K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Journey

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: AW: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker

Beitragvon ivmitis » 15.09.2014, 15:48

Ich finde das sw quicklock System auch genial.
Nix geraffel... sehr funktional und auch bei >250 glatt schon die Koffer vergessen....
Außerdem sind die Befestigungen ohne Koffer völlig unauffällig.
Meine HB Junior Flash passen dann auch noch farblich besser zu meiner Schwarz-silbernen. Sieht von der Seite sogar besser aus als die Originalen.
Allerdings von hinten betrachtet wohl nicht... Zugegeben.
.... aber wen es zu sehr stört, der möge passieren. :grin:


Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon Aceli » 15.09.2014, 16:41

kann mir noch jemand sagen, bis wieviel Kilo und KMH dieses system geeignet ist!?

Danke
Aceli
 

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon graue_eminenz » 29.09.2014, 13:50

Moin moin Gemeinde,

ich verstehe den Kleinkrieg im Forum manchmal nicht. Ich sehe es eher als Informationsquelle. Schade das der eine oder andere immer gleich schroff werden muss. Ich habe die Lösung der Seriensportkoffer gewählt da diese schnell und unkompliziert lieferbar waren und nicht weil sie gut aussehen.Ich wusste nicht das der grosse Bikerausstatter mit dem L vorn dran eine Bestellsummenobergrenze hat. Naja, ich bin zufrieden und wenn es ein anderer mit einem anderen System auch ist ist doch gut. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und gute Laune.

Marko aus Tansania
»aber selbst schmutzig ist das Kleid des Soldaten noch immer von größerer Ehre als jeder saubere Frack des Diplomatentums!«
Benutzeravatar
graue_eminenz
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.02.2013, 06:27
Wohnort: Tirana, Albanien
Motorrad: K1600B (2022)

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon Aceli » 03.10.2014, 12:35

Hab rausgefunden das SW motech pro Seite 12,5 kg inkl Koffer angeben. Hepco Becker sagt 10 kg Inhalt pro Seite also kommt es aufs gleiche raus.
Geschwindigkeit 130 km/h... Was sagt ihr dazu?! Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Aceli
 

Re: AW: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker

Beitragvon ivmitis » 03.10.2014, 14:38

Aceli hat geschrieben:Hab rausgefunden das SW motech pro Seite 12,5 kg inkl Koffer angeben. Hepco Becker sagt 10 kg Inhalt pro Seite also kommt es aufs gleiche raus.
Geschwindigkeit 130 km/h... Was sagt ihr dazu?! Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Die Werte habe ich aus den Papieren auch so in Erinnerung. Gewicht hab ich noch nie geprüft. Aber auch mit vollen Koffern wackelt da bei >200 nix.
Bei mir bisher völlig problemlos...
... ist dann halt eigenes Risiko...



Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon Aceli » 04.10.2014, 09:19

Danke für die info. Neige bei solchen Angaben immer dazu akribisch auf sowas zu achten und einzuhalten. Aber gut wenn in kmh n Bisse mehr Luft ist :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Aceli
 

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon Matthes_2 » 04.10.2014, 10:12

Hallo, ich habe seit 2011 das System. Bin super zufrieden. Hatte es damals auch mit Bilder hier eingestellt. Angegeben ist eine *Empfehlung *, nicht über 130 km/h zu fahren. Aber auch über 200 ist die Fuhre stabil. Im Hotel sind die Koffer in Sekunden ab. Insgesamt ein tolles System.
MfG
Matthias

Allzeit gute Fahrt

02/1997 bis 03/2007: R65 rot, Köfferträger, BMW-Koffer
03/2007 bis 10/2009: F800ST blau, ABS, Heizgriffe, Hauptständer, BC, Kofferträger, BMW-Koffer
03/2010 bis noch lange: K1300S schwarz/rot/silber, ABS, ASC, ESA, Heizgriffe, BC, Quick-Lock Kofferträger, H&B-Koffer Journey
Benutzeravatar
Matthes_2
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.03.2011, 17:10
Wohnort: Plettenberg
Motorrad: K1300S EZL 03/2010

Re: K1300R mit SW Motech Kofferträgern und Hepco&Becker Jour

Beitragvon Danbin » 06.10.2014, 11:45

Ich finde das Koffersystem, bis auf die gewöhnungsbedürftige Ansicht von hinten, auch sehr empfehlenswert. Habe sie auf einer K12R verbaut und fahre rund 160kmh ohne Probleme.
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 16:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum