Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon guenner » 16.12.2013, 21:12

Ich habe im Frühjahr einen AC Schnitzer SB Lenker beim :-) montieren lassen. ( K1300R )
Dabei hat der Schrauber die Bremsleitung durch das obere Scherengelenk gelegt.
Das hatte zur Folge, dass an der Bremsleitung an zwei Stellen der durchsichtige Schutz durchgescheuert ist. Eine dieser Scheuerstellen ist direkt am Durchgang durch das Scherengelenk und die zweite ist etwas weiter oben, dort scheuert die Bremsleitung am Zündschlossgehäuse.

Aufgefallen ist mir das ganze im Hebst beim saubermachen zum einmotten.

In der original Montageanleitung steht:

NUR BEI BMW K1300S
- Kupplungsleitung und Bremsleitung von der Griffeinheit trennen
( Abb. 16 ) und durch das Scherengelenk verlegen,wieder
montieren (Hierbei neue Dichtringe verwenden) und nach
Abschluß der Arbeiten beide Systeme entlüften!!

Expliziet zu der K13R steht dort nichts weiter.
Wie ist die Bremsleitung bei euch verlegt?
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.04.2012, 21:55
Wohnort: Baunatal
Motorrad: K1300R 07/12

Re: Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon speedolli » 16.12.2013, 22:48

Mein AC Schnitzer Umbau an der neuen KR ist gerade in Arbeit. Antwort folgt später...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon BMW-K13R » 17.12.2013, 09:17

Servus,

da hat dein Schrauber Mist gebaut.
Die Bremsleitungen bleiben an der KR unverändert nur die längeren Gaszüge müssen montiert werden.
Grias Dieter
Benutzeravatar
BMW-K13R
 
Beiträge: 167
Registriert: 18.05.2009, 08:43
Wohnort: Bayern
Motorrad: K13R, SD1290R

Re: Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon Meister Lampe » 17.12.2013, 13:34

BMW-K13R hat geschrieben:Servus,

da hat dein Schrauber Mist gebaut.
Die Bremsleitungen bleiben an der KR unverändert nur die längeren Gaszüge müssen montiert werden.


Stimmt , der hat wohl die KS Montageanleitung gelesen , bei der KR dürfen sie nicht durch das Scherengelenk gelegt werden ... :? , zeig dem :D das und hol dir einfach neue Leitungen bei ihm ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon guenner » 17.12.2013, 22:08

so, ich hab heute mal mit Schnitzer telefoniert. Der Schnitzermann sagt, es gibt mehrere Varianten, die Version durch das Scherengelenk gehört bei der K13R wohl nicht dazu. Es gibt von Schnitzer Bilder zum Verlegen der Leitung, aber nur für den Internen Gebrauch.
Er hat mir den Rat gegeben, das die Niederlassung sich Telefonisch mit ihm in Verbindung setzt um Einezlheiten zu klären.

Ich habe mein Moped heute zum :-) gebraucht, um das Problem beheben zu lassen.
Ich bin gespannt.
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.04.2012, 21:55
Wohnort: Baunatal
Motorrad: K1300R 07/12

Re: Verlegung Bremsleitung - SB Lenker

Beitragvon Kadreizehnhundert » 18.12.2013, 09:30

Moin,
das würde mich auch interessieren. Ich habe den Lenker selbst angebaut. Anfangs hatte ich die Leitung gelassen
wo sie ist. Bei Volleinschlag klemmte es manchmal am Cockpit. Ich habe die Leitung dann auch durch die Schere gelegt und dann war
alles gut. Wahrscheinlich hängt es auch von der eingestellten Lenkerposition ab.

Meld dich bitte mal wenn du mehr von Schnitzer erfahren hast.

Gruß
Frank
Kadreizehnhundert
 
Beiträge: 56
Registriert: 01.12.2012, 13:49
Motorrad: K1300R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum