Frage Tipps zum Gardasee

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon Tourenfahrer » 07.08.2014, 12:45

Hallo zusammen

ich brauche mal eure Hilfe

Wetterbedingt habe ich gerade ein kleines Problem ahh ahh ahh :evil: :evil: :evil:

Auseichgebiet ist der Gardasee, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich mich dort nicht auskenne.
Ich war das letzte Jahr von 20 Jahren mit dem Auto dort, aber auch nur 3 Tage

Hat einer von euch
Tipps für

Übernachtung
Was muss man gesehen haben
Streckenpunkte


Danke

Gruß
Tourenfahrer
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon gifhouse » 07.08.2014, 12:57

Kai Uwe, hast ne PN
gifhouse
 

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon GT-Cruiser » 07.08.2014, 16:31

Wann fährst Du denn?
GT-Cruiser
 

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon tc-rider » 07.08.2014, 18:40

Ich finde die Region rings um den Gardasee in den Monaten Juli/August zu überlaufen und entschieden
zu stickig.

Ich würde immer in die Region östlich von Bozen tendieren. In der Gegend gibt es herrliche Hotels zu vernünftigen
Preisen. Zu erwähnen wäre z.B. der Steinegger Hof in Steinegg. Ein idealer Ausgangspunkt für traumhafte Dolo-Touren und
wenn´s denn unbedingt sein muß, ist eine Tagestour zum Gardasee von dort aus immer drin.
tc-rider
 

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon GS biker » 07.08.2014, 18:58

Hallo.

Es stimmt schon was die anderen sagen, direkt am See ist es im August sehr voll, da haben auch die Italiener Ferien, dafür ist aber die Stimmung Abends in Riva del Garda aber auch in den anderen Orten einmalig. Wir waren letztes Jahr in Nago, es liegt oberhalb des Sees und somit ein Bisschen ruhiger. zum Motorradfahren ist aber auch die Gegend um den Molvenosee recht interessant und Wasser hast du auch, Nachteil: da ist der Hund begraben.

Grüße Adrian
Benutzeravatar
GS biker
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2014, 21:32
Motorrad: 1200 GS LC

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon Jens K » 08.08.2014, 22:50

Hallo Tourenfahrer,
empfehle Dir auch Riva. Guter Ausgangspunkt für schöne Touren (Idro-. Ledro-. Tennosee, Arco). Fahr einfach los, es finden sich überall Kurven. Natürlich die direkten Küstenstraßen meiden. Hast Du oder Deine Begleitung keinen Bock auf Fahren oder das Wetter ist nicht danach, kann man von hier aus auch schön wandern oder die Seele in Riva baumeln lassen. Als Hotel empfehle ich Dir Villa Nicolli, ist nicht an der Hauptstraße. wie viele andere Hotels aber trotzdem nicht soweit vom Zentrum - sprich man kann bequem zu Fuß abends ins Zentrum gehen und ist trotzdem vom Lärm entkoppelt. Die Zimmer sind nicht sehr groß - was bei unseren Motorradklamotten ja etwas problematisch ist, für uns hat es aber gereicht.
Gute Reise
Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon necromonger » 09.08.2014, 12:31

Hallo Tourenfahrer,

war dieses Jahr auch seit langem mal wieder am Gardasee mit dem Bike.
Ich kann dieses Hotel empfehlen.

http://www.hotelmiralago-gardasee.com/t ... ommen.html

Liegt nicht an der Hauptstraße sondern ist höher gelegen in den Felsen mit einer atemberaubenden Aussicht. Ruhiges kleines Dorf.
Echt gemütlich dort. Und die Anfahrt über die Höhlen und Felsen Strecke ist der Hammer (nicht mit dem Auto)

Haben dort die 5 Seen Tour gemacht
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dpkynbmsxsxrokhb

Sind mit der Fähre auch rüber nach Torri del Benaco und haben eine Tour über den Monte Baldo usw. gemacht.
War super ThumbUP
___________________________________________________

Gruss
Michl
Stammtisch Bikerfreunde Oberpfalz 2010
__________________________________________________________________________________
XJR 1200 - VTR 1000 - 1150 GS ADV - K 1200 R Sport

Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung: Glaube nie an Vorfahrt!
Benutzeravatar
necromonger
 
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2010, 11:29
Wohnort: Wackersdorf
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon Karo1600 » 09.08.2014, 13:00

Hallo,

unbedingt auch die kleine Ortschaft MALCESINE ansehen. Sehr schöne Burganlage. Meiner Meinung nach das schönste Städtchen am Gardasee.
Wir hatten es vor 2 Jahren als Stützpunkt für 10 Tage gewählt. Von dort dann Sternfahrten in alle Himmelsrichtungen absolviert.
Hotel Laura Christina etwas außerhalb gelegen. Am Abend kann man von dort gemütlich über die Strandpromenade in die Ortschaft zum Essen gehen.
Die Bergwelt rund um den Gardasee ist schon sehr gewaltig.

lg karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 15:15
Motorrad: 1600GTL

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon mikels » 17.08.2014, 16:12

Fahr ruhig im August hin, keine Probleme mit dem Motorrad, bitte nur nicht mit dem Auto, dann ist es wirklich doof, weil zu voll.

Eine schöne bleibe wäre das Pineta Campi in Tremosine. Google mal danach!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon AAndreas » 22.08.2014, 05:34

Also wir waren im Juni dort und zwar südlich von Malcesine in Brenzone. Nicht so überlaufen und trotzdem im Kürze mitten im Geschehen wenn man will. Als Unterkunft haben wir in Castelletto das Hotel Rabay gewählt und waruen rundum zufrieden. Von dort kannst du direkt auf den Monte Baldo fahren, ohne die Küstenstrasse nehmen zu müssen.
Günstig ist auch die Fähre im Nachbarort Torri del Benaco zu wählen, mit der man schnell auf die gegenüberliegende Seite gelangt.
Von Gargnano aus ist eine kleine Seenrundfahrt empfehlenswert (Lago di Valvestino, Lago d`Idro, Lago di Ledro), ebenso ist eine Fahrt zum Lago d`Iseo möglich.
Valsugana und Valli del Pasubio sind auch machbar, das Kaiserjägersträsschen sollte man dabei nicht verpassen.
Einer der kulturellen Höhepunkte war für uns der Besuch des Wallfahrtsortes Madonna della Corona. Wenn man etwas Ruhe haben möchte ist es günstig nahe der Schließung vorbeizuschauen, wir waren die einzigen Besucher.
Es gibt viele kleine Sträßchen die man sich erfahren kann, manchmal wußte ich nicht wo ich gerade bin lass dic heinfach von der Landschaft leiten.
Verpflegungstechnisch ist es erfahrungsgemäß am Besten unterwegs in kleinen Dörfern anzuhalten, dort gibt es wohlschmeckende örtliche Gerichte zu kleinem Preis und einmaligem Geschmack.
VG
Andreas
Honda MTX80; Honda CB500Four; Honda CB900F Bol d`Or; Yamaha FZR1000Exup; BMW F650; Yamaha V-Max; BMW R1150RT; BMW K1300GT: BMW K1600GT Sport
AAndreas
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2009, 17:51
Motorrad: K1600GT Sport 03/14

Re: Frage Tipps zum Gardasee

Beitragvon funnypilot » 22.08.2014, 16:13

Schöne und vor allem sehr saubere Unterkunft ist das Casa Rabagno in Malcesine, localita Campagnola.
Von da aus kann man abends auch mal fußläufig die Südtiroler Speckstube erreichen, sehr schöner Biergarten und außerdem gibt es da leckere Haxen und Hähnchen vom Holzgrill.
Gruss
Dirk
Benutzeravatar
funnypilot
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2014, 23:03
Wohnort: Im Leinebergland
Motorrad: K1600GT(2013)


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum