Dolomiten 2013 - der Reisebericht

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Dolomiten 2013 - der Reisebericht

Beitragvon tb » 28.07.2013, 11:28

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon in diesem Beitrag erste Eindrücke von der diesjährigen Dolomitentour berichtet. Jetzt ist auch der ausführliche Reisebericht fertig.

Wir waren eine Truppe von i-bmw-lern. http://www.i-bmw.com ist ein amerikanisches Forum zu den BMW-K-Bikes. Mit den Jungs, die jetzt mit mir in den Bergen waren, bin ich in den USA schon so 18.000 Meilen gefahren. Wir kennen uns also gut. Die Mannschaft war gut gemischt (Georgia, New York, Connecticut, London/UK, Berlin) und wir hatten eine prächtige Woche. Besonders gefreut hat uns, dass uns ein weiterer i-bmw-ler damit überrascht hat, dass er uns in Arabba mit seiner Frau erwartet hat. Er hat den Tag einfach in eine Europareise eingebaut.

Gefahren sind wir jeden Tag ca. 300 km. Ich war als Road Captain für die Strecken verantwortlich. Leichtes Spiel. Ich bin jedes Jahr dort. Also gab es eine Mischung aus bekannt spektakulärem (die große Sella-Acht, Großglockner) und kleine nette Juwelen, die nicht ganz so oft angesteuert werden wie zum Beispiel Ritten-Landstraße, Kaiserjägerstraße, Panoramica delle Vette, Würzjoch etc. Wir haben das sehr genossen.

Einen ausführlichen Reisebericht findet Ihr unter http://www.bihr.de/reisen/alpen/2013_07_alpen/. Eine Auswahl von Bildern habe ich unten eingefügt.

Und hier auch noch der Link zum Thread im US-Forum i-bmw.com

Freundliche Grüße, Tom

Die Kerntruppe Hector, Paul, Tom, Kevin auf dem Großglockner
Bild

Schnee auf dem Timmelsjoch
Bild

Kevin erreicht Italien
Bild

Kevin und Tom auf dem Pordoi
Bild

Abwärts auf der Edelweißspitze
Bild

Tom auf der Straße zur Edelweißspitze
Bild

Duran Pass
Bild

Kaiserjägerstraße
Bild

Manghenpass abwärts
Bild

29 Tornanti auf dem Giau Pass
Bild

Panoramica
Bild

Die Gruppe auf der Panoramica (Paul, Hector, Tom, Kevin)
Bild

Blick auf Bozen von der Ritten-Landstraße
Bild

Zurück in Berlin
Bild
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten