Seite 1 von 8

Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt! - K1200S/R

BeitragVerfasst: 26.03.2006, 11:49
von kuhtreiber
Hier die Aufstellung der Zubehörschalldämpfer für die K1200S/R mit Link zum Hersteller bzw. Vertrieb und Soundcheck soweit vorhanden:

- Remus Revolution - Soundcheck
- Remus Power Cone- Soundcheck
- AC Schnitzer - Soundcheck
- Sebring Twister- Soundcheck1 Soundcheck2
- BOS doppelrohr
- HPE - Soundcheck
- Hattech - Soundcheck
- Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer- Soundcheck mit DB-Killer - Soundcheck mit Racing-Killer
- Leo Vince SBK- Soundcheck
- Leo Vince SBK kurz - Soundcheck
- Laser Hotcam - Soundcheck
- Laser Duotech- Soundcheck
- Two Brothers Racing
- SR-Racing - Soundcheck mit DB Eater - Soundcheck ohne DB Eater
- G.P.R.
- SHARK R&D "Short" (noch nicht lieferbar)
- Bödish Auspuffanlage- Soundcheck
- DS-Motorsport Auspuffanlage


Und hier die 2 Soundchecks der orginalen Auspuffanlage als Referenz: Test 1, Test 2

Fast alle oben genannten Endtöpfe gibt es in verschiedenen Materialvarianten (Alu, Titan, Edelstahl, Carbon) und mit und ohne Kat. Die Details bitte auf der jeweiligen Homepage nachlesen.

Diese Liste wird aktualisiert sobald es Neuigkeiten gibt.

Dieser Beitrag wurde gepinnt, d.h. er wird immer oben bleiben.

BeitragVerfasst: 28.03.2006, 15:50
von kuhtreiber
Liste wurde in den letzten Tagen aktualisiert :

- Soundcheck AC-Schnitzer

- Soundcheck SR-Racing

Gruß
kuhtreiber

BeitragVerfasst: 02.04.2006, 11:26
von kuhtreiber
Die Liste wurde soeben, Dank swisskr, um 2 Soundchecks vom Sebring Twister ergänzt.

Außerdem wurde die Typenbezeichnung vom Leo Vince geändert.

Gruß
kuhtreiber

BeitragVerfasst: 04.04.2006, 08:10
von kuhtreiber
Die Liste wurde soeben wieder aktualisiert:

Soundcheck Leo Vince und Soundcheck Laser Duotech (Paolo)

Gruß
kuhtreiber

Einen Fahrbericht zur Sebring Twister ...

BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:51
von Fux
Einen Fahrbericht zur Sebring Twister ...... habe ich - damit ihn auch die S-Fahrer finden - in die Plauderecke geschrieben.

Fux

BeitragVerfasst: 01.06.2006, 08:28
von kuhtreiber
Dank Bugi wurde die ESD Liste um 2 Soundchecks vom Akra Dämpfer erweitert.

Gruß
kuhtreiber

BeitragVerfasst: 23.06.2006, 09:50
von kuhtreiber
Liste wurde soeben um den Soundcheck vom Remus Powercone erweitert.

Danke Andreas (aber 40)

Gruß
kuhtreiber

Soundcheck

BeitragVerfasst: 28.07.2006, 21:48
von Reinhard
Hey,
Habe heute erfahren ,daß meine GT mit Akropovice Hexagonal Slip on im
Akrapovic Store mit Soundcheck aufgestellt wurde.
Viel Spaß
Reinhard

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 10:40
von Artus
Ihr habt mich jetzt auch schon ganz jeck mit diesen Auspuffs gemacht.

Mal ne Laienfrage: Ich sehe an diesen ganzen ESD's keinen Hitzeschutz, wie am Original-ESD verbaut. Das Teil macht doch Sinn, sonst wäre es nicht dran.

Gruß,
Jens

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 10:43
von OSM62
Artus hat geschrieben:Ihr habt mich jetzt auch schon ganz jeck mit diesen Auspuffs gemacht.

Mal ne Laienfrage: Ich sehe an diesen ganzen ESD's keinen Hitzeschutz, wie am Original-ESD verbaut. Das Teil macht doch Sinn, sonst wäre es nicht dran.

Gruß,
Jens


Das da einer mit seine Quanten dran kommt, habe ich noch nicht gesehen.

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 10:44
von Artus
Ach ja, nachdem ich gestern meine Schüssel vom :D geholt habe (Einfahrkontrolle) sagte er mir, dass die Akras ab Herbst auch über den :D zu beziehen sind. BMW bereitet wohl gerade die "Zusammenarbeit" vor.

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 10:48
von OSM62
Artus hat geschrieben:Ach ja, nachdem ich gestern meine Schüssel vom :D geholt habe (Einfahrkontrolle) sagte er mir, dass die Akras ab Herbst auch über den :D zu beziehen sind. BMW bereitet wohl gerade die "Zusammenarbeit" vor.


Ja Akra und Laser kanste dann vom :) für teuer Geld kaufen.

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 10:54
von Artus
verstehe :wink:

Hexagonal Akrapoviv

BeitragVerfasst: 04.08.2006, 12:44
von Reinhard
Hey
Soll das heißen,daß dann auch keine Einzelabnahme mehr bei der K1200GT Bauj 2006 notwendig sein soll, wie von unterschiedlicher Seite erklärt wurde?( Lärmtest bzw Abgasuntersuchung )
Liegt BMW denn schon eine entspechende Erklärung vor?
Gruß
Reinhard