Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Beitragvon skippy1293 » 04.03.2015, 11:54

Hallo,

Ich bin gerade am überlegen ob ich ein festes Basishotel in der Mitte von Korsika nehmen soll oder Hotelhopping betreiben soll.

Da die Insel ja nicht so groß ist wäre evtl. Corte doch ideal um in 4 Tagen überall hinzukommen, oder?

Andere Frage: Komme mit der Fähre gegen 12-14 Uhr in Bastia an. Kann man da noch entspannt Cape Corse am Nachmittag fahren, oder besser 1 Tag einplanen? Sind ja "nur" 100 Km einmal rum.

Was meint ihr? Basishotel oder Hopping.

Könnt ihr mir auch Hotels auf Korsika empfehlen. So 3* Hotel mit ein wenig Komfort? Kein Camping geplant.

Grüße Huibuh
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 14:45

Re: Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Beitragvon Thomas » 04.03.2015, 12:49

Gleich um das Cap Corse fahren und im Zentrum von Calvi ins Hotel. Von hier aus 2 Rundfahrten mit Corte und Porto. Dann evtl. mit einer Zwischenstation runter bis Bonifacio mit Hotel in Altstadt. Hier Wanderungen an Steilküste, Bootsausflüge und Rundfahrten ins Inland und Porto Vecchio. Ansonsten Ostküste eher auslassen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Beitragvon Wolle1600 » 05.03.2015, 00:03

Hallo,

war auf Korsika mit mehreren Leuten und eigenen Mopeds.

4 Tage um alles abzugrasen wird eng.
Zwar ist die Insel nicht so groß, aber man kann auch schon mal für 120 km einen halben Tag brauchen.

Ansonsten sehr schön, mit vielen freilaufenden Schweinen (vierbeinige) auf teilweise engen Straßen.

Ein Standort reicht aber aus.

Viel Spass auf Korsika.
Gruß
Wolle1600
Der Mann an der CNC-Fräse
Wolle1600
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2015, 11:43
Wohnort: Reiskirchen
Motorrad: K1600GT 2013

Re: Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Beitragvon c-p » 05.03.2015, 09:03

Cape corse am Nachmittag geht vom reinen Fahren problemlos, wenn du aber auch mal halten und was anschauen willst, wird es eng. Corte als Basislager ist Geschmacksfrage, liegt schon etwas höher in den Bergen, in der Nähe der Restonica und Asco Schlucht ( mit Skigebiet !)
Auf einer Insel würde ich immer eine Station am Wasser vorziehen.
Ostküste ist Schwemmland und die 198 ist tatsächlich elend Langweilig. Wenn du aber parallel dazu in den Bergen fährst, ThumbUP .
Hotels sind auf Corsica ein Problem, häufig schlecht und völlig überteuert.
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 15:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Korsika- feste Basisstation oder Hotelhopping machen?

Beitragvon Werner_München » 11.03.2015, 13:47

Ich habe in Corte kein anprechendes Hotel gefunden.

Ich empfehle Porto und Zonza als Standorte.

Bis auf die N198 an der Ostküste sind alle Strassen auf Korsika toll.

Auberge A Pignata bei Levie hat mir sehr gut gefallen.
Hôtel et Résidence Costa Rossa in Porto war O.K.

4 Tage ist aus meiner Sicht Minimum.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum