Emblemblinker eingebaut. Habe mir das zweifarbige Kit von schroedie.de geleistet. Mit dem Standlicht leuchtet es blau und blinkt mit dem Blinker gelb. Meine Befürchtung, dass das dann beim Blinken grün ergibt hat sich nicht bestätigt, das blaue Licht wird weggeschaltet. Allerdings ergibt das ein blau-gelbes Wechselblinken.
Da mir das weniger gefallen hatte, habe ich die Schaltung um eine Zeitverzögerung ergänzt. Die zusätzlichen Bauelemente sollten so wenige wie möglich sein. Nach Versuchen mit einem Transistor habe ich mich dann doch für eine konventionelle Schaltung mit einem hochohmigen Relais (1kOhm) und einem 1000-Microfarad-Elko entschieden. Die Zeitverzögerung ist sogar etwas zu hoch, ein etwas kleineres C hätte wahrscheinlich gereicht. Als Diode geht jede mit mindestens 1A.
Hier die Originalschaltung:
Ausserdem kam noch ein Panikschalter dazu, falls die Rennleitung oder der TÜV Einwände anmelden.
Hier die geänderte Schaltung:
Die zusätzlichen Bauteile wurden direkt in das Kabel integriert, mit 2-K-Silikon vergossen und in Schrumpfschlauch verpackt. Essigvernetzendes Silikon ist da natürlich nicht geeignet, da die Essigsäure zu Korrosion führen würde.
Den Schalter habe ich hinter dem Lenkkopf plaziert.
...und so sieht es aus: http://www.wandergruppefuchs.de/H7/emblemblinker.mp4