HaJoRid hat geschrieben:Hallo Jörg,
wenn du eine Handyhalterung mit einem Saugfuß für dein Handy hast, könntest du in höhe der Linse deiner Handykamera ein Loch in die Halterung bohren. Danach befestigst du deine Halterung so an dein Windschild, dass du freie sicht mit der Kamera nach vorne hast und stellst dein Handy auf Videoaufnahme. Wie die Qualität sein wird, wird sich dann zeigen.
Gruß Hans
Moin, moin!
Zum Üben wird die Qualität - egal wie sie ist - vollkommen reichen. Was den Saugfuß jedoch betrifft, so bin ich mir jedoch sehr sicher, dass dieser sich von der Scheibe der KR während der Fahrt lösen wird und ich aus den Augenwinkeln noch verfolgen kann, wie der Saugfuß mit Kamera sich Richtung Erdanziehung bewegt.
Ein früherer Straßenbegleiter hatte diese Lösung für sein Navi. Wir hielten mehr als einmal an, damit der den Saugfuß wieder befestigen konnte. Das dem Navi nie was passiert ist, war sein Glück, dass es immer vorne irgendwo zwischen Verkleidung und Lenker hängen blieb.
Sollte bei diesem Test das Handy runterfallen und kaputt gehen, hätte ich mir davon dann direkt eine GoPro o. ä. kaufen können. Und da ich dieses Jahr nicht zu meiner Glückssträhne zähle ...
Trotzdem danke für den Vorschlag.
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...