USA - die Tour meines Lebens

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Laureon » 15.12.2014, 11:33

Hi TB,

tolle Bilder - sieht nach einer Klasse-Tour aus - "Precious Memories!" ThumbUP
Eine America Tour mit dem Motorrad steht bei mir auch noch an... :mrgreen:

VG
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 10:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 25.01.2015, 11:17

Über die Weihnachtspause habe ich mich durch das ganze Videomaterial von Paul gegraben. Über die nächsten Wochen werde ich die Videos hier einstellen. Viel Spaß damit.

Tom

Das erste Video ist von Jerome, Arizona. Das war unser erster Fahrtag. Super Straße und tolle Landschaft.

Bild

Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Becky » 25.01.2015, 22:04

Hi
HAMMER, absolut geil, freue mich für euch, das ihr sowas erlebt/ GESEHEN habt. Top clap :D
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 31.01.2015, 11:58

Die Videos vom ersten Tag in Utah zeigen Eindrücke von der großartigen, einzigartigen, wunderschönen und farbenfrohen Landschaft. Das werde ich nicht vergessen. Das zweite Video zeigt einen kleinen Eindruck davon, wie schön dieses Fleckchen Erde ist.

Tom

Utah Monument Valley, Moki Dugway
Bild



Utah Monument Valley, Valley of the Gods
Bild



Utah, Arches National Park
Bild

Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 07.02.2015, 10:50

Am nächsten Tag fahren wir zum Natural Bridges National Monument und fahren auf der Route 95 durch den Canyonlands National Park. Dabei geht es über den Colorado-River.

Tom

Natural Bridges National Monument
Bild



Canyonlands National Park
Bild

Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon megue » 07.02.2015, 12:22

Hallo Tom,

danke für die wunderschönen Aufnahmen und Eindrücke. Beneidenswert, einmal werde ich eine solche Tour machen müssen. Kommt gesund wieder nach Hause.

LG
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 18:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 08.02.2015, 08:36

Gern. Es kommen noch ein paar Videos, so wie ich es schaffe, sie in meinen Reisebericht einzubauen.
Heil zurück bin ich schon ein Weilchen. Gestern habe ich einen Reisebericht über Moab in Utah gesehen. Da muss ich nochmal hin. Ich habe da viel gesehen aber mindestens genauso viel verpasst.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 14.02.2015, 08:33

Hier die nächste Runde.
Über den Tioga-Pass ging es rein in den Yosemite-Park. Auf der anderen Seite dann wieder raus und später ging es Richtung Westeingang (da mit Halfdome, El Capitan und so weiter). Die Landschaft ist schon großartig.

Tom

Tioga-Pass - Halt am Tenaya Lake
Bild



Yosemite Park Tunnel View (links El Capitan, rechts der Wasserfall, ganz hinten Half Dome)
Bild

Fahrt zum Westeingang des Yosemite-Parks
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 21.02.2015, 09:58

Und der nächste Tag.
Wir sind durch die King Canyon Road in den Seqouia National Forest gefahren, um uns die Riesenbäume anzuschauen. Anschließend ging es über den Sherman Pass zurück nach Nevada.

Route 198 California (King Canyon Road)


Seqouia National Forest
Bild



Sherman Pass
Bild

Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Siegerländer » 21.02.2015, 10:48

Da kommen die alten Erinnerungen vom Mai 80 auf, leider nur mit der DOSE die fast gleichen Punkte angefahren.
und
... damals waren die Entnahmetürme am Hooverdamm gegenüber Deinem Foto aber noch über der 75 % vom Wasser bedeckt

ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 28.02.2015, 08:54

Und zuletzt: Wir fahren durch Death Valley. Paul hat die 20 Mule Team Road eingebaut. Eine Perle in der Wüste. Dunkelblauer Himmel und hunderte unterschiedlicher Farben um uns herum. Später am Tag zeige ich Thomas noch den Las Vegas Strip, während die anderen am Hoover Dam auf uns warten.

Alle Videos und noch viele andere finden sich auf meinem YouTube-Kanal http://youtube.bihr.de.
Den vollständigen Reisebericht findet Ihr hier http://www.bihr.de/reisen/us/2014_05_az/

Tom

20 Mule Team Road
Bild



Las Vegas
Bild

Der Strip in nördlicher Richtung


Der Strip in südlicher Richtung
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Vorherige

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum