Hallo Bernd.
Das erste was ich meiner K gegönnt habe, war ein Laser Hotcam ohne Kat, danach kam
der AC Schnitzer Motorspoiler dazu (siehe erstes Bild).
Zu diesem Zeitpunkt gab es den PowerCone noch nicht, oder ich hatte davon keine Kenntnis.
Bei dieser Kombination, schmorte mir auch der Hitzeschutz am Spoiler durch.
Den Laser fuhr ich die ganze Zeit mit dem Sport-DB-Eater, da er mir legal einfach zu leise war.
Dann habe ich den PowerCone entdeckt und er gefiel mir auf Anhieb deutlich besser.
Er gibt durch seine schlanke Form einfach mehr den Blick auf das Hinterrad frei.
Also den PowerCone mit Kat und gleich noch den Motorspoiler von PackParts geschnappt
und seit dem bin ich zu 100% zufrieden (siehe weitere Bilder).
Hitzeprobleme habe ich trotz Kat, absolut keine mehr, weder nach 600km auf der Bahn,
noch beim Kurvenwetzen durch den schönen Odenwald.
Der Klang ist weder "nur kreischend" noch "nur ganz dumpf" sondern ändert sich je nachdem
ob man mit niedriger Drehzahl unter Belastung fährt oder mit hoher Drehzahl die Gänge ausfährt.
Ich habe auch beim PowerCone einemal den DB-Eater entnommen, aber nach einer kurzen
Testfahrt gleich wieder montiert, denn das war selbst mir zu laut und ich mag es schon recht kernig.
Ich denke mal dass er sich von der Lautstärke her, mit DB-Eater und Kat (also absolut legal),
immer noch im oberen legalen Grenzbereich aufhält und somit mir auch die Rennleitung
nicht ans Bein p...... kann.
Ich habe weder einen Leistungverlust noch einen -gewinn feststellen können und auch mit
der neuen Software, lässt er sich fahren wie mit dem Laser Hotcam.
Wie er sich gegenüber dem org. Topf verhält kann ich nicht sagen, da ich meine K nie mit der
original Tüte gefahren bin.
Ich kann ihn Dir was Optik, Leistung und Fahrverhalten betrifft, nur empfehlen.
Hoffe ich konnte dir bei Deiner Entscheidung ein wenig weiter helfen.
Gruss
Peter
Wer immer nur das macht, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er schon ist.