tem hat geschrieben:Jetzt habe ich aber echt das Problem das ich permanente Fehlzündungen im Schiebebetrieb habe.
Sollte ja nicht sein und auf die Dauer nicht gerade förderlich.
Hat hier jemand gleiche Erfahrungen und welche Maßnahmen getroffen ?
Gut man könnte den Motor vielleicht drauf abstimmen aber das mußte ich bisher noch nie.
Gruß Thomas
Die "Fehlzündungen" kommen vom fehlendem Rückstau. Sind eigendlich keine Fehlzündungen, sondern durch den fehlenden Rückstau wird zu viel frisches Gemisch beim Spülvorgang in der Brennkammer in den Krümmer geleitet was sich dort dann entzündet.
Dagegen hilft nur
- Steuerzeiten ändern (Beispielsweise mechanisch durch andere Nockenwelle)
- Rückstau erhöhen (Beispielsweise durch anderen/originalen Schalldämpfer)
- Einspritzmenge im bestimmten Bereich reduzieren (Beispielsweise durch anderes Mapping)
Ergo bleibt nur -> Motor abstimmen, für mehr Rückstau sorgen, oder direkt anderen ESD
Was die Lautstärke betrifft hilft nur
- Schalldämpfer entsprechend stopfen wenn möglich
- anderen dB-Eater verbauen
- anderer Endschalldämpfer (Marke/Modell)