"MitfahrerPärchen" gesucht........

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

"MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon MtB » 28.12.2014, 15:46

Hallo in die Runde,
wir sind M&M - (m57 / Sozia w51) und suchen "ein Pärchen", das wie wir gemeinsam mit dem Motorrad tourt und reist.
Die Beschreibung "typische Sonntagsausflügler" trifft nicht so ganz auf uns zu, denn mangels Rauchlust und gutem Sitzfleisch sind wir auch längere Strecken am Stück unterwegs.
Von Buxtehude über'n Harz, Weserbergland und zurück (um die 600 km) fahren wir auch schon mal an einem Tag.
Das "dynamisch-zügige-Fahren" ist eher unser Ding und die Sicht nach vorne sollte möglichst "frei" sein :-).
Die Natur wird von uns nicht außer Acht gelassen, aber eben auch vom Sitz aus - quasi aus den Augenwinkeln.
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und meldet sich bei uns.
Wir kommen aus dem Süd-Westen von Hamburg - Raum Stade-Buxtehude, was aber für unser Anliegen nicht ausschlaggebend ist.
0160-90337264 oder em.te.bear@t-online.de

8) M&M 8)
MtB
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2014, 17:30
Motorrad: -

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon Ironbutt » 29.12.2014, 23:09

Hallo M&M,
grundsätzlich lerne ich immer gerne nette Leute kennen, die unser Hobby teilen. Leider seid Ihr ein wenig weit weg, um uns "schnell mal zu einer Tagestour" zu treffen, auch für Hardcore Fahrer 8)
Wenn ich mal in Eurer Gegend sein sollte, melde ich mich. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche in der näheren Umgebung - muss ja noch mehr solche wie uns geben...
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon MtB » 30.12.2014, 13:36

Moin Ironbutt :lol: :lol: :lol:

ja - die Schweiz ist nicht gerade "um die Ecke"....... .

Melde Dich auf jeden Fall wenn Du -------- hast Du eigentlich jemanden hinten drauf? ---- / Ihr ab Mitteldeutschland aufwärts unterwegs seid - da können wir bestimmt eine gemeinsame Fahrt draus machen......
Aber generell suchen wir auch für Urlaubsfahrten "MitfahrPärchen"; wir sind bestimmt 3 x im Jahr in D/A/I/F unterwegs...

Manuele & Matthias
MtB
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2014, 17:30
Motorrad: -

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon Ironbutt » 30.12.2014, 19:19

MtB hat geschrieben: -------- hast Du eigentlich jemanden hinten drauf? ---- /


Einmal im Jahr kommt die beste aller Sozias mit mir auf eine 1-2 wöchige Reise: für 2015 stehen entweder Kroatien oder Norddeutschland (!) auf dem Plan. Ansonsten nur Tagesausflüge in die Schweizer Berge zu zweit. Ich bin aber öfter mal mit Kollegen oder auch alleine quer durch Europa unterwegs. Wenn Ihr in CH unterwegs sein, jederzeit melden! Wir sind beide Anfang 50.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon Piccolo71320 » 30.12.2014, 21:42

Hallo Ironbutt

Unser Angebot für gemeinsame Touren besteht nach wie vor noch und sind auch nicht so weit weg von dir/euch.

Gruss Alex
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon Päda » 31.12.2014, 12:17

:D es ist wohl so,
dass die, die zu zweit fahren, alleine fahren und die, die alleine fahren, meist zu mehreren fahren. cofus

Das konnten wir - fahre zu 80% mit meiner Frau hinten drauf- über die Jahre fesstellen.
Und es werden immer mehr Frauen die selbst fahren.
Wobei, meist die Männer hier die Frauen gerne unterstützen :lol: , damit sie dann selbst ein anderes Motorrad kaufen können. :mrgreen:

Mir macht es Solo wie auch mit Sozia sehr viel Spaß.
Im Soziabetrieb ist die Fahrweise natürlich etwas angepasst, was aber nicht nur Gewichtstechnisch Sinn macht.
Denoch zählen wir uns nicht zu den Blumenpflückern, also es kann und darf schon zügig bis flott gehen.

Jetzt, habe ich mich doch verleiten lassen und komme vom Thema ab..... :oops:
Aber jetzt, also ich BJ 61 und Sozia BJ 56 fahren auch gerne im Plural, sind leider zeitlich sehr eingeschränkt.
Man könnte uns auch als Sonntagsfahrer einstufen, und 600km (kommt halt drauf an AB oder BS oder kleiner).

Wir fahren meist die kleinen dafür ruhigeren und meist kurvigeren Straßen,
da sind dann 600km auch ohne Pausen ein 8 Stunden Job, den wir nicht unbedingt brauchen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, 350km max. 450km für Tagestouren mit Pausen sind für uns am schönsten.

Evtl. klappt es ja mal mit Euch oder anderen zu einer gemeinsamen Tour scratch
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 12:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon frickadello » 04.01.2015, 13:19

Wenn das Wetter wieder besser wird könnt ihr euch gerne melden.
Benutzeravatar
frickadello
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2014, 12:35
Wohnort: Scheeßel
Motorrad: K 1600 GT

Re: "MitfahrerPärchen" gesucht........

Beitragvon Igi » 04.01.2015, 14:15

Päda hat geschrieben::D es ist wohl so,
dass die, die zu zweit fahren, alleine fahren und die, die alleine fahren, meist zu mehreren fahren. cofus

Das konnten wir - fahre zu 80% mit meiner Frau hinten drauf- über die Jahre fesstellen.
Und es werden immer mehr Frauen die selbst fahren.
Wobei, meist die Männer hier die Frauen gerne unterstützen :lol: , damit sie dann selbst ein anderes Motorrad kaufen können. :mrgreen:

Mir macht es Solo wie auch mit Sozia sehr viel Spaß.
Im Soziabetrieb ist die Fahrweise natürlich etwas angepasst, was aber nicht nur Gewichtstechnisch Sinn macht.
Denoch zählen wir uns nicht zu den Blumenpflückern, also es kann und darf schon zügig bis flott gehen.

Jetzt, habe ich mich doch verleiten lassen und komme vom Thema ab..... :oops:
Aber jetzt, also ich BJ 61 und Sozia BJ 56 fahren auch gerne im Plural, sind leider zeitlich sehr eingeschränkt.
Man könnte uns auch als Sonntagsfahrer einstufen, und 600km (kommt halt drauf an AB oder BS oder kleiner).

Wir fahren meist die kleinen dafür ruhigeren und meist kurvigeren Straßen,
da sind dann 600km auch ohne Pausen ein 8 Stunden Job, den wir nicht unbedingt brauchen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, 350km max. 450km für Tagestouren mit Pausen sind für uns am schönsten.

Evtl. klappt es ja mal mit Euch oder anderen zu einer gemeinsamen Tour scratch



moin,

genau mein/unser Profil ,

wir sind früher auch immer mit mehreren gefahren und auch öfter , aber dann kommen doch immer mehr die
NICHT Übereinstimmungen, ob es zum Einkehren oder die Pinkelpausen (wo und wie oft ) der Fahrstil
oder auch so manche Äußerungen sind , am Anfang sieht man noch drüber hinweg ,aber so kommt das eine zum andren cofus
das ist bei einer reinen Männer/Solotour anders , da geht es nur ums Fahren und auch gern mal schneller damit man abends
auch was für"s Benzingespräch hat winkG

wir (meine Frau und ich ) hatten auch gerade erst das Thema wieder ,
aber es ist wirklich schwierig solche Tourpartner zu finden , Fahrstil und Tageslänge ,Toleranz und das ganze drum und dran mit
Essen Trinken Wohnen und letztendlich die Sympathie >>> das alles muss stimmen !
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum