HP2-Kombiinstrument

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

HP2-Kombiinstrument

Beitragvon Drehzahl » 04.05.2017, 17:04

BMW-K1300R-HP2-Kombiinstrument-Carbon

Hallo...hat das jemand verbaut...und kann mir sagen ob sich das lohnt dafür soviel Geld aus zu geben...

Vor und Nachteile.....

Mfg
Benutzeravatar
Drehzahl
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2016, 11:34
Motorrad: K1300R

Re: HP2-Kombiinstrument

Beitragvon Fastandlow » 05.05.2017, 18:28

Ich hatte so ein Teil an meiner 1300S. Was ich als sehr gut empfand war die Ablesbarkeit, vor allem die digitale Darstellung der Geschwindigkeit wollte ich nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Fein auch die Farb-LED's und die Balkenanzeige auf dem Drehzahlmesser die in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur leuchten. Kleiner Nachteil war, das die Restreichweitenanzeige erst mit Aufleuchten der Reserveleuchte einen Wert angezeigt hat. Eine nette Spielerei ist die Speicherung der Min/Max Geschwindigkeit im Race-Modus. Dort kann man auch die Darstellung teilweise selbst konfigurieren.
Das Anlernen der Kombi ist wohl ein ziemlicher Akt (hat mir der Vorbesitzer versichert), da braucht's wohl einen versierten Menschen am Computer.
Ach ja: mit normalen Mitteln lässt sich das Gerät nach Initialisierung nicht mehr auf ein anderes Moped anlernen, was die Verwendung bei Nichtgefallen doch etwas einschränkt.
Solltest du noch spezifische Fragen haben, einfach melden, gern auch als PN

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fastandlow
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2016, 17:38
Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: HP2-Kombiinstrument

Beitragvon Drehzahl » 06.05.2017, 08:21

Fastandlow hat geschrieben:Ich hatte so ein Teil an meiner 1300S. Was ich als sehr gut empfand war die Ablesbarkeit, vor allem die digitale Darstellung der Geschwindigkeit wollte ich nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Fein auch die Farb-LED's und die Balkenanzeige auf dem Drehzahlmesser die in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur leuchten. Kleiner Nachteil war, das die Restreichweitenanzeige erst mit Aufleuchten der Reserveleuchte einen Wert angezeigt hat. Eine nette Spielerei ist die Speicherung der Min/Max Geschwindigkeit im Race-Modus. Dort kann man auch die Darstellung teilweise selbst konfigurieren.
Das Anlernen der Kombi ist wohl ein ziemlicher Akt (hat mir der Vorbesitzer versichert), da braucht's wohl einen versierten Menschen am Computer.
Ach ja: mit normalen Mitteln lässt sich das Gerät nach Initialisierung nicht mehr auf ein anderes Moped anlernen, was die Verwendung bei Nichtgefallen doch etwas einschränkt.
Solltest du noch spezifische Fragen haben, einfach melden, gern auch als PN

Gruß
Wolfgang


Hallo....erstmal danke....wenn noch Fragen sind melde ich mich gerne nochmal bei dir...

Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Drehzahl
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2016, 11:34
Motorrad: K1300R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum