Rizoma Spiegel und Blinker

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Sambuca » 29.12.2012, 16:02

Hallo zusammen,

ich hab in den letzten Tagen viel nach LED-Blinkern und Spiegel für die K12R gesucht.
Ich muss gestehen, dass mir die Produkte von Rizoma optisch am besten gefallen, der Preis aber doch etwas abschreckt...

Ich habe gelesen, dass einige von euch die Spiegel "Limit Naked" verbaut haben, allerdings habe ich keine Antwort gefunden, wo jemand die Vibrationen bewertet hat. Kann jemand von euch bewerten, ob die Vibrationen bei Geschwindigkeiten ab 160 mit den original Spiegeln vergleichbar/besser/schlechter sind? So wie ich gelesen habe, soll die Sicht nach hinten ja besser sein als bei den original Spiegeln.

Das zweite Thema betrifft die Blinker. Ich tendiere zu den Avio21 Blinkern. Hat die Blinker jemand montiert und kann ggf. mal ein paar Bilder posten?
Die Blinker sollen ja die Widerstände im Kabelbaum haben. Wie groß sind die Widerstände von den Dimensionen?

Mich würde mal allgemein interessieren, wie das BMW mit den original LED Blinkern macht. Imho benötigt man hier ja keine extra Widerstände. Ich glaube ja nicht, dass die es schaffen die 21W in dem kleinen Gehäuse zu verbraten!? Hat die Blinker schonmal jemand von innen gesehen?

Ich dank euch schonmal.

Schönen Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sambuca
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2012, 23:05
Motorrad: K1200R ´06

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Wursti » 30.12.2012, 13:10

Hallo,

wieso nimmst nicht gleich die Original-Blinker von BMW.
siehe z.B. hier:http://www.2wheels4u.de/de/onlineshop/m:bmw_34,v:bmw-k-1200-r_39,a:22275,t:bmw-led-blinker
Ich hab die an meiner K1200R dran. Hab keinerlei Probleme damit. Die Optik ist halt Geschackssache, dem Einen gefällst, dem anderen nicht.
Einfach anbauen, anschließen und fertig. Da brauchst keine Vorwiderstände, die sind glaub ich schon mit verbaut.

vg
BMW K1200RBildBild
Benutzeravatar
Wursti
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2010, 21:58
Wohnort: Weiden

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Sambuca » 30.12.2012, 14:16

Mahlzeit,

ja, die hatte ich mir natürlich auch angeschaut. Die wären eine Alternative. Die Rizoma gefallen mir halt nur besser. :D
Deshalb würde ich gerne mal Bilder im eingebauten Zustand sehen, um meine Meinung zu festigen...

Schönen Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sambuca
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2012, 23:05
Motorrad: K1200R ´06

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Heinz » 30.12.2012, 14:51

hier mal ein Bild in angebautem Zustand, ein besseres finde ich gerade nicht.
Vibrationen gab es fast keine, zumindest nicht mehr, als bei den orig. Spiegeln. Bis 200 km/h kein Problem.

Bild
Heinz
 

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Sambuca » 30.12.2012, 15:12

Dank dir Heinz, das hört sich ja gut an mit den Spiegeln. Sehen auch sehr schick aus an der K.
Dein gesamtes Bike gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sambuca
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2012, 23:05
Motorrad: K1200R ´06

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon rossi » 30.12.2012, 16:07

Ist aber Vergangenheit :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Flying Dutchman » 31.12.2012, 09:39

Echt ein schönes Bike!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Goofman » 05.06.2013, 09:58

wie heißen die spiegel, von rizoma?

Heinz hat geschrieben:hier mal ein Bild in angebautem Zustand, ein besseres finde ich gerade nicht.
Vibrationen gab es fast keine, zumindest nicht mehr, als bei den orig. Spiegeln. Bis 200 km/h kein Problem.

Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Goofman
 
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2013, 09:57
Wohnort: Weeze
Motorrad: K1300R

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon handstreich » 05.06.2013, 15:34

..ich bin auch ein großer Rizoma Fan (außer bei den Hebeln - da stehe ich auf die Synto) und kann die Parts nur empfehlen.

Bild

Bild

Bild
handstreich
 

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Sambuca » 07.06.2013, 23:53

Nabend Goofman!
Die heißen Limit Naked.

Schönen Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sambuca
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2012, 23:05
Motorrad: K1200R ´06

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Morpheuss » 13.06.2013, 10:17

Hab die Rizoma Elisse dran. Vibrationen kein Thema.

Bild

Gruss
Sven
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 23:26
Motorrad: K1200R

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.06.2013, 11:00

Immerhin kannste bei dem steilen Winkel sehen, ob jemand von oben kommt. :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon Morpheuss » 14.06.2013, 08:53

Nö. Man sieht eigtl. ganz gut damit.

Gruss
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 23:26
Motorrad: K1200R

Re: Rizoma Spiegel und Blinker

Beitragvon schildkröte » 13.07.2013, 17:10

Danke für die Anregungen...Synto Griffe und Rizoma Spiegel (Elisse) sind bestellt....letzteres alleine schon deswegen weil ab 160km/h beide spiegel einknicken und ich mir nur noch meinen bauch aber keinen hinter mir fahrenden verkehr mehr ansehen kann.....

ach ja...meine F 800 S hat auch gerade ihren neuen Besitzer gefunden....
Benutzeravatar
schildkröte
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2013, 23:57
Motorrad: K 1200 R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum