Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Beitragvon fba42 » 25.06.2016, 21:44

Servus zusammen,
habe mir eine K1300R gekauft und bin echt ziemlich begeistert von Motor, Fahrwerk und Bremsen und Optik natürlich aus. Lediglich die Sitzbank finde ich nicht so optimal und haette gerne eine, die ein wenig haerter als die Original-Sitzbank ist und vor allem ein wenig höher. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sitzbank-Umbau von Hornig, vor allem mit der höheren Variante? Ist die wirklich aufgepolstert oder ist der Schaumstoff nur haerter so dass man weniger "einsinkt"?
Freue mich über Eure Erfahrungen ...
Gruss Frank
fba42
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009, 21:06

Re: Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Beitragvon UFIVFR » 26.06.2016, 16:37

Hallo,
ich habe seit 3 Monaten auch eine K1200S und bin ebenfalls mit dem Gestühl nicht einverstanden. Ich hatte meine bisherige Maschine eine Bandit 1250 von dem http://www.sitzbankbezieher.de umbauen lassen. Habe mir einen Tag frei genommen und bin während der kompletten Umbauzeit dabei geblieben. Man kann all seine Wünsche einfließen lassen und auch zwischendurch zur Probe sitzen, bevor der Bezug aufgezogen wird. Ich war jetzt mit der BMW in den Bergen und nach Tagesausflügen von 6-7 Std. tat der Allerwerteste doch schon sehr weh. Das kannte ich vorher nicht. Also schau mal auf seiner Internetseite dort sind viele Fotos von Umbauten für die K.
Mit freundlichen Grüssen

UFIVFR ThumbUP
Grüße aus Mülheim an der Ruhr!

UFIVFR
UFIVFR
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2016, 13:35
Motorrad: K1200S Bj.2005

Re: Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Beitragvon JustMe » 26.06.2016, 17:00

Meine Empfehlung: Jungbluth

www.alles-fuern-arsch.de
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Beitragvon Danny » 27.06.2016, 11:33

Moin Frank,

Um die Verwirrung komplett zu machen:

http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Da habe ich u. a. die Sitzbank meiner aktuellen K umpolstern und neu beziehen lassen. Super Sevice, guter Preis, Umsetzung ganz nach meinen Wünschen.

Beste Grüße,

Danny
Benutzeravatar
Danny
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2015, 19:18
Wohnort: Hannover
Motorrad: K1300S

Re: Erfahrungen mit Sitzbank hoch von Hornig

Beitragvon gsx_martin » 27.06.2016, 21:05

Falls noch jemand Bedarf hat, ich habe demnächst eine Kahedo-Sitzbank für die K1200S über winkG
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 06:04
Motorrad: K1200S 2006


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum