Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Beitragvon Josch » 07.01.2014, 11:58

Hallo Leute,
ich habe ein graues orginales BMW Ladegerät erworben. Leider funktioniert das bei meiner K1200R Sport nicht. Es geht nach einer Weile auf Störung.
Vielleicht hatte ja von euch auch einer das Problem und hat es gelöst.

Grüße aus Thüringen
Benutzeravatar
Josch
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2010, 10:25
Wohnort: Jena

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Beitragvon Meister Lampe » 07.01.2014, 12:37

Yepp , Ladegerät ganz unauffällig in die Ecke legen und für die K gibt es eine bessere Lösung , ich benutze sie schon 10 Jahre und sie funzt super , habe ich von Meister Lampe , hat er zufällig im Programm ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Beitragvon Josch » 07.01.2014, 13:56

Ich wollte kein neues :roll: , sondern eine Lösung wie ich das mit dem grauen hinbekomme. Laut Beschreibung ist es für CanBus und bei meinem Kumpel an der R1200GS hat es ja auch funktioniert :shock:
Benutzeravatar
Josch
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2010, 10:25
Wohnort: Jena

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Beitragvon c-p » 07.01.2014, 15:35

Es wundert mich ein wenig , das noch keiner geschrieben hat , dass das mit dem canbus nix zu tun hat :mrgreen: , ist sonst immer die erste Reaktion. :roll:
Das Steuergerät schaltet die Steckdose (die am Canbus hängt) bei Zündung aus kurzfristig ab ,es sei denn , es gibt andere Signale z.B. vom Ladegerät.
Also erster Versuch : Zündung aus/an und dann Ladegerät ran.
Auch ältere BMW Lader können das "falsche" Signal senden und somit das Abschalten der Steckdose nicht verhindern (BMW soll das Signal wohl gelegentlich ändern :twisted: ).
Einfachste Lösung ist eine zusätzliche , abgesicherte Steckdose direkt an der Batterie angeschlossen , die geht auf jeden Fall mit dem vorhandenen Lader und hat noch den Vorteil , den Canbus nicht zu verwirren :mrgreen: .(Geht natürlich mit jedem Lader auch direkt an der Batterie , da hat der Hase recht , ich habe aber gern eine Steckdose mit Dauerstrom ).
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Canbus Ladegerät grau funktionirt bei mir nicht

Beitragvon SeverX9 » 21.03.2014, 14:13

Kommt zwar spät, hatte aber das "selbe" Problem. :evil:
Die lösung bei mir war:
Falls du ein Navi am original Canbusstecker angeschloßen hast(unter dem Batteriedeckel) ! ABSTECKEN, dann funktioniert auch das Ladegerät wieder richtig! :D
Liebe Grüße aus Wien
Andy


To old to die young

http://www.bmw-motorradclub.at

Motorräder seit 1992:
Kawa GPZ 500 s,
Kawa ZZR 500,
Honda VFR 500 F,
BMW F 650,
BMW R 1100 R,
BMW K 1200 RS,
BMW K 1200 LT
,
Piaggio X9 Roller 180ccm,
Honda Hornet 600,
BMW R 1100 GS
BMW K 1200 R
Benutzeravatar
SeverX9
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2010, 23:59
Wohnort: Wien


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum