ist. Mit der kurzen RAM Montagelösung kann man das Navi dann "über dem Zündschloss" positionieren. Dann liegt es besser im Blickfeld.
Smarty
 

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon harry 1150 » 22.09.2010, 08:23

Kannst auch bei einem Lenkerstummel den Stopfen rausmachen und einen Halter mit innenklemmung basteln!Da brauchst du nix anbohren oder kaputt machen!
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon Riviero » 22.09.2010, 11:15

Schau mal hier rein:

viewtopic.php?f=12&t=16665
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 21:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon Maxell63 » 22.09.2010, 12:37

harry 1150 hat geschrieben:Kannst auch bei einem Lenkerstummel den Stopfen rausmachen und einen Halter mit innenklemmung basteln!Da brauchst du nix anbohren oder kaputt machen!
Gruß Harry


aber dann sieht man den Tacho bzw die Intrumente nicht mehr richtig... oder?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon harry 1150 » 22.09.2010, 13:13

Doch , bei der KR schon. Schau mal in der Bucht , da bietet manchmal einer sowas an.Ich habe es mal bei Ebay unter K1200r gesehen.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon ice-bear » 22.09.2010, 16:39

Danke für die Hinweise und Fotos.
Die Montage auf der Batterieabdeckung kommt bei mir auch nur in Frage , wenn gleichzeitig ein AC-Schnitzerlenker verbaut wird, da mir sonst das ablesen zu schwierig erscheint.
Was braucht man um ein TOMTOM zu montieren bzw welche Adapter ?????
Gerne wieder mit Bezugsquelle und Bildern :wink:
Wünsche allen eine unfall- und blitzerfreie Saison 2014
Benutzeravatar
ice-bear
 
Beiträge: 126
Registriert: 03.03.2007, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon SeverX9 » 22.09.2010, 17:25

Hallo

Achtung,

Wenn du einen SBK Lenker verbaut hast, steht dir bei vollem Einschlag, der Navihalter, an den Klemmböcken des Lenkers an!
Und der Halter passt nur an einer Stelle auf der Abdeckung genau.

Ich mußte bei meinem Halter ca.15mm nach unten, ca 10mm nach innen und ca 5mm in der Höhe wegschleifen.

Die Raiderhalterung passt, glaub ich, 1:1
Beim Zumo 660 braucht man 4x 15mm x 5mm Distanzen um ihn zu befestigen.Oder die BMW-Zumo Halterung.

Ausserdem ist, da wo man den Halter auseinander nehmen kann(WOZU?? :shock: ), ist die gesamte original BMW Halterung in sich sehr wackelig. Meinen Zumo beutelt es ganz schön hin und her,auf schlechteren Strassen.

Für die Kohle hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet!
Liebe Grüße aus Wien
Andy


To old to die young

http://www.bmw-motorradclub.at

Motorräder seit 1992:
Kawa GPZ 500 s,
Kawa ZZR 500,
Honda VFR 500 F,
BMW F 650,
BMW R 1100 R,
BMW K 1200 RS,
BMW K 1200 LT
,
Piaggio X9 Roller 180ccm,
Honda Hornet 600,
BMW R 1100 GS
BMW K 1200 R
Benutzeravatar
SeverX9
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2010, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon gune99 » 22.09.2010, 18:19

For den Rider benötigt man auch Distanzbuchsen. Ich habe mir aus dem Baumarkt 6mm Kunstoffmuttern geholt und verwende diese als Distanzstücke. Die von meinem :D angefertigten gefielen mir nicht.
Gruß
Guido

Bild seit 08.2010 Bild seit 05.2007-08.2010
Benutzeravatar
gune99
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.07.2010, 19:02
Wohnort: Herten
Motorrad: K1300S


Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon OSM62 » 22.09.2010, 19:33




Für die Anhänge muss man angemeldet sein! :shock: :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Navihalter auf der Batterieabdeckung

Beitragvon Smarty » 22.09.2010, 20:26

Oups ... :oops: na dann .. eben nicht :roll:

Die Originale finde ich jetzt nicht in meiner Sammlung ... 8)
Smarty
 

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum