USA - die Tour meines Lebens

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 13.12.2014, 22:01

Ich bin noch was schuldig und will endlich den Reisebericht von der Tour meines (bisherigen) Lebens berichten. Nur zwei Wochen aber mehr als 4600 Kilometer in einer soooooo beeindruckenden, schönen, abwechslungsreichen, bizarren, extremen Gegend, wie ich sie bisher nicht kannte. Traumhaft. Und traumhaft auch deshalb, weil meine Mitfahrer aus den USA alte Buddies aus meiner Zeit dort (zwei Jahre USA in Nord-New Jersey, nicht weit von New York City) waren und nicht nur das gemeinsame Fahren, sondern auch das gemeinsame Miteinander so großartig gemacht haben.

Ich hatte ja schon während der Tour berichtet http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=6601497.

Hier nun etwas ausführlicher. Wir (Thomas und ich) sind über Frankfurt und Washington nach Phoenix (Arizona) gefahren. Das war der Ausgangs- und Endpunkt der Tour, die uns über Utah, Nevada, Kalifornien zurück nach Nevada und Arizona zum Ausgangspunkt zurück geführt hat.

Hier im Forum darf ich nur eingeschränkt Dinge darstellen. Alles in ausführlicher Pracht findet Ihr in meinem Reisebericht unter
http://www.bihr.de/reisen/us/2014_05_az/

Wetterextreme
Eingeschneit in Utah
Bild

Vereiste Straßen
Bild

38 Grad Celsius (100 Fahrenheit) im Death Valley
Bild

Höhenextreme
3200 Meter Höhe
Bild

80 Meter unter dem Meeresspiegel
Bild

Straßenextreme
Sehr geradeaus in Nevada
Bild

Sehr kurvig in Kalifornien
Bild

Schönes Essen
American Diner
Bild

Steak
Bild

American Cheese Cake
Bild

Extreme Natur

Grand Canyon
Bild

Monument Valley in Utah
Bild
Bild
Die Gruppe im Valley of the Gods
Bild
Valley of the Gods (auf der Webseite als interaktives Panorama)
Bild

Arches National National Park
Skyline Arch
Bild
Balanced Rock (auf der Webseite als interaktives Panorama)
Bild

Natural Bridges National Park
Bild

Colorado River
Bild

Bryce Canyon - unglaubliche Farbenpracht
Bild

Die Gruppe im Bryce Canyon
Bild

Natural Bridge im Bryce Canyon
Bild

Zion Canyon
Bild

Extraterrestrial Highway (nicht weit von Area 51 entfernt)
Bild

Tioga Pass


Yosemite National Park
Tunnel View
Bild

Die Gruppe im Yosemite Park
Bild

Seqouia National Forrest
General Sherman - der vom Volumen her größte Baum der Welt
Bild

Bild

Sherman Pass bringt uns zurück in die Wüste Nevadas


Bild

20 Mule Team Road im Death Valley
Bild

Bild

Las Vegas
Bild


Hoover Dam am Colorado River
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon dachi » 13.12.2014, 22:26

Sieht nach viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis aus. ThumbUP
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 08:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 14.12.2014, 09:54

dachi hat geschrieben:Sieht nach viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis aus. ThumbUP

Das ist so. Ja. Ich werde mich immer gern daran erinnern. Ich plane aber schon die nächste Runde. :D
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon stefanK » 14.12.2014, 11:42

Wahnsinnsbilder ThumbUP Glückwunsch zu so einer Tour clap
stefanK
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.07.2013, 10:56
Motorrad: K1300s

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon HaJoRid » 14.12.2014, 11:57

Super . ThumbUP
Sehr beneidenswert. clap clap
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Hobbybiker » 14.12.2014, 13:24

Awesome Pictures and i bet it was pure fun !!!!

Echt klasse Tour ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Ironbutt » 14.12.2014, 16:55

Genial - da juckt es mich gleich, es dir nachzumachen.
Ich habe 2006 eine ähnliche Tour (allerdings um 2 Wochen und 4000km länger) gemacht, und im 2009 nochmal den Osten und Süden mit der HD bereist. Absolut empfehlenswert, wenn man auf Touren und abwechslungsreiche Landschaften steht! Da muss ich wieder hin...
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon ivmitis » 14.12.2014, 19:19

Schöne Bilder einer genialen Landschaft.
Ich beneide Dich!
War zuletzt 2003 für 3Wochen dort...
... damals waren die Entnahmetürme am Hooverdamm gegenüber Deinem Foto aber noch über der Hälfte vom Wasser bedeckt scratch
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 14.12.2014, 19:42

Hobbybiker hat geschrieben:Awesome Pictures and i bet it was pure fun !!!!

Indeed. Have a look at the report at i-bmw.com which is richer in content. And have a look at the comments there. It was almost 3000 miles of fun with great scenery, roads and friends.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Tourenfahrer » 14.12.2014, 19:48

Wen man fragen darf,weil ich es gerade nicht gelesen habe.
Wer hat diese Tour durchgeführt ?
Veranstalter
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Tourenfahrer » 14.12.2014, 19:50

Quizfrage


wo dient der Yosemite Park aktuell als als Namensgeber und Bildergeben :?:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Dieter5109 » 14.12.2014, 19:52

Tolle Tour und toller Bericht !!

Haben vor einigen Jahren die ähnliche Strecke gefahren - allerdings auf 4 Rädern.
ThumbUP
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon tb » 14.12.2014, 20:27

Tourenfahrer hat geschrieben:Wen man fragen darf,weil ich es gerade nicht gelesen habe.
Wer hat diese Tour durchgeführt ?
Veranstalter

Naja, Paul hat das alles vorgeplant. cofus Ich habe meine Wünsche eingeworfen. Also alles privat gemacht. Wir waren unsere eigenen Veranstalter. :D
Wenn Paul und Kevin nach Europa kommen, bin ich der Planer. Wie auf dieser Tour letztes Jahr. http://www.bihr.de/reisen/alpen/2013_07_alpen

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon sumo » 15.12.2014, 09:08

Tolle Bilder, danke.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: USA - die Tour meines Lebens

Beitragvon Grenzlandfahrer » 15.12.2014, 12:12

Tolle Bilder!!!! Wir waren vor 8 Wochen in Nevada & Kalifornien (leider "nur" mit PKW). Diese unvergesslichen Landschaften bleiben einem ewig in Erinnerung. Danke fürs Hochladen,
Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum