Die tourboerse ist online

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 13.02.2016, 17:34

LavaRocket hat geschrieben:Finde nicht wo man sich eine Tour (Deine Vorarlberg Runde) irgendwie merken kann.
Auf der Runde fehlt übrigens dringend noch der Namlos Abstecher ;)

Ach ja, gibt es Möglichkeiten der Varianten? Jemand stellt ne Tour ein und andere können (farblich abgesetzt) Abstecher etc. hinzufügen? A la "Alternative Suche" kann man sich dann die ein oder andere aussuchen?
Sonst wird das schnell ein Wust an nahezu identischen Strecken mit 1-2 Kurven Unterschied...


So der erste Wunsch -- Die Merkliste ist schon mal umgesetzt
Der Zweite Teil geht nicht so schnell ist aber auf der Agenda
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Zuppi » 14.02.2016, 11:30

Hallo Thomas,

nochmal ich.... cofus Jetzt sagt er mir bei der Vervollständigung meiner Daten das ich
eine gültige Mailadresse angeben soll. Meine Email ist aber schon richtig vorgegeben und trotz
neueingabe gibt´s mecker beim Speichern.??
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 15:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Talis99de » 14.02.2016, 13:24

Hallo Thomas,

ich habe mich soeben auch gerade angemeldet, da ich die Idee von Dir als sehr gut empfinde.

Kurz nach meiner Anmeldung wollte ich mich wieder anmelden und es kommt immer wieder die Meldung

Achtung:
Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt.
Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe

Dabei habe ich alle Daten korrekt eingegeben und auch entsprechend aktualisiert.

Nach meiner Anmeldung ist mir nachstehendes aufgefallen:
1. Es gibt bei der Passwortzusammensetzung kein Hinweis, welche Zeichen, Sonderzeichen etc. erlaubt sind.
2. Passwort sollte meiner Meinung nach, nochmal wiederholt werden müssen, um ggf. Schreibfehler etc. zu vermeiden.
3. Emailadresse sollte auch nochmal wiederholt werden müssen, um ggf. Schreibfehler etc. zu vermeiden.
4. Angeblich ist der Registierungscode nicht korrekt????

Bildschirm:
Ich arbeite mit Apple MacBookPro und beim aufrufen der Seite www.tourboerse.de die rechte Seite der Karte etwas ca. 2 cm abgeschnitten. Das trifft auch auf mehrere Seiten zu die geladen werden. Hier ist eine Anpassung erforderlich, damit sich Deine Seite automatisch auf welches PC-System auch immer anpasst.

leider komme ich derzeit nicht weiter!
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 14:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon cede » 14.02.2016, 13:26

Lieber Thomas,

...bin schwer beeindruckt!
Ich hab' natürlich vor einer Woche nicht gecheckt, daß Du hinter der "Tourboerse" steckst...
Jetzt ham'se Dich ja ganz schön zugedeckt mit Anfragen, geht nicht, funzt nicht, usw.
Ich kann nur sagen:
Das Ganze ist ja praktisch im Prototypstadium und dafür läuft es aus meiner Sicht schon verdammt gut!

Mein Beitrag zur weiteren Gestaltung:
So einfach wie möglich halten, Stabilität des Systems sicherstellen und wie Du es sowieso schon vornimmst, so schnell als möglich notwendige Verbesserungen einbringen...

Ich bin jedenfalls schon mal ein Fan "von dat Janze"! ThumbUP

Liebe Grüße,
Christoph

Mal 'n Bildchen aus meinem "früheren Leben"...:

CGT+CD.JPG
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Talis99de » 14.02.2016, 14:40

Hallo Thomas,
danke für Deine schnelle, freundliche und kompetente Hilfe am Telefon.
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Lieben Gruß aus Friesland
Talis99de


Zündapp KS50WC, Yamaha XS360, XS750, XJ650, BMW R80RT, K100RT, K100LT, R1100RT, R1150RT, R1200RT, K1600GT Sport, K1600GT, F700GS...
Aktuell: BMW R1250GS (06/2020)
Benutzeravatar
Talis99de
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.12.2013, 14:33
Wohnort: Zetel
Motorrad: BMW K1600GT die 2.

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon LavaRocket » 14.02.2016, 14:49

Cool wäre noch wenn man per Filter auf der Karte noch die User einblenden könnte, die dort in der Nähe einen Strecke wohnen um daraus evtl. Auch spontane Ausfahrten antreten könnte. (Oder wer in der Nähe von einem selber wohnt)
Es fehlt mir etwas, dass mir ein wenig dass man sich findet. Im Moment ist noch Hauptaugenmerk auf Touren und POIs, schick wäre noch wenn man im Profil seine Forenzugehörigkeiten angeben kann und falls irgendwie möglich den Feedback von dort reinziehen. ( a) Nur wer möchte natürlich und b) weiss nicht ob das technisch machbar und von den Forenbetreibern gewollt wäre). Fände ich jetzt ne prima Ergänzung.
Nur mal wieder so ein paar Gedanken an einem regnerischen Sonntag...
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon LavaRocket » 14.02.2016, 14:59

Ach ja, sorry, will hier nicht kritisieren sondern möchte Verbesserungsvorschläge einbringen.

Setze privat auch mal das ein oder andere derartige Projekt um, daher weiss den Aufwand zu schätzen. ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Um so wichtiger finde ich es beizutragen und an den Ecken und Kanten zu feilen. Viele machen sich nicht weiter die Mühe wenn sie es nicht gleich verstehen und lassen das Ding stumm sterben.

Thomas, kann Dir auch gerne mein Feedback weniger öffentlich zukommen lassen falls gewünscht.

(BTW, ich hänge immer noch am gpx upload. Die 10h Tour ist wohl zuviel des Guten. Die via gpsies umgewandelte Karte begann zwar aber nur superlangsam -hab nur knapp 20km geschafft von 510)
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Zuppi » 14.02.2016, 15:53

Hallo Thomas,

da arbeitet aber einer Massiv an der Software. Neue Aufteilung der Eingabemaske. ThumbUP
Aber beim Versuch meine Daten zu vervollständigen: Eingabe funktioniert, Abspeichern ging nicht.



cofus Ich kann alles mit Zement und Fliesen aber da stehe ich auf´m Schlauch scratch
Zuletzt geändert von Zuppi am 14.02.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 15:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 16:16

Komma vergessen ahh
Das passiert mal...

ist jetzt erledigt

Ich möchte Euch bitten, wenn mal solche Fehlermeldungen auftauchen, diese nicht hier zu veröffentlichen, sondern mir als PN zu schicken...
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 16:25

LavaRocket hat geschrieben:Cool wäre noch wenn man per Filter auf der Karte noch die User einblenden könnte, die dort in der Nähe einen Strecke wohnen um daraus evtl. Auch spontane Ausfahrten antreten könnte. (Oder wer in der Nähe von einem selber wohnt)
Es fehlt mir etwas, dass mir ein wenig dass man sich findet. Im Moment ist noch Hauptaugenmerk auf Touren und POIs, schick wäre noch wenn man im Profil seine Forenzugehörigkeiten angeben kann und falls irgendwie möglich den Feedback von dort reinziehen. ( a) Nur wer möchte natürlich und b) weiss nicht ob das technisch machbar und von den Forenbetreibern gewollt wäre). Fände ich jetzt ne prima Ergänzung.
Nur mal wieder so ein paar Gedanken an einem regnerischen Sonntag...


das mit den Usern ist ne gute Idee.. ABER
das würde den LKW Verladern verraten wo welche Maschine rumsteht.. muss glaube ich nicht sein!
Es wird aber eine Mitgliederliste geben, die den Standort nur in Form einer beschränkt sichtbaren PLZ ( 90xxx ) anzeigt..
Aber auch hier gilt... Die anzeige der PLZ ist individuell von jedem einzelnem Mitglied ein- und ausschaltbar.

Das Thema spontane Ausfahrten ist auf eine andere weise bereits integriert...
Wenn du Z.B. eine Tour ausschreibts, werden alle Mitglieder die in deiner Region Wohnen automatisiert ( soweit diese Funktion nicht von einzelnen Mitglieder abgeschaltet ist ) über diese Ausfahrt informiert, und können sich bei deiner Ausfahrt zur Teilnahme anmelden

Das Thema Foren ist eine größere Geschichte und erfordert entsprechend ein größeres Update, da ist aber etwas in der Planung.
Zuletzt geändert von gifhouse am 14.02.2016, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 16:28

LavaRocket hat geschrieben:Ach ja, sorry, will hier nicht kritisieren sondern möchte Verbesserungsvorschläge einbringen.

Setze privat auch mal das ein oder andere derartige Projekt um, daher weiss den Aufwand zu schätzen. ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Um so wichtiger finde ich es beizutragen und an den Ecken und Kanten zu feilen. Viele machen sich nicht weiter die Mühe wenn sie es nicht gleich verstehen und lassen das Ding stumm sterben.

Thomas, kann Dir auch gerne mein Feedback weniger öffentlich zukommen lassen falls gewünscht.

(BTW, ich hänge immer noch am gpx upload. Die 10h Tour ist wohl zuviel des Guten. Die via gpsies umgewandelte Karte begann zwar aber nur superlangsam -hab nur knapp 20km geschafft von 510)


Sehe ich genau als das was es sein soll ThumbUP
das Thema Kartenupload wird ebenfalls neu aufgerollt. Auch hier kommt etwas neues, schnelleres und auch einfacheres
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 16:35

Talis99de hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich habe mich soeben auch gerade angemeldet, da ich die Idee von Dir als sehr gut empfinde.

Kurz nach meiner Anmeldung wollte ich mich wieder anmelden und es kommt immer wieder die Meldung

Achtung:
Ihre Zugangsdaten sind nicht korrekt.
Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe

Dabei habe ich alle Daten korrekt eingegeben und auch entsprechend aktualisiert.

Nach meiner Anmeldung ist mir nachstehendes aufgefallen:
1. Es gibt bei der Passwortzusammensetzung kein Hinweis, welche Zeichen, Sonderzeichen etc. erlaubt sind.
2. Passwort sollte meiner Meinung nach, nochmal wiederholt werden müssen, um ggf. Schreibfehler etc. zu vermeiden.
3. Emailadresse sollte auch nochmal wiederholt werden müssen, um ggf. Schreibfehler etc. zu vermeiden.
4. Angeblich ist der Registierungscode nicht korrekt????

Bildschirm:
Ich arbeite mit Apple MacBookPro und beim aufrufen der Seite http://www.tourboerse.de die rechte Seite der Karte etwas ca. 2 cm abgeschnitten. Das trifft auch auf mehrere Seiten zu die geladen werden. Hier ist eine Anpassung erforderlich, damit sich Deine Seite automatisch auf welches PC-System auch immer anpasst.

leider komme ich derzeit nicht weiter!


Bis auf den letzten Punkt sind auch deine Vorschläge bereits umgesetzt worden.
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 16:48

Im Bereich --meine Daten--
wurde die Eingabemaske geändert.. Entsprechend werden jetzt alle Informationen angenommen..
gifhouse
 

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon Bimmer » 14.02.2016, 20:00

Klingt sehr gut, schaue ich mir gleich mal an!
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 20:03
Motorrad: K1300S

Re: Die tourboerse ist online

Beitragvon gifhouse » 14.02.2016, 23:21

UPDATE: Touren importieren... komplett gefixt
UPADTE: Hotel & Gastronomieempfehlungen jetzt auch mit alternativer Adressauswahl über Kartensuche
gifhouse
 

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum