Lenkungdämpfer

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Lenkungdämpfer

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.06.2012, 14:38

Hat jemand von Euch schon einmal den original Lenkungsdämpfer durch ein Zubehörteil, am besten einstellbar, ersetzt?
Und falls ja, durch welchen?
Wie ich auch suche und google, ich finde nur ein Modell von Wilbers passend für die K1300R, und das hat anscheinend kein Gutachten oder eine ABE.
Ist natürlich nicht so dolle....

Bild
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Lenkungdämpfer

Beitragvon Tommy_Lee » 26.06.2012, 15:57

Habe mich selbst auch schon mit diesem Problem befasst und auch nur diese gefunden :(. Echt schade, wobei ich aktuell davon ausgehe das die Reifen daran Schuld sind das ich bei langsamer Fahrt nun ja nicht richtig gerade halten kann. Wenn es die Kugellager sind wird es teuer :(. Der Dämpfer wäre nur halb so schlimm.

So ich bin eine Woche jetzt Arbeiten auf der Fusion Festival, Geld fürs Motorrad fahren verdienen. Bin frühstens Sonntag zurück.

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Lenkungdämpfer

Beitragvon Robber » 29.06.2012, 09:01

Tommy_Lee hat geschrieben:Habe mich selbst auch schon mit diesem Problem befasst und auch nur diese gefunden :(. Echt schade, wobei ich aktuell davon ausgehe das die Reifen daran Schuld sind das ich bei langsamer Fahrt nun ja nicht richtig gerade halten kann. Wenn es die Kugellager sind wird es teuer :(. Der Dämpfer wäre nur halb so schlimm.

So ich bin eine Woche jetzt Arbeiten auf der Fusion Festival, Geld fürs Motorrad fahren verdienen. Bin frühstens Sonntag zurück.

Gruß Tom


Hast schon recht Tom, die Reifen machen jede Menge aus. Fahre normalerweise den MPP und habe jetzt wegen einer Urlaubstour in die Berge auf Dunlop
Roadsmart 2 gewechselt. Von jetzt auf gleich eiert die K nur so rum bei Schritttempo (sonst ist der Reifen wirklich gut). Zu dem kommt die K auch gut ohne
Lenkungsdämpfer aus, der wirkt sowieso nur bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und wenn das Vorderrad mal gen Himmel zeigt. Die Kugeln sind es in den
wenigsten Fällen, das kann der :) aber prüfen ob die im Eimer sind, oder du, wenn du die Möglichkeit hast das Vorderrad zu entlasten.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Robber
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.01.2007, 19:01
Wohnort: Am Rande der Nordeifel
Motorrad: K1200R Cup


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum