mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon blackthunder » 05.05.2019, 12:50

Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen K-Ritter interessant, deshalb hier ein paar Fotos.

Der riesige BMW-Tankrucksack (der an meinem Moped montiert war) war mir viiiiiiel zu üppig und dann auch noch diese blöde Fummelei bei jedem Tankvorgang. Deshalb vieles ausprobiert, aber nichts hat mir wirklich gefallen.

Nun bin ich aber endlich mit der kleinen ION-Tasche fündig geworden, die ebenfalls von SW-Motech vetrieben wird. Ich habe natürlich das "Original"-Quick-Lock System von SW-Motech ebenfalls probiert, aber dabei war viel zu viel Abstand zwischen dem Tankrucksack und dem Tank, der Tankrucksack schwebte geradezu über dem Tank, was optisch nicht gerade überzeugend war.

Das Quick-Lock-System für die ION-Tasche hat den Vorteil, dass man den mitgelieferten Distanzring und die Distanzösen einfach weglassen kann und alles trotzdem wunderbar passt. Dadurch liegt der Tankrucksack relativ flach auf dem Tank auf und es entsteht nicht diese hässliche Abstandslücke. Klar ein wenig Abstand ist schon da (muss ja auch) aber lange nicht so schlimm wie bei dem Originale Quick-Lock-System von SW-Motech. Er ist natürlich auch nicht mittig vom Tank, was ja aber am Tankstutzen liegt und nicht am Tankrucksack. Stört mich aber optisch nicht sonderlich.

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb anbei ein paar Schnappschüsse der Einzelteile und vom Endergebnis.

Jetzt habe ich endlich das richtige Teil für das kleine Marschgepäck gefunden (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Tempos für Allergie geplagte) :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_0660.jpg
IMG_0660.jpg (35.89 KiB) 2783-mal betrachtet
IMG_0659.jpg
IMG_0659.jpg (65.14 KiB) 2783-mal betrachtet
IMG_0658.jpg
IMG_0658.jpg (31.58 KiB) 2783-mal betrachtet
IMG_0657.jpg
IMG_0657.jpg (22.66 KiB) 2783-mal betrachtet
IMG_0656.jpg
IMG_0656.jpg (32.3 KiB) 2783-mal betrachtet
IMG_0655.jpg
IMG_0655.jpg (30.42 KiB) 2783-mal betrachtet
... bei manchen denke ich oft, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 331
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon schichti » 05.05.2019, 13:25

Sieht gut aus, hab ich auch :mrgreen:
Nicht extra auf die Distanz geachtet, eher einfach so als Überbleibsel von meiner XJR1300 behalten. Und wieder montiert, weils ganz ohne Köfferchen doch recht unpraktisch wäre. Nur neuen Ring für die Montage am Tank besorgt und die Tasche nochmal neu gebohrt, damit sie ein Stück weiter nach Vorne kommt. Das "Schweben" stört mich eigentlich nicht...

Bild
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Bild
Benutzeravatar
schichti
 
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2017, 23:31
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: K1200R Sport

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon blackthunder » 05.05.2019, 16:49

... stimmt, bei dir sieht es auch schick aus und das "Schweben" fällt auch gar nicht so dolle auf.
Mag sein, dass es auch von Tasche zu Tasche unterschiedlich wirkt, ich hatte mal testweise kurz das "Daypack" von SW-Motech drauf, dass sah optisch schon sehr grenzwertig aus, schwebte wie ein Ufo über dem Tank. Aber mit der jetzigen Lösung mit ich superhappy ThumbUP
... bei manchen denke ich oft, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 331
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon winsfalke » 14.06.2019, 19:48

Also ich habe es von Motech aber bin mit der Lösung auch nicht zufrieden und sorry aber optisch ohne Rucksack, sieht es noch schlimmer als bei meiner aus. Habe jetzt ein Bericht gesehen von Hepco und Becker...Magnethalter super einfach, mal schauen..
ciao Marco
Benutzeravatar
winsfalke
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.06.2018, 05:41
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K 1300 S / CBR1100XX

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon blackthunder » 14.06.2019, 22:20

Hi Marco,

wie es "offline" aussieht ist eigentlich egal, denn ich fahre nie mehr ohne, denn Handy, Portemonnaie, Schlüssel usw benötigt man immer ... also Hauptsache das Teil sieht montiert vernünftig aus und schwebt nicht wie ein Ufo über dem Tank.

Deshalb aus meiner Sicht 100 Punkte für das Teil ION-Teil, denn flacher und praktischer geht es im Augenblick für die K1200/K1300 nicht nach meinem Kenntnisstand.

ThumbUP

blackthunder
... bei manchen denke ich oft, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 331
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon MichiC » 15.06.2019, 08:11

Morgen zusammen, ich hab das Daypack drauf. Ich finde das es ni ht schwebt.
Gruß Micha
Bild
2.K-4ZYL. TREFFEN AM EDERSEE 2020
12.-14.6.2020
Anmeldung unter:
https://doodle.com/poll/8azx399mx38v9dqy
Benutzeravatar
MichiC
 
Beiträge: 245
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: K1200S

Re: mein neues Schminkköfferchen für die kleine Tour !

Beitragvon blackthunder » 15.06.2019, 09:25

... stimmt, hast du absolut Recht ... grübel grübel... kann es sein, dass die S eine andere Tankform hat als die R ?!? auf meiner R sah das Daypack fürchterlich aus, leider habe ich davon kein Foto gemacht ! aber bei dir sieht es gut aus, stimmt !
... bei manchen denke ich oft, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 331
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste