Softbag 2 undicht....

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Softbag 2 undicht....

Beitragvon uweME » 22.07.2014, 17:20

Hallo,
Wir waren jetzt in den franz.Alpen. nach einem Tag Dauerregen war Wasser im
Softbag...in der Innentasche.... kommt wahrscheinlich durch die Nähte...
Kann man das bemängel?
gekauft lt.Anzeige war "wasserdicht"...in der Bedienungsanleitung ist das anders ausgedrückt...
Was meint Ihr ???

VG
Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
Benutzeravatar
uweME
 
Beiträge: 309
Registriert: 02.11.2008, 19:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Softbag 2 undicht....

Beitragvon Peter aus Bremen » 22.07.2014, 23:43

Das sollte nicht passieren und ist wohl ein typischer Einzelfall. :mrgreen:
Ich würde versuchen, die undichte Stelle zu finden und dann gezielt reklamieren.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Softbag 2 undicht....

Beitragvon kubi » 23.07.2014, 08:20

Das "kleine" oder das "große" Softbag ?

Gebraucht oder neu gekauft ??

Vom Händler oder Privat ?

Wenn Du von Privat gekauft hast ..... wurde die Mängelhasftung bestimmt ausgeschlossen. Oder ?

Wenn der Verkäufer noch nach besten Wissen und Gewissen geschrieben hat, dann hast Du keine Chance.

Vielleicht hat der Verkäufer (wenn privat) auch nie im Regen testen können.

Die andere Möglichkeit ist, das Du bei der Handhabung vielleicht auch einen kleinen Fehler gemacht hast, und somit selbst die Undichtigkeit produziert hast.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Softbag 2 undicht....

Beitragvon Motorradler » 23.07.2014, 09:51

Tzz, Tzz, man muß doch nicht gleich jeden Privatverkäufer verklagen ... :roll:

Wenn die Ware aber beim BMW Händler gekauft wurde, kann man sich aber zusammenreden.
Wenn nicht, hilft für Regenfahrten ein Plastiksack !

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum