Tour mit meiner "Biene"

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.07.2015, 15:56

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern kurzfristig Urlaub nehmen "musste", war ich von Ulm aus bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen im Schwarzwald unterwegs.

Start war kurz nach 8 h. Die Anreise verlief über kleine Straßen nach Bad Saulgau, Pfullendorf, Stockach, Engen mit Mopped-Treff Hegaublick, Tengen, Stühlingen und St. Blasien.

Ab da gings südl. von Freiburg immer im zick-zack Berg rauf und Berg runter bis mir schwindlig wurde ThumbUP . Man kann da einfach keine falschen Straßen nehmen ThumbUP

Die Rückfahrt lief dann nochmals über den Hegaublick, dann aber über Wutachschlucht, Neuhausen ob Eck, Fridingen, Donautal, Sigmaringen und Bad Buchau.

Um kurz vor 21 h kam ich nach 740 glücklichen Kilometern adrenalinüberflutet, aber "etwas verspannt" zu Hause an.

Bilder habe ich keine gemacht, da ich lieber fahre. Allerdings liegt schon ne ActionCam rum, die ich aber noch nicht aktiviert habe. Vielleicht finde ich mal die Zeit ...

Viele gut erholte Grüße, Thomas
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.07.2015, 16:05

PS
Am SO, 09.08.15 will ich evtl. in den Bregenzer Wald mit Riedbergpass, Faschina und Furka oder Reutte/Tirol mit Namlostal und Hahntennjoch.

Falls jemand Interesse hat ... ➡️ PN an mich
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon tb » 01.08.2015, 07:13

Ohne Bilder hat es nicht stattgefunden. :D
Dennoch danke für den Bericht.
Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Horst_S » 01.08.2015, 07:25

@ Thomas,

wie wäre es denn mit dem GPS Track oder der Route? (Zum Nachfahren?)

Gruß

Horst
Der auch mal wieder zum Black Forest muss :D
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.08.2015, 08:43

@Tom
Frage mal mein Gehirn, ob was statt gefunden hat oder nicht winkG

@Horst
Wenn ich wüsste wie das geht, gerne cofus

M.W. mache ich mich strafbar, wenn ich in GoogleMaps die Tour markiere und den Screenshot einstelle (Urheberrechtsverletzung) scratch

Mein Sohn hat mir mal ein Programm (www.motoplaner.de ???) gezeigt, mit dem man Touren auf dem PC planen und dann auf sein Navi (älteres TomTom) übertragen konnte. Das hat aber bei gefahrenen Schleifen oder mehrfacher Durchfahrt von Wegepunkten nicht funktioniert nogo

Aber wie schon geschrieben: Im Schwarzwald kann man gar nicht falsch fahren ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.08.2015, 11:23

... ich habe jetzt mal in www.motoplaner.de gpx-Dateien erstellt.

Wie bekomme ich die aber jetzt hier rein? Wahrscheinlich muss ich die irgendwo hochladen?

Ja, ja, ich fahre lieber, als zu computern kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Päda » 01.08.2015, 11:54

gelb gelb gelb hat geschrieben:PS
Am SO, 09.08.15 will ich evtl. in den Bregenzer Wald mit Riedbergpass, Faschina und Furka oder Reutte/Tirol mit Namlostal und Hahntennjoch.

Falls jemand Interesse hat ... ➡️ PN an mich


Hallo Thomas, wenn Du gerne mit 50 bzw. 60 km/h dahin tuckern möchtest, dann ist ist der Bregenzer Wald ideal -aber nix für mich-
Genauso Faschina und Furka, hab ich mir einmal gegeben, tolle Ecke, aber nicht fü meine K. gggääähhnnnnnnnnn
Riedbergpass ist ganz ok, wenn auch da eine Baustelle ist, mit Ampel -kann dann bisserl dauern wenn die Rot ist.

Empfehlung:Ratzenried bis Eglofs->dann etwas langweilig über Missen-Wilhams dann wieder Spaß vor Immenstadt->Oberjoch->Thannheimer Tal->Gaicht->Hahntenjoch auf der Passhöhe wieder umkehren->Namlos->Plansee->Ammersattel etc.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 01.08.2015, 16:32

Hallo Peter,

danke für Deine Nachricht, wenn ich sie auch nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ich fahre da unten im Schwarzwald, Allgäu und angrenzend Österreich seit 1999 über 100000 km mittlerweile mit dem 4. Mopped rum und finde es alles andere als gggääähhhnnnnnn kiss

Du hast schon recht: es gibt überall Transferstrecken, die zwar landschaftlich schön, aber "rasertechnisch" nicht so der Hit sind. Aber speziell die Runde um Damüls kann man m.E. ganz schön angasen.

Deinen Tipp Oberjoch verkneife ich mir dagegen, speziell am Wochenende: zwar wunderschöne Kurven, aber nach der 3. schließt man spätestens auf ne Dose auf und hängt bis zur Passhöhe wegen Überholverbot dahinter. Die Anreise ins Thannheimer Tal fahre ich meist östlich der A7 grob über Markt Rettenbach, Unterthingau, Wald, Pfronten und Grän.

Und ja - Gaichtpass, Namlostal und Hahntennjoch sind der Bringer - und der Kaiserschmarrn in Bschlabs ist auch recht lecker winkG
gelb gelb gelb
 

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Päda » 01.08.2015, 20:48

Sorry Thomas,

wußte ja nicht dass du in der Ecke fast zu Hause bist winkG

Für mich ist auf jedenfall der Bregenzer Wald absolutes no go. Mit dem Oberjoch gebe ich dir zu 100% recht, leider.
Aber was erzähl ich dir.
Kleiner Tip wenn du über Markt Rettenbach fährst dann Oberegg ->Bayersried->Wilofs->Obergünzburg-> könnte Spaß bringen winkG

Ansonsten fahre ich auch gerne in der Alb.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon tb » 02.08.2015, 07:49

gelb gelb gelb hat geschrieben:@Tom
Frage mal mein Gehirn, ob was statt gefunden hat oder nicht winkG

Meinem Gehirn fehlen die Bilder. cofus
Sowas:
Hahntenjoch 2010
Bild
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon K1200R_Wip » 02.08.2015, 08:13

tb hat geschrieben:...
Meinem Gehirn fehlen die Bilder. cofus
...


Und ich dachte, so was würde immer nur Politikern passieren ... :lol:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Hobbybiker » 02.08.2015, 08:51

Klingt gut die Tour ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Werner_München » 03.08.2015, 09:47

Päda hat geschrieben:Riedbergpass ist ganz ok, wenn auch da eine Baustelle ist, mit Ampel -kann dann bisserl dauern wenn die Rot ist.

Riedbergpass ist fast komplett neu und jetzt wirklich super.
Oberjoch hatte es kürzlich 2 Baustellenampeln, wenn man da als erster losfährt, hat man die Strecke wirklich mal für sich.
Ansonsten Oberjoch Richtung Bergauf nicht überholen, da die Rennleitung des Öfteren oben auf der Aussichtsplattform steht.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon Werner_München » 03.08.2015, 09:51

gelb gelb gelb hat geschrieben:Aber speziell die Runde um Damüls kann man m.E. ganz schön angasen.

Rankweil-Übersaxen-Dünserberg-Thüringerberg ist immer schön und nie was los.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Tour mit meiner "Biene"

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.08.2015, 16:48

@Werner und Peter

Danke für die Tipps. Ich kenne zwar die Gegend, aber irgendwie fährt man halt doch oft gleich. Speziell die Straße bei Rankweil teste ich mal. Ich bin da bisher immer direkt hingefahren.

Ob es die Tour jetzt aber am SO wird, hängt noch von den Temperaturen ab. Über 30* muss ich es mir nicht mehr geben bier
gelb gelb gelb
 

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum