Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon böses Ding » 08.06.2013, 21:12

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Bin letztes WE ´ne DUC 1200 Multistrada zur Probe gefahren, war schon ganz nett, aber heute bin ich die K 1300R ebenfalls gefahren. Ich kann nur sagen: "Hammer, was ein böses, böses Ding". Und obwohl ich nur ca. 60km mit ihr gefahren bin, kam ich sofort gut klar. (Details erspar ich Euch).

Jetzt gibt es ein Problem. Die Sozia, fühlt sich nicht wohl. Ich bin 194cm groß und die Sitzposition ist für mich zumindest ungwohnt. Könnte ein SBL von W. oder ACS evtl helfen und gleichzeitig die Sozia durch eine aufrechtere Position des Fahrers entlasten?

Hat jemand die Fussrasten tiefer gesetzt für die Sozia? Da gibt es etwas bis 6cm u.a. auch von W.

Wie bekomme ich eine Langstrecken taugliche Sitzposition für die Sozia hin???

Danke für Eure Ideen, Vorschläge etc.

P.S: Ich will das Biest haben.
"μολὼν λαβέ", Leonidas, Spartaner
böses Ding
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2013, 19:25
Wohnort: bei Marburg
Motorrad: K 1300 R

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon Smarty » 08.06.2013, 21:32

Herzlich willkommen :D










Ob die Multi nicht zumindest für die Sozia das geeignetere "Tool" wäre :wink:








SBL von AC hilft auf jeden Fall dem Fahrer.
Smarty
 

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon mikke » 08.06.2013, 21:36

Willkommen :mrgreen:
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 11:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon Flying Dutchman » 09.06.2013, 09:40

Schön das Du hier bist! :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon böses Ding » 09.06.2013, 13:50

Hi Rüdiger, kennen wie uns? Haben wir uns vielleicht am A-See getroffen? :)

Schön wäre es, wenn ich hier auch bleiben könnte, weil es klappt mit dem beast. :D
"μολὼν λαβέ", Leonidas, Spartaner
böses Ding
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2013, 19:25
Wohnort: bei Marburg
Motorrad: K 1300 R

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon Smarty » 09.06.2013, 16:27

Wenn ich micht recht erinnere, bietet BMW auch eine sogenannte Komfortsitzbank an.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Kahedo
Baehr
Topsellerie
Alles-fuern-arsch
Smarty
 

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon Kadreizehnhundert » 09.06.2013, 17:47

Durch den SBL sitzt du wesentlich aufrechter und der Abstand zur Sozia verringert sich erheblich. Das passt dann
viel besser und ist auch für die Sozia angenehmer. Die originale Sitzbank habe ich bei Bagster neu polstern und
beziehen lassen, mit Geleinlage für beide Plätze. Dem glatte Bezug der originalen Bank fehlte irgendwie der Grip für
die Hose, zumindest für den Beifahrer. Wir sind fast immer zu zweit unterwegs und längere Strecken
sind kein Problem, dazu trägt auch der relativ lange Radstand der K bei.

Die hinteren Rasten tieferlegen stelle ich mir nicht so einfach vor, gerade weil rechts der ESD relativ dicht darunter sitzt.
Optisch wahrscheinlich nicht so der Knaller. Option: die Sozia gegen ein kleineres Modell tauschen :lol:

Gruß
Frank
Kadreizehnhundert
 
Beiträge: 56
Registriert: 01.12.2012, 13:49
Motorrad: K1300R

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon böses Ding » 09.06.2013, 20:48

Kadreizehnhundert hat geschrieben:Durch den SBL sitzt du wesentlich aufrechter und der Abstand zur Sozia verringert sich erheblich. Das passt dann
viel besser und ist auch für die Sozia angenehmer. Die originale Sitzbank habe ich bei Bagster neu polstern und
beziehen lassen, mit Geleinlage für beide Plätze. Dem glatte Bezug der originalen Bank fehlte irgendwie der Grip für
die Hose, zumindest für den Beifahrer. Wir sind fast immer zu zweit unterwegs und längere Strecken
sind kein Problem, dazu trägt auch der relativ lange Radstand der K bei.

Die hinteren Rasten tieferlegen stelle ich mir nicht so einfach vor, gerade weil rechts der ESD relativ dicht darunter sitzt.
Optisch wahrscheinlich nicht so der Knaller. Option: die Sozia gegen ein kleineres Modell tauschen :lol:

Gruß
Frank



Danke!!!

Sie sagt, die Beine wären gar nicht so wild aber die Wirbelsäule durch das nach vorne gebeugt sein, wenn´s mit dem SLB passt wäre super.

Hast Du evtl ein Bild auch als PN? :roll:
"μολὼν λαβέ", Leonidas, Spartaner
böses Ding
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2013, 19:25
Wohnort: bei Marburg
Motorrad: K 1300 R

Re: Sozia, Fussrasten, SLB, Sitzposition, Tipps

Beitragvon böses Ding » 09.06.2013, 20:51

Smarty hat geschrieben:Wenn ich micht recht erinnere, bietet BMW auch eine sogenannte Komfortsitzbank an.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Kahedo
Baehr
Topsellerie
Alles-fuern-arsch


Jungbluth, (alles für´n Arsch), kenn ich, aber das hilft m.E. nicht für die krumme Rückenlinie und die Beine, werde da mal anrufen, ob es Erfahrungen mit der K1300 R gibt.
"μολὼν λαβέ", Leonidas, Spartaner
böses Ding
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2013, 19:25
Wohnort: bei Marburg
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum