Schottland von 07.06.-18.06.15

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Becky » 12.06.2015, 22:43

20150610_085149.jpg
Hallo,
bin mal wieder unterwegs, nach Schottland mit 3 BMW -Freunde, Wir sind von Amsterdam - England mit der Fähre in Newcastle morgens gut gelandet, auf der Fähre sollte man das Abendbuffet mitnehmen, das war richtig gut.
Geich weiter nach Fort William über Edinburgh.
5 Tage sind jetzt schon rum und unsere Tagesstouren sind zwischen 300 - 400 km am Tag, das Wetter spielt hier richtig mit, haben tagsüber immer zwischen 18 und 24 Grad und kein Regen, ich hoffe wir bekommen noch ein Gewitter, sonst war man nicht in Schottland arbroller
Angesehen haben wir uns die Städte Fort William , Perth, Inverness, Cairngorms National Park,
Die Strecke Fort William nach Mallig sind wir einmal mit den Mopeds und einmal mit den Harry Potter Zug ( The Jakobite )1. Klasse
( Deutschland buchen ) bei Kaffee, Tee and Cookis gefahren, und auch die Insel Holy Island besucht, alles bekannt durch H. Potter Filme.
In Pitlochry besuchten wir ein Blair Atoll Distillery also, wie Whisky hergestellt wird, natürlich darf Loch Ness nicht fehlen und viele weitere Seen.
Man hat sich sehr schnell an den Linksverkehr und die vielen Blitzer gewöhnt.
wir sind sehr gespannt, was uns die 2 Hälfte des Urlaubs erwartet, die Schotten sind ein sehr nettes Volk, rücksichtsvoll und hilfsbereit.
Lg.
Becky

P.s. Bilder folgen, bekomme sie nicht über Tablet oder Smartphone bearbeitet. cofus
Dateianhänge
DSC_1943.JPG
DSC_1991.JPG
DSC_1851.JPG
DSC_1841.JPG
20150616_154508.jpg
Zuletzt geändert von Becky am 20.06.2015, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Beule » 15.06.2015, 08:11

Hi

Fähre fährt Amsterdam-????
Interessiert mich welche es noch gibt.
Die nach Edinburgh ist ja leider nicht mehr. nogo
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Mitch » 15.06.2015, 10:14

es gibt 3 Übernachtfähren Richtung Schottland die mir bekannt sind:

Ijmuiden (Amsterdam) - Newcastle mit DFDS
Rotterdam - Hull mit P&O
Zeebrugge - Hull mit P&O

Wobei ich persönlich jetzt nur die Fähre Ijmuiden - Newcastle kenne.

Dann mal weiterhin viel Spaß und angenehmes Wetter.
Bei uns wird es wohl 2017 bis wir mal wieder mit dem Motorrad hochkommen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon MorpheusRGBG » 15.06.2015, 11:00

ja, die Amsterdam - Newcastle Fähre ist echt eine Schau, vor allem wenn am Abend die Junggesellinenparties losgehen. :) :)

Das Frühstück kann ich auch wärmstens empfehlen.

Wir wollten uns vor 2 Jahren ein Upgrade eines Zimmers holen, als wir erfahren haben, dass es dann im Zimmer "all you can drink" gibt (was halt der Kühlschrank hergibt).
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 14:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Mitch » 15.06.2015, 11:19

MorpheusRGBG hat geschrieben:ja, die Amsterdam - Newcastle Fähre ist echt eine Schau, vor allem wenn am Abend die Junggesellinenparties losgehen. :) :)
Das Frühstück kann ich auch wärmstens empfehlen.
Wir wollten uns vor 2 Jahren ein Upgrade eines Zimmers holen, als wir erfahren haben, dass es dann im Zimmer "all you can drink" gibt (was halt der Kühlschrank hergibt).

zu den Jungesellen -innenparties gesellt sich nun wohl auch folgendes Szenario mit das sich ein Bekannter vor kurzem bekannt machen musste:
"mir fielen relativ viele "kurzgeschorene" Holländer auf, die offensichtlich nur als Fußgänger mit nach Newcastle übersetzen wollten.
Ich wurde recht früh mit meinem Wagen auf die Fähre gebeten und hatte daher das Glück als einer der Ersten auf dem Sonnendeck zu sein...dachte
ich!!!
Vor mir hatten ca. 150 Holländer, Polen und Deutsche das Deck eingenommen...alles, wie ich später erfuhr, "Fussball-Fans" von Newcastle.
Sie nutzen die Fähre, um zu den Heimspielen von Newcastle zu fahren.
Ich kann euch nur raten: Fahrt NIEMALS an diesen Freitagen mit der Fähre. Angefangen von der Sonnenterasse bis hin zu den Bars war alles überfüllt mit Besoffenen.
Das ging soweit, dass ich ab zwei Uhr Nachts kein Auge mehr zugetan habe, da die Jungs selbst auf den Gängen weitergegröllt haben."

Das Frühstück buchen wir auch immer dazu wobei es von den Schiffen her schon ein Unterschied gibt.

Das Upgrade haben wir letztes Jahr genommen aber nicht wegen dem Kühlschrankinhalt. ;-)
Man hat einfach mehr Platz für die Klamotten und Koffer.
Außerdem liegen die Kabinen normalerweise außerhalb der Reichweite der Kabinen der obengenannten Klientel und somit um einiges ruhiger.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Becky » 20.06.2015, 15:09

Hi,
Weiter geht’s, 2 Teil.
Jo, Sonntag mit einem Doppeldecker den Nordwesten erkundigt, mal Popopause gegönnt.
Am Montag aber gleich wieder rauf auf den Maschinen und fast den Tag lang Single Roads Track gefahren, durch wunderschöne Landschaften und noch mal zum Harry Potter Zug gefahren, wir wussten ja, wann er über die Brücke fährt.
Dienstag zum Schiffshebewerk in Falk Kirk, in Form eines Riesenrades.

Mittwoch kleine Dörfer zum shoppen aufgesucht und Donnerstag Richtung Newcastle, auch wieder durch wunderschöne Landschaften und Single Roads Track , einfach geil.
Jo, da die Fähre von Newcastle – Ijmuiden nicht wartet,
waren wir pünktlich da und freuten uns schon auf das Buffet.
In Holland öffnete der Himmel seine Schleusen und wir hatten endlich schottisches Wetter.
Mein Händler in Löhne erwartete uns schon mit Café und Bezingespräch und nahmen mal die BMW S1000XR & R1200RS- YAMAHA R1 & R3 unter die Lupe.

es war eine tolle Truppe ( 4 Freunde ), jederzeit wieder.
Im Hotel tigh na cheo hat es uns sehr gut gefallen, können wir nur empfehlen.

Meine nächste Tour geht Ende August in die Alpen,
Susten, Furka,Nufenen, St.- Gotthard, Oberal, San Bernandino, Splügen, Stilfserjoch, Gavia, Ofen, Hahntennjoch ……..
Also Alpenpässe pur, ohh freu, danach wird geplant für 2016 Frankreich Pässe jagen.
Dateianhänge
DSC_2707.JPG
20150615_134221.jpg
DSC_2779.JPG
DSC_1885.JPG
DSC_1858.JPG
DSC_2758.JPG
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Becky » 20.06.2015, 15:15

es war so schönnnnnn, muss ich noch ein paar Fotos nachlegen arbroller
Dateianhänge
DSC_1941.JPG
DSC_1865.JPG
20150616_110433.jpg
20150611_094816.jpg
DSC_2429.JPG
DSC_2790.JPG
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Becky » 20.06.2015, 15:20

ja, noch welche neenee

cofus ich hab noch soooooo viele, menno
Dateianhänge
DSC_2338.JPG
DSC_2341.JPG
DSC_2356.JPG
DSC_2362.JPG
DSC_2406.JPG
DSC_2429.JPG
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon LuK » 20.06.2015, 17:45

Wunderschön! – steht auch auf meiner to-Drive-Liste…


Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 752
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon tb » 21.06.2015, 07:14

Schöner Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank. Das bringt viele Erinnerungen zurück.
Tomaten
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Schottland von 07.06.-18.06.15

Beitragvon Mitch » 21.06.2015, 12:57

tb hat geschrieben:Schöner Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank. Das bringt viele Erinnerungen zurück.

:!:
2016 Ist es auch wieder mal soweit mit einer Schottland-Tour. :D
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum