Softbag 3 und Sozia

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Softbag 3 und Sozia

Beitragvon Franky.w » 17.08.2016, 17:38

Hallo an alle, die auf der K1300R auch mal mit großem Gepäck und Sozia unterwegs sind :D

Hatte nun die erste größere Tour mit Sportkoffern, großem BMW-Softbag 3 und der besten Ehefrau von allen. Habe das Softbag nach Anleitung (hoffe ich zumindest) mit den langen Riemen am Kofferträger befestigt, weil ich keine Möglichkeit sah, direkt an den Rahmen zu kommen.

Hielt alles bombenfest, ABER: Meine bessere Hälfte konnte die Handgriffe nicht mehr nutzen, weil die Riemen im Weg waren.Sie ist mir bei jedem Bremsen ins Kreuz gerutscht, bzw. hat sich an mir abgestützt - das hatte ich ihr selbstverständlich großzügig angeboten, hat mir nach vier Tagen Schwarzwald jedoch erheblichen Muskelkater eingebracht. :(

Hat jemand eine Alternative für die Führung der Riemen, ohne die Griffe zu blockieren?

Danke für Anregungen und allen noch schöne Sommertouren!
Franky
Kawa Z550B, Yamaha XT550, Kawa GPZ550, Yamaha XJ900, Suzuki Bandit GSF1200S, BMW K1300R
Benutzeravatar
Franky.w
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2016, 10:17
Wohnort: Bay. Untermain / Lkr. Miltenberg
Motorrad: K1300R 2015

Re: Softbag 3 und Sozia

Beitragvon Angstnippel » 17.08.2016, 17:53

Ist Softbag 3 das grosse oder das kleine, weiss gar nicht mehr. Beim kleinen mache ich es so:
Nimm die kurzen Riemen (2 reichen) und mache sie an den Haltegriffen der Gepäckbrücke fest. Die sitzen dann ganz am Anfang (vom Softbag aus gesehen) und Beifahrergriffel haben noch genügend Platz.

PS: sehe jetzt zu spät es ist das grosse. Dann mag das anders sein.

Grüsse
Angstnippel
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2014, 16:39
Motorrad: K1300R

Re: Softbag 3 und Sozia

Beitragvon Franky.w » 17.08.2016, 18:43

Hallo Angstnippel,
Danke für den Tipp. Werde ich mir morgen mal anschauen, ob das beim großen Bag mit den kleinen Riemen klappt.

"3" steht für die 3. Generation. Gibt es auch in groß und klein ...

Viele Grüße
Franky
Kawa Z550B, Yamaha XT550, Kawa GPZ550, Yamaha XJ900, Suzuki Bandit GSF1200S, BMW K1300R
Benutzeravatar
Franky.w
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2016, 10:17
Wohnort: Bay. Untermain / Lkr. Miltenberg
Motorrad: K1300R 2015


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum