SR RACING

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

SR RACING

Beitragvon zap13 » 24.11.2015, 18:25

weiß von euch jemand ob es die Firma noch gibt? Warte seit Wochen vergebens auf Antwort für eine Komplettanlage für meine 13er. Auf der HP kommt der Hinweis das sie wegen Umzug telefonisch nicht erreichbar sind.

Gruß
Peter
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

Re: SR RACING

Beitragvon K-Reiter » 08.03.2016, 19:40

Ich brauche an meinem SR-Topf entweder zwei neue Nieten oder ein neues Nietenband ...

... und habe vor ca. 8 Wochen über das Kontaktformular auf der Webseite von SR-Racing geschrieben. Auf der Webseite war seinerzeit geschrieben, dass die Firma umzieht - und bekam keine Antwort.
Daraufhin schrieb ich über die "normale" Kontakt-Email "info(ät)...." - und wieder keine Antwort.

Telefonisch über Festnetz ging auch nix!!! Obwohl lt. Mitteilung der Umzug abgeschlossen sein sollte, bekam ich keine "Verbindung", weder per Mail noch per Telefon.

Heute, 08.03., dachte ich mal wieder dran - und fand sogar eine Mobilnummer! Angerufen! Nach dem zehnten Klingeln hob jemand ab. Nach kurzem Gespräch in tiefstem Bayrisch :lol: wurde mir versprochen, dass ich den Topf bringen soll (als Münchner kein Problem) und kann auf die Reparatur warten!

Allerdings brachte der Umzug für SR-Racing Schwierigkeiten i. S. neue Erreichbarkeit, da sich Telekom und 1&1 irgendwie nicht einigen können - und die angegebene Festnetznummer immer noch in der alten Werkstätte rauskommt - welche allerdings unbesetzt ist und somit dort keiner abhebt. Mit der Email-Erreichbarkeit das gleiche Spiel ... manche kommen an, manche nicht (wie meine zum Bespiel :evil: )
Die (private?) Mobilnummer funzt allerdings.

Was ich noch anmerken möchte! An der SR-Verwaltungszentrale am Königslachener Weg soll an der Eingangstür ein Zettel (Plakat) hängen, dass die Firma zahlungsunfähig sein soll und bankrott ist??? Soweit die Auskunft eines Berufskollegen aus Schrobenhausen.

Ich bin also gespannt, wen ich wo antreffen werde, wenn ich nächstes oder übernächstes Wochenende mit meinem Auspufftopf zur Reparatur fahren werde? cofus Lt. dem Mobiltelefonat heute könnte ich nach telefonischer Voranmeldung sogar am Sonntag kommen!!! Ich bevorzuge allerdings den Samstag, denn am Sonntag sollte man eigentlich nicht arbeiten (müssen) ... 8) (diverse Berufsgruppen natürlich ausgenommen)

Ich werde hier weiter berichten, wenn ich Genaueres (oder Genaues) weiß ...
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S

Re: SR RACING

Beitragvon zap13 » 08.03.2016, 20:14

Hallo Roland, Danke für Info. Ja, wäre top wenn du dann weitere Details berichtest.

Gruß
Peter
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

Re: SR RACING

Beitragvon Schwelb » 09.03.2016, 08:17

Tach ,

ich hab vor ein paar Tagen auch auf der HP gestöbert und mir war so als hätte ich gelesen das es einen Besitzerwechsel gegeben hat inkl. Umzug.
Die Gründe für den Besitzerwechsel bleiben mal dahin gestellt.


Grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: SR RACING

Beitragvon K-Reiter » 12.03.2016, 13:45

Auspufftopf wieder 1a - miazweng koos losgeh! :mrgreen:

Reparaturzeit 5min - Kosten: 10€ für die Bierkasse ...
Mit dem (neuen) Chef konnte ich persönlich sprechen
Apropos Chef: (Zitat) I bin da Rudi! Wenn meine Leit Chef zu mia soong, schmeiss es naus! (Zitat Ende) arbroller

Mit Genehmigung vom Rudi Hintergründe zu SR:

Im August 2015 ging SR in den Konkurs. Rudi kaufte viele Maschinen des Stammwerks auf und verbrachte sie zum neuen Standort. Dieser Umzug hat bis Mitte Februar gedauert. Im Kauf bzw. der Übernahme von SR war der Name und auch die Webseite beinhaltet.
Die Webseite ist gehostet von 1&1 (inkl. bereits o. g. Probleme) - und nicht auf dem aktuellen Stand, es war einfach noch keine Zeit dafür. cofus Zudem will Rudi zu T-online wechseln, aber da hängt es bislang an 1&1 ...

Rudi und seine Mitarbeiter werden die Firma SR-Racing weiterführen!

Allerdings kamen in der Konkursmasse noch Dutzende von Aufträgen mit, die es jetzt zügigst abzuarbeiten gilt! SR-neu will die Stammkunden schnell befriedigen und deren ausstehende Aufträge abarbeiten, um sie zu halten (vor allem die Händler mit SR im Sortiment). Das ist notwendig, damit der Laden läuft und weiter existieren kann!
Natürlich werden Anfragen/Aufträge von Privatkunden auch bedient, momentan wird jedoch noch nicht so viel Werbung betrieben, da es sonst zu immensen Wartezeiten wegen Auftragsüberlastung kommen kann.

Aktuell steht eine Boxer in der Werkstatt, die mit einem Titanauspuff ausgerüstet und dann in einschlägigen Motorradmagazinen veröffentlicht werden wird.

Fazit: SR-Racing ist nach der Gründerpleite jetzt unter neuem Eigentümer im Wiederaufbau und "bäckt momentan kleine Brötchen" - aber es geht bergauf! Über die Mobilnetznummer (0171-...) auf der Webseite ist SR (oder genauer Rudi selber) erreichbar ;-)
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum