Tour mit meiner "Biene"

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 11.10.2015, 19:13

Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 Tage im Schwarzwald und Freiburg - entgegen der Threadbezeichnung mit meinem Z3 und der weltbesten Mitfahrerin ThumbUP

Anreise war am FR grob via Pfullendorf, Engen, Tengen, Blumberg, Wutachschlucht, Bonndorf, B500 Richtung Waldshut, Richtung Albtal, Görwihl, Todtmoos, B317 Richtung Schönau, Belchenrunde, Schauinsland und Freiburg.

Am SA war dann Stadtbummel in Freiburg und lecker Essen mit Wein angesagt.

Heute am SO gings dann ab 10 h wieder auf die Piste und im Zick-Zack südlich von Freiburg in den Grenzen von Badenweiler, Kandern, Marzell, Tegernau, Schönau, B 317 bis Hausen, Gersbach, Todtmoos, St. Blasien, Bonndorf, Stühlingen, Tengen, Hegaublick, Donautal von Beuron bis Sigmaringen und Hundersingen wieder nach Hause.

Es war erst ziemlich neblig, dann gab es aber traumhafte Herbstfarben, selbst überall im Schwarzwald, wo ich es eigentlich nicht so erwartet hätte.

Ich kann keine Bilder einstellen, obwohl das oft gewünscht wurde, da ich es lieber auf mich wirken lasse, als immer wieder zum Fotografieren anzuhalten. Man sehe es mir nach. Falls Ihr diese nüchternen Berichte nicht mehr wollt, bitte einfach kurze Info. Ich werde mich dann zurück halten scratch


Morgen soll es auch noch besonders schön sein. Also sattelt Eure Pferde ...
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.11.2015, 09:28

So ein Mist ahh

Diese Woche wollte ich 2x kurzfristig frei nehmen, um meine Gelbe auszuführen. Das Wetter war super angesagt, dann aber morgens: Nebel bis in den Mittag. Also Urlaub verschoben und Kohle rangeklotzt :mrgreen:

Heute super Wetter, aber Familienfeier angesagt neenee

In diesem Sinne: Schöne Touren Euch Allen, die Ihr kein Saisonkennzeichen habt ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.05.2016, 16:26

E N D L I C H ! ! !

Morgen und das ganze Wochenende ist super Wetter angesagt, meine Firma will Nichts von mir, der Rasen ist gemäht, ...

Mein Mopped ist aufgetankt und mein Sohn hat auch Zeit ... yea hoo ThumbUP

Schwarzwald, wir kommen - zumindest morgen ThumbUP Die anderen Tage lasse ich mich noch inspirieren winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Tourenfahrer » 04.05.2016, 16:46

gelb gelb gelb hat geschrieben:E N D L I C H ! ! !

Morgen und das ganze Wochenende ist super Wetter angesagt

Schwarzwald, wir kommen - zumindest morgen ThumbUP Die anderen Tage lasse ich mich noch inspirieren winkG



Achtung aufpassen

Da werden morgen Ansichtsfotos gemacht etc
Die Trachtengruppe hat Ausflug
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Päda » 04.05.2016, 18:03

tja, wer die POIs und die Bundesstraßen fährt, der ist immer in Gefahr.
Darum liebe ich die kleinen aber dafür feinen Straßen,
dort rentiert es sich nicht mit dem Fotogerät zu warten,
bis mal einer kommt. neenee
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.05.2016, 18:25

Genau so sehe ich es auch, je kleiner die Straße, umso besser ThumbUP

Und wenn der Schauinsland am WE gesperrt ist, nehme ich halt die Straße daneben, die noch viel schöner ist winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon LohriS » 04.05.2016, 18:54

Genau so sehe ich es auch, je kleiner die Straße, umso besser ThumbUP

Sehe ich nicht so. Es gibt eine Schmalheit, ab der das Fahren vielleicht noch touristisch, fahrerisch aber nur noch zum Üben für andere Länder, Bergpfade, Fernreisen etc. sehr hilfreich ist. Wo jeder entgegenkommende Traktor - und einer kommt immer mit Anhänger - Dich zum Anhalten und entlangschummeln zwingt. Wehe, Du landest dabei im Graben daneben.
Wenn Du wissen willst, was ich meine: Als pars pro toto empfehle ich Dir die K6305 von Schönau aus, ab Tunau einfach zu schmal für den Spaßfaktor.

Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.05.2016, 19:03

... wir sprachen ja auch von Straßen und nicht von Feldwegen - wenn sie auch asphaltiert sein mögen kiss

Aber mal im Ernst: In den Bayr. Wald kam ich mal wirklich auf nen Feldweg mit 2 Rinnen für die Traktorräder, war aber trotzdem schön ThumbUP

Und das mit den Ackerfahrzeugen kann Dir auch auf relativ breiten Straßen passieren, mir z.B. letztes Jahr von Damüls nach Mellau runter kam ein flacher Mähdrescher in ganzer Breite um die Kehre. Ich war zum Glück langsam wegen sightseeing :shock:
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Päda » 05.05.2016, 08:29

Mit klein habe ich mich nicht richtig ausgedrückt...
es sind die wenig befahrenen Straßen, die von den Dosen kaum benutzt werden.
Da sie meist nicht den schnellsten Weg auf der zu befahrenden Strecken sind.
Dann gibt es noch diveres Hilfsmittel (GoogleEarth z.b.) um die Befahrbarkeit und den Spaßfaktor nicht einzudämmen.
Tagestouren werden bei mir immer vorab gecheckt.
Sowie nach möglichkeit mehr Bergauf Kurven als andres herum, meine Sozia dankt es mir oft. winkG
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.05.2016, 21:40

gelb gelb gelb hat geschrieben:E N D L I C H ! ! !

Morgen und das ganze Wochenende ist super Wetter angesagt, meine Firma will Nichts von mir, der Rasen ist gemäht, ...

Mein Mopped ist aufgetankt und mein Sohn hat auch Zeit ... yea hoo ThumbUP

Schwarzwald, wir kommen - zumindest morgen ThumbUP Die anderen Tage lasse ich mich noch inspirieren winkG


698 geile km, wow !
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 06.05.2016, 19:44

Heute war ich knapp 500 km im Allgäu und Namlostal (Grüße an Alex, den ich in Stanzach getroffen habe). Klasse Wetter, wunderschöne Bilder (im Kopf), Wiesen voll mit Löwenzahn (wird aber leider gerade eifrig gemäht), im Hintergrund die schneebedeckten Berge, ...

Ein kleiner Wermutstropfen: Hahntennjoch ist immer noch gesperrt, sogar schon ab Pfafflar. Da macht die Sperrung der Verbindungsstraße im Lechtal von Stanzach und die daraus resultierende ätzende Umleitung über engste Dörfer auch nichts mehr aus.

Und ein paar Idioten waren unterwegs: Ich bin mit einem Motorradler das Namlostal von Stanzach hoch, beide sehr engagiert, der aber zusätzlich bescheuert (Kennzeichen WS-irgendwas). Sobald wir auf andere Mororradler aufgeschlossen sind, hat der ohne was zu sehen, ohne Geschwindigkeitsreduktion, vor Kuppen oder Kurven einfach auf der Gegenspur vorbei gezogen ... wenn ich dem mit demselben Tempo aber ansonsten korrekt entgegen gekommen wäre, hätte es geknallt, und zwar richtig plemplem

Und so sah ich noch ein paar, als ich an ner Applauskurve 1/2 h Rast gemacht hatte plemplem
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Duese » 07.05.2016, 07:13

Mir sind gestern auch etliche Dosen und Biker auf meiner Seite entgegen gekommen. Ich habe mir angewöhnt=Kurve nicht komplett einsehbar= Gas raus und gaaaaanz weit rechts. Diese bescheuerte Fahrweise hat mir den Arsch schon häufiger gerettet. Es nervt einfach.
Wenn es geht, meide ich an Tagen, wie gerade jetzt, die üblichen Strecken.
Den Kyffhäuser habe ich mir vor Jahren auch abgewöhnt, nachdem mir immer wieder ein paar Rossis auf meiner Seite entgegen kamen. Mittlerweile ist die Strecke, wegen der vielen Toten, entschärft worden.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.06.2016, 09:50

Hallo Gemeinde,

kennt jemand die Ausfahrten, die Motorrad Brauneisen aus Wendlingen/Neckar jeden 1. Sonntag im Monat veranstaltet?

Wie groß ist die Gruppe?
Wird zwischen Fahrkönnen/Anspruch aufgeteilt?
Fahren die lieber oder wird jede Jausebude mitgenommen?

Ich hatte da mal angefragt, aber war mit der Auskunft zur Streckenlänge etwas unschlüssig. 350 km fahre ich alleine noch vor 12 h.

Ich überlege mir seit 1 Jahr da mal mitzufahren, konnte mich aber bis jetzt nicht dazu aufraffen, da ich eigentlich lieber alleine oder mit meinem Sohn "etwas dynamischer" ums Eck biege. Außerdem bekomme ich eigentlich immer die Krätze, wenn ich auf so Gruppen mit seltsamem Fahrstil auflaufe ...

Insofern würden die Ausfahrten meines KAWA-Dealers besser passen. Nur wird bei denen die "Landstraßen-Richtgeschwindigkeit" etwas großzügig ausgelegt :mrgreen:, ich finde 100 km/h im Schauinsland vollkommen ausreichend kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 30.07.2016, 18:40

Werner_München hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Aber speziell die Runde um Damüls kann man m.E. ganz schön angasen.

Rankweil-Übersaxen-Dünserberg-Thüringerberg ist immer schön und nie was los.


Ich war heute wieder mal im Bregenzer Wald und bin diese Strecke gefahren. Ist wirklich viel besser als unten im Tal von Rankweil nach Thüringerberg und wird in mein Repertoire aufgenommen. Danke für den Tipp ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Siegerländer » 31.07.2016, 10:23

die K6305 von Schönau aus, ab Tunau einfach zu schmal für den Spaßfaktor.

Na die kenn ich, aber nicht unfahrbar. Landfahrzeuge sind dort halt mehr als Biker.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum