Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu pas

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu pas

Beitragvon Der Belgier » 23.01.2013, 15:37

Moin, moin!
Wollte mal nachfragen welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!
Schon mal vielen Dank!

Gesendet von meinem Samsung S III mit Tapatalk 2
This R separates the men from the boys! :-)
Benutzeravatar
Der Belgier
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2013, 10:44
Motorrad: K1300R 2013

Re: AW: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den

Beitragvon Der Belgier » 23.01.2013, 15:39

... passenden Tankrucksäcken! :cry:

Gesendet von meinem Samsung S III mit Tapatalk 2
This R separates the men from the boys! :-)
Benutzeravatar
Der Belgier
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2013, 10:44
Motorrad: K1300R 2013

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Lese » 23.01.2013, 19:13

Moin Belgier,

ich hatte die Schutzhülle schon auf meiner Z1000 und es war auch das erste Zubehörteil was ich mir für meine K1300R gekauft habe. Über die Optik kann man sich streiten, aber ich finde sie einfach praktisch. Bei der K wird er vorne zusätzlich an den Schrauben für die seitlichen Plastikteile befestigt. Ich habe mir längere Schrauben geholt, dann kann man die Haube unter das Plastik drücken und es geht kein Wind oder Dreck mehr drunter. Den vorderen Halteriemen braucht man dann eigentlich gar nicht mehr. Sie ist sehr passgenau und der Anbau ist einfach. Kratzer am Tank kannst du vergessen.
Meistens habe ich sie den ganzen Urlaub drüber drauf und mache sie zu Hause wieder ab. Ich habe sie in schwarz, da stört mich auch die Optik nicht.

Als Tankrucksack habe ich den Minea, weil ich nicht viel transportieren muss. Er ist gleichzeitig als Rucksack zu verwenden und gut verarbeitet. Ein Kumpel aus Frankreich, über den bin ich überhaupt darauf gekommen, hatte einen großen und mit dem war er auch voll zufrieden.

Gruß Lese
Burn your fingers one by one !
Benutzeravatar
Lese
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2010, 16:09
Wohnort: Wedemark

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Der Belgier » 23.01.2013, 19:28

Vielen Dank Lese!
Wie Du schon sagst ... über die Optik lässt sich streiten! Ich mag es!
Mache mir nur sorgen über einen kniffeligen An-/Abbau! Aber das ist ja dann nicht so wild!
Ich zweifele zwischen dem BMW-Tankrücksack und der Bagster-Option!
Nochmals Dank Lese! Auch für den Tipp mit den längeren Schrauben!
LG
Henri
This R separates the men from the boys! :-)
Benutzeravatar
Der Belgier
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2013, 10:44
Motorrad: K1300R 2013

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Garfield12355 » 16.02.2013, 00:16

Hallo,
ich habe schon immer BAGSTER-Tankrucksack gefahren, ich fand es besser als die ollen Magnettankrucksäcke, ja nun nicht mehr weil ja Plastiktank :D gefahren,
ich glaube mich daran zu erinnern das der Rucksack 40 liter hat, kann mich aber auch täuschen, ist jedenfalls groß mit vergrößerungsfalte :lol:
Gruss
Jörg
Benutzeravatar
Garfield12355
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2013, 14:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW K 1300 R/ EZ 12

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Oettl » 16.02.2013, 02:38

Immer gefahren und voll zufrieden damit.

Besser geht nicht :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Chip » 16.02.2013, 09:13

Moin,

da kann ich mich nur anschließen, die Haube war echt praktisch und der TR insbesondere bei Urlaubsreisen sehr hilfreich, da großes Fassungsvermögen. Habe sogar noch ein Bildchen gefunden.....

VG Fred


http://i378.photobucket.com/albums/oo22 ... G_0942.jpg
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Oettl » 16.02.2013, 11:17

Leider gibt es den nicht in der richtigen Farbe für die K1600 GT.

Es gibt nur weiß und nicht in light grey.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Der Belgier » 19.02.2013, 17:51

So die TSH & TR (Minea) von BAGSTER sind gelandet! Fehlt nur noch das Moped! :( Anfang März! Glaubt mir es juckt! :D
Sieht alles sehr hochwertig aus! Super verarbeitet! Hoffe es passt!

@Lese: die Kombination kommt Dir bestimmt bekannt vor! Vielen Dank Lese! Habe nur noch eine bitte! Könntest Du bitte die Befestigung mit den längeren Schrauben vielleicht mit einen Bildchen erläutern? Ich kann es noch nicht so echt nachvollziehen ohne Moped! :cry: :cry: :cry:

Alles Gute aus der Domstadt vom Belgier,
Henri
This R separates the men from the boys! :-)
Benutzeravatar
Der Belgier
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.2013, 10:44
Motorrad: K1300R 2013

Re: Erfahrungen mit der BAGSTER-Tankschutzhülle und den dazu

Beitragvon Garfield12355 » 28.02.2013, 12:50

Hallo Belgier,
ich gehe mal davon aus das der tankrucksack für ne BMW K 1300 R oder S ist,
ganz einfach, ik hab zwar kein Bild aber die Tankhülle vom Bagster hat 2 Schrauben
womit diese am Ansaugkanal angeschraubt wird, da nimmst einfach ne ländere
Niro-Schraube und ne etwas Größere Unterlegscheibe und schraubst es fest.
Du hast doch bestimmt in deine nähe ne Schraubenbude wo es auch einzelne
zu kaufen gibt 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol:
Jörg
Benutzeravatar
Garfield12355
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2013, 14:19
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW K 1300 R/ EZ 12


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum